Naja, was will man machen, wenn das Handy ein bisschen geschützt werden soll? Ich habe mir nun bei raedan ein solches Etui bestellt! Schwarz und aus Wildleder...! Eine Handysocke ist dann doch noch ein bisschen bunter etc...! Habe aber auch sonst noch keine vernünftige Tasche gefunden...
Infos zu Samsung U800 gesucht
-
-
-
Nein hab ich nicht, war mir auch zu doof und ist mir auch Wurst, ich will ein neues Gerät haben, immerhin hab ich es auch bezahlt. Ich bin mal gespannt wie lange das dauert... Finde es aber irgendwo ne Frechheit wenn man sowas angeboten kriegt... Selbst wenns aus Versehen gewesen sein sollte ist das keine löbliche Aussage über die Qualitätssicherung von Samsung...
-
Uhr-Anzeige aus?
Moin zusammen,
bin ich einfach zu blöd, oder warum bekomme ich es nicht eingestellt, das die Uhr nicht immer angezeigt wird?!-Ich brauche, wenn überhaupt, die Zeit nur einmal.Dafür reicht mir die Anzeige neben der Batterie-Anzeige.
Weiss jemand Rat?M.f.G.,
Honk2 -
Nein, geht nicht. Das ist dafür da, dass wenn du ein Hintergrundbild verwendest, die Uhr trotzdem noch zusehen ist.
Heute ist das Austauschgerät übrigens gekommen, sieht ganz brauchbar aus.
-
Wieso?-Wenn ich das Hintergrundbild wechsel, bleibt doch immer (noch) die Uhr neben der Batterie-Anzeige, also doppelt, wenn die Leiste darunter nicht zu deaktivieren ist!!!
-
Ach so, du meinst wenn du ein Bild verwendest hast du die Leiste?! Ja komisch, irgendwie kann man die nicht komplett entfernen wie mir scheint... Normal sollte da wo in den Einstellungen Uhrenanzeige steht, dieses Menu : <Einzeln> auf <keine> geändert werden können. Warum und wieso das nicht geht weiß ich aber gerade auch nicht.
Irgendwie haben die das offenbar vergessen, denn bei meinem E590 das ich auch noch habe, gehts auch nicht. -
Mal ein kurzes Resume nach ca. 10 Tagen Nutzung.
Ich hatte ja vorher wie gesagt das Nokia 6300 und war von damit bis zum Schluß total zufrieden (seit 10 Jahren Nokia Kunde, das ist mein erstes Samsung). Trotzdem war es die richtige Entscheidung, es gegen das U800 auszutauschen, insgesamt überwiegen die Vorteile.
Einige Einstellungen habe ich natürlich vorgenommen um alles noch für mich zu optimieren, z.B. Umstellen des Netzmodus von Auto UMTS / GSM auf GSM 900/1800. Dadurch habe ich einen bessern Netzempfang (O2) sowie eine längere Akkulaufzeit erzielt.Hier mal eine Auflistung meiner Eindrücke des Gerätes:
Gut:
- Verarbeitung
- Haptik
- Display
- Sprachqualität
- Lautstärke
- Akkuleistung
- SMS Detailanzeige bei SMS Eingang
- Kamera
- Fotolicht
- MP3 Player incl. sehr gutem KlangNicht so gut:
- Fotos als Anrufer- oder Hintergrundbild werden bei jeder Auswahl neu abgespeichert
- Tastenbelegung beim SMS schreiben
- Druckpunkt der Tasten (Für Einhand-Daumentipper wie mich, war bei den billig Nokia Plastiktasten einfacher)
- Menü teilweise sehr verschachtelt
- Namenssortierung der Kontakte im Adreßbuch
- Eigenes Hintergrundbild/Theme: Uhr oben rechts nicht ausblendbar
- Keine Favoriten Taste/Funktion
- Speicherort von div. Dateien teilweise sehr unterschiedlich + nicht zu verändern
- Keine Möglichkeit neue Themes aufs Handy zu kopieren bzw. offline zu bearbeitenSo, das muß erstmal reichen. Ich habe momentan wahrscheinlich noch einige Sachen vergessen, die fallen mir dann nach und nach ein wenn es zu spät ist, Edit läßt grüßen.
Meine Nicht so gut Liste ist auch nicht gerade kurz, die Punkte darauf sind aber nicht sooo wichtig für den alltäglichen Gebrauch. Darum überwiegt eben der positive Eindruck.
Mal sehen, was die nächsten Firmwareupdates so bringen.
Es kursiert hier ja eins aus Osteuropa, welches schon einige Verbesserungen bringen soll, ich warte aber lieber auf ein offizielles für Deutschland, allein aus Garantietechnischen Gründen. -
Also, ich kann auch noch einige Kritikpunkte hinzufügen. Ich hatte (und habe noch) das SE k800i silber) und bin von daher an einige Sachen gewöhnt, die das u800 so nicht bietet.
-beim Aufrufen empfangener SMS vergehen ca. 1-2 Sekunden (nervig)!
-die Schrift der empfangenen SMS ist eigentlich zu groß, so dass nicht alles auf einen Blick zu sehen ist (Platz ist ja noch zwischen den Zeilen ungenutzt vorhanden).
-Anruferbilder werden zu klein dargestellt
-Anruferbilder bei SMS ohne Funktion (beim k800i funktionieren sie auch bei SMS)
-beim Anschauen der Bilder vergehen immer 1-2 Sekunden, bis das Bild zu sehen ist (durchblättern durch die Bilder ist so kaum möglich, bzw. nervig. (das k800i ist da wesentlich schneller).
-auf den internen Speicher des Gerätes kann nur über die umständliche Samsungsoftware zugegriffen werden und nicht als "Lauftwerk" am PC.
-die Übertragung von Dateien auf den internen Speicher ist quälend laaangsam!
MP3-Player für größere Sammlungen nicht brauchbar! -
Mich würde sehr der Empfang im D-Netz intressieren, sowie die Lautstärke beim telefonieren und Sprachqualität.
Hat hier jemand ein T-Mobile Gerät?Grüsse
-
Kann das U800 animierte Hintergrundbilder darstellen? Habe mir bei zedge ein paar animated wallpapers heruntergeladen! Allerdings stellt es das U800 nicht animiert da...! Kann mir jemand helfen?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!