Neue Firmware E90

• Hallo1

Ich hoffe jemand hat den entscheidenden Tipp für mich: Ich bekomme angezeigt, dass eine neue Telefonsoftware für mein E90 vorhanden ist.
    Wenn ich diese nun installieren will bricht das Programm immer mit der Meldung ab, dass PC Suite einen schwerwiegenden Softwarefehler verursacht hat.

Ich habe PC Suite bereits komplett deinstalliert und auch die Registry gecleant und PC Suite danach wieder aufgespielt.

Die Fehlermeldung bleibt gleich.- Auch nach mehrmaliger Wiederholung des Prozesses- vielleicht weiß ja jemand Rat.

• Windows XP- mit allen verfügbaren neuen Updates- unter Vista gehts ja bisher noch gar nicht mit dem Update.

Und beim E90 handelt es sich um ein brandingfreies Gerät und bei allen anderen Dingen funktioniert die PC Suite ohne Probleme.

• update unter Windows Vista

wer unter Windows Vista updaten möchte:

Nokia Software Updater auf den Kompatibilitätsmodus für Windows XP (SP 2) umstellen. Dann lässt sich das Programm auch starten, aber wenn man dann das Update startet, wird nach wenigen Augenblicken der "Host Layer Process" beendet und der Vorgang bleibt hängen. Auf dem Gerät sollte "Nokia" zu lesen sein. Dann den NSU per Taskmanager beenden und neu starten. Es wird dann nach Geräten gesucht und der E90 sollte auch gefunden werden. Dann hat man 2 Möglichkeiten: Update neustarten (und alles fängt von vorne an -> erfolglos) oder man wählt "wiederholen" (oder so ähnlich), dann geht das Update wie gewohnt weiter und man hat erfolgreich unter Vista aktualisiert!

Leider kann man auch mit der neuen FW noch immer keine Sonderzeichen (Klammern, Leerzeichen) in den Kontaktnummern direkt eingeben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!