zehnsation Vertragsverlängerung

• Hallo,

ich habe einen Zehnsation Vertrag bei Eplus mit 5 € HW Zuschlag. Da mein Vertrag die nächsten Monate ausläuft, wollte ich auf der Internet schon mal schauen welches zukünftige Handy für mich in Frage kommt. Dabei ist mir aufgefallen dass man Handys bei Neuverträgen nur noch "mieten" kann. :flop: Oder habe ich da etwas falsch verstanden? Wie es sich bei den bestehenden Verträgen verhält ist nicht erkennbar. Testweise habe ich mir mal ein Handy ausgesucht und den Preis online berechnet. Für den Preis kann ich mir auch ohne Subventionierung ein Handy kaufen..... :mad: Da ich auf gar keinen Fall ein Handy mieten möchte, hatte ich mir überlegt den Vertrag einfach laufen zu lassen und mir irgendwo anders ein Handy zu kaufen. (hat hier vielleicht jemand einen Tipp wo man günstig, neue Handys mit Garantie kaufen kann?).

Nun zu meiner eigentlichen Frage. Zahle ich bei einer Vertragsverlängerung ohne mir ein neues Handy zu holen, immer noch den HW Zuschlag von 5€?

Eine alternative wäre, den Vertrag zu kündigen und einen neuen zehnsation ab zu schließen. Dabei ist mir aufgefallen dass die Abrechnung neuerdings 60/60 beträgt. Momentan habe ich eine 60/1 Taktung und diese möchte ich nur sehr ungern verlieren......

Ich hoffe es kann mir jemand weiter helfen.... :)

• Wie kann dein Vertag denn jetzt schon bald auslaufen? Den Tarrif gibt es doch erst seit Februar 07. Dann kann er doch eigentlich erst im Februar 09 auslaufen, oder?

• Günstige Handys bekommt man bei Amazon. Versandkostenfrei und wenn lieferbar, oft schon am nächsten Tag. Hab ich schon öfter ausprobiert. Ausserdem gibt es dort immer viele Kundenmeinungen, an denen man sich gut über ein bestimmtes Handy informieren kann.

• Mein Vertrag läuft (wie du richtig gerechnet hast) Februar 2009 aus. D.h. ich muss Ende Oktober kündigen. Wie ich gehört habe, gibt es aber bereits schon vorher anrufe von der Hotline um den Vertrag vorab zu verlängern. Und da die Jungs und Mädels von der Hotline etwas verkaufen möchten und mir wahrscheinlich nicht unbedingt die Nachteile auf das Brot schmieren, möchte ich gerne vorab so gut wie möglich informiert sein.....

Vielen Dank für den "Amazon-Tipp"

• Zitat

Original geschrieben von matthes13
    Mein Vertrag läuft (wie du richtig gerechnet hast) Februar 2009 aus. D.h. ich muss Ende Oktober kündigen. Wie ich gehört habe, gibt es aber bereits schon vorher anrufe von der Hotline um den Vertrag vorab zu verlängern. Und da die Jungs und Mädels von der Hotline etwas verkaufen möchten und mir wahrscheinlich nicht unbedingt die Nachteile auf das Brot schmieren, möchte ich gerne vorab so gut wie möglich informiert sein.....

Man kann bei Eplus(jedenfalls bei T&M)schon ein Jahr vor Vertragsende verlängern,(Online)und ein Handy nehmen.Das Handy dürfte dann aber noch recht teuer sein.Je länger man wartet ,so "guenstiger" wirds dann.

>>>> 7 Jahre Eplusler<<<<

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Re: zehnsation Vertragsverlängerung

http://www.guenstiger.de

>>>> 7 Jahre Eplusler<<<<

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Re: zehnsation Vertragsverlängerung

Zitat

Dabei ist mir aufgefallen dass man Handys bei Neuverträgen nur noch "mieten" kann.

Wer erzählt denn so einen Dünnsinn?

iPhone X 256GB

• Es war ja nur eine Frage. Habe gerade auf der Eplus Seite noch mal geschaut. Es gibt tatsächlich noch die Möglichkeit ein Handy zu kaufen. Allerdings ist dies, meiner Meinung nach, gut versteckt. Ein Miethandy scheint sich zu mindestens für Eplus besser zu rechnen....

Wie sieht es denn mit meinem Vertrag aus, wenn ich ihn einfach weiter laufen lasse, ohne ein neues Handy zu nehmen? Zahle ich trotzdem die 5€ HW weiter?
    Ich finde dass sich der HW Zuschlag wirklich nur bei bestimmten Handys rechnet.... Aber nachher ist man meistens schlauer....

• Zitat

Es war ja nur eine Frage. Habe gerade auf der Eplus Seite noch mal geschaut. Es gibt tatsächlich noch die Möglichkeit ein Handy zu kaufen. Allerdings ist dies, meiner Meinung nach, gut versteckt. Ein Miethandy scheint sich zu mindestens für Eplus besser zu rechnen....

Was redest du denn da? Wo soll das denn stehen? Bitte denk es dir nicht aus, sondern poste dann den entsprechenden Link.

iPhone X 256GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!