zehnsation Vertragsverlängerung

• Seit kurzem bietet E-Plus das sogenannte Handy Sorglos Paket an.
    Das Gerät wird für eine monatl. Gebühr für 24 Monate gemietet.

Alternativ stehen auch die alt bekannten Hardware Optionen (5€ / 10€) zur Verfügung.

matthes13:
    Wenn du deinen Vertrag ohne Handy verlängerst, wechselst du selbstverständlich in die Zehnsation SIM-Only ohne HW-Option.

• Zitat

Original geschrieben von Dimi6233
    was spricht denn gegen die Handymiete???

Zu teuer -> Bei normalem Vertragsabschluss mit Zuzahlung und HW-Zuschlag fährt der Kunde besser

Veränderungen am Gerät-> Der Kunde darf an dem Gerät nichts verändern (Fremdsoftware die das Betriebssystem evtl. ändern, Cover usw.)

Versicherungsschutz nicht optimal-> Nur Wasserschaden, Sturz und Reparatur (den Punkt habe ich aber innerhalb der Garantiezeit eh)

Gerät kann nach Ablauf der Mietzeit gekauft werden für mindestens 20 Euro oder 3 Monatsmieten was den Preis dann wieder in die Höhe treibt.

Zu guter letzt, das Gerät ist nun mal nicht meines und zusammen mit einem Vertrag dann auch noch ein recht teures Vergnügen. Aber E-Plus will wohl mit aller Gewalt vermeiden dem Kunden Subventionen zu gewähren..

• Ich bezog meine Aussage nur auf den Punkt "Reparatur" nicht gegen Wasser oder Sturzschäden, sorry für die Schreibweise.

• HI

Also Leute, ich finde das Angebot gar nicht so schlecht, wenn man bei Eplus ein Handy mietet.

Zb. das U800 von Samsung für 9 eur im Sorglos Paket.

9 x 24 = 216 eur
    Dafür ist es gegen alles versichert!
    So und am Ende der 24 Monate zahlt man einfach 3mal 9 eur = 27 und das Handy gehoert einem selber.

Macht zusammen 243eur

Das billigste kauf Angebot bei Geizahls für dieses Handy liegt bei 227eur.

Also ich finde, dass es ein gutes Angebot ist, weil man ja auch primär diese Versicherung mit drin hat im Preis, also kann nichts passieren:D.Ausser man lässt es sich klauen oder verliert es, dann muss man 50% des Kaufpreises zahlen!!!!

• Das Problem ist doch, dass hier keiner wirklich zwei Jahre das gleiche Gerät mit sich herumschleppt. Ich glaube wenn der durchschnittliche TTler auf eine Nutzungszeit von 4 Monaten kommt ist das eher zu hoch gegriffen. Und dann? Man hat das Gerät nur gemietet, sprich keine Verfügungsgewalt, verticken um sich ein anderes zu holen ist nicht. Super.
    Das mag zwar vielleicht für Otto Normalhorst interessant sein, aber garantiert nicht für die Suchtis hier, mich eingeschlossen.

Aber um auf die Verlängerung der Zehnsation zu kommen - der TE sollte in jedem Fall besser damit fahren, den Vertrag, wenn er denn noch immer gut passt, bei einem der hier umgehenden Haus- und Hoflieferanten zu verlängern und sich nicht irgendein Angebot von der Hotline aufschwätzen zu lassen. Insofern gilt die Grundregel - es ist nie zu früh zum kündigen eines Mobilfunkvertrages. Wenn sich nix besseres findet, Verlängerung über freien Händler oder bei ausgeprägtem Verhandlungsgeschick bei der Rückgewinnungshotline. Aber niemals ohne vorher zu kündigen. Schließlich wird die Hotline schließlich auch 'nen Teufel tun, den etwaig vergesslichen Kunden auch noch mit der Nase auf die Möglichkeit einer neuerlichen Subventionsabgreifung zu stoßen. Mal abgesehen davon, dass 10Sat offiziell ja ohnehin nicht subventioniert ist...

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Bekümmert sich ums Ganze, wer nichts hat? Hat der Bettler eine Freiheit, eine Wahl? Er muss dem Mächtigen, der ihn bezahlt, um Brot und Stiefel seine Stimm verkaufen. Man soll die Stimmen wägen und ncht zählen; Der Staat muss untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
    (Friedrich Schiller, Demetrius)

• Ist es möglich, dass man nach erfolgter Kündigung NICHT von der Rückgewinnungshotline angerufen wird?
    Ich habe vor 8 Wochen gekündigt und noch keinen Anruf bekommen :confused:

Mir wurde wohl angeboten (schriftlich bei der Kündigungsbestätigung) zum Base1 Tarif zu wechseln. Ich möchte aber nicht selber aktiv werden.
    LG

• Ich verstehe nicht, wie man so einen Vergleich anstellen kann.

Ich vergleiche doch die einmalige Zahlung von sagen wir 20 Euro (und Handy gehört mir) bei Vertragsverlängerung mit der Miete von jetzt 24 * sagen wir 10€ = 240€, ohne dass das Handy mir gehört.

Damit ist wohl klar, dass das alte System besser war.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!