Suche neues Handy im "Barrendesign" mit WM

• Hi,

ich nutze derzeit ein HTC S710. Gefällt mir von den Funktionen ganz gut nur von der Verarbeitung hält es wohl keine 2 Jahre durch.

Nun hab ich für eine Flatrate bei Congster mein altes W800i wieder ausgegraben und das gefällt mir doch ein wenig besser von der Haptik und der Verarbeitung deutlich besser. Macht einen "kompakteren" Eindruck.

Daraus entwickelte sich der Wunsch nach einem neuen Handy mit folgenden Eigenschaften:

- WM
    - "Barren"-Design
    - GPS
    - gute Verarbeitung
    - 10er Tastatur (oder wie sich das schimpft) und Touchscreen
    - PDA
    - WLAN
    - Mini USB

Klingt alles nach Asus oder gibt es da noch Optionen? Etwas schmaler als die Asus Geräte wäre optimal. Hat das P750 einen Touchscreen?

• Also deine Ansprüche schränken die Auswahl ja schon stark ein, aber schau dich doch mal hier um:

http://www.pdadb.net/index.php?m=pdamaster

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Re: Suche neues Handy im "Barrendesign" mit WM

Zitat

Original geschrieben von I²K
    Hat das P750 einen Touchscreen?

Ja, hat es. Und im Gegensatz zum 614(c) auch einen "richtigen" Joystick.

• Allerdings wär ich mir dem "richtigen" Joystick vorsichtig. Wenn der genauso hochwertig ist, wie der am 525, dann hast ud nach nichtmal einem Jahr die ersten Aussetzer

• Das mit dem RAM ist wohl bei einigen hier aufgetreten, ja. Aber wenn man die Anwendungen wirklich immer richtig schließt, und nciht nur in den Hintergrund legt, sollte das vermutlich ertragbar sein

• Zitat

Original geschrieben von NokiaN95-1
    Und die Arbeitsgeschwindigkeit durch die niedrige RAM Zahl soll nicht so dolle sein bei dem P750? Stimmt das?

Nein, die hat mit der RAM-Größe nichts zu tun. Wenn der Speicher voll ist wird jedes Gerät langsamer, auch das 614. Man muss halt sorgen dass man das RAM beim P750 frei hält indem man Programme richtig beendet und nicht im Hintergrund belässt. Sollte man aber sowieso da dies nur auf die Akkulaufzeit geht. Berichten zufolge ist angeblich auch das 614 ziemlich lahm... beide Geräte haben aber 520 MHz und sind also gleich schnell. Beim P750 wird die Taktfrequenz des CPUs automatisch geregelt, stellt man den auf Turbo ist es sehr flott und braucht gar nicht so viel mehr Strom, meiner Meinung nach. Allerdings habe ich dazu keine Langzeitstudie gemacht ;)

• Indirekt hat es was damit zu tun. Wenn der RAM voll ist, nutzt mir der schnellste Prozessor nichts. Dann muss das Gerät erst schauen, dass es Platz macht etc. Das ist beim Desktop oder Laptop nicht anders...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!