Hoi Leute!
Kurze Vorgeschichte: Ich besaß bisher eigentlich immer ziemliche Multimedia Handys wie das Nokia 7650, Samsung E300, etc. und im Moment das SE W910i. Früher war das meistens eigentlich eher zum "Angeben" (so mit 13-17 Jahren). Jetzt bin ich schon fast 19 und verspüre nicht mehr den Drang das tollste Handy zu haben, sondern eher ein praktisches, meinen Bedürfnissen angepasstes.
Daher müsst ihr mir nun helfen. ;D Ich suche ein Handy mit:
- sehr guten Empfangseigenschaften (mein W910i [Vodafone] hat hier in der Wohnung kaum Empfang. Wenn ich Glück habe kurzzeitig mal 3 von 5 Strichen, ansonsten meistens nur ein oder zwei..Telefonate sind hier deshalb kaum möglich und ich muss ständig an die Terrasse gehen)
- einer Tastatur mit gutem Druckpunkt, mit der man schnell SMS schreiben...ohne dass man sich andauernd verdrückt, wie es bei meinem W910i dank der durchgehenden Tasten"matte" der Fall ist. Am besten wären gar getrennte Tasten.
- guter Sprachqualität
- ner Uhrzeitanzeige ohne extra einen Knopf dafür drücken zu müssen wäre auch praktisch
- Organizerfunktionen wie Wecker, Kalender, Stoppuhr, etc
Naja, das war es jetzt eigentlich im Großen und Ganzen. Wäre natürlich auch nicht schlecht, wenn das Handy ein Farbdisplay hätte und gut ablesbar wäre und ein schickes Design ist auch nie verkehrt. :] Formtyp ist mir eigentlich auch recht egal...ob Candybar, Clamshell oder Slider.
Achja zum Preis: Ich möchte nicht mehr als 100 Euro ausgeben. Handy kann ohne Vertrag sein, Prepaid (nur Vodafone) oder auch gebraucht.
Ich danke jedenfalls schon einmal recht herzlich. =)