Nokia 5310 expressmusic oder Nokia 6300?

• Hallo!

Welches von den beiden oben genannten Handys wäre das empfehlenswertere, wenn ich sie zu gleichen Konditionen bekommen könnte?

Beide habe ja eine 2MP Kamera, schön und gut.

Wie sieht es mit der Verarbeitung und der Gesprächs- und Empfangsquali bei den beiden aus?

Gibt es ein eindeutiges JA bzw. NEIN bei einem der beiden Modelle?

Gruß,

Ostsol

• Ich hab beide (6300 black freies Gerät und 5310 von o2). Empfang und Sprachqualität sind bei beiden gut bis sehr gut. Bin immer sehr gut zu verstehen ohne zu brüllen und höre auch alles deutlich.

Der Unterschied: das 6300 packt halt nur eine 2GB-Speicherkarte (maximal) und der Telefonspeicher ist ständig voll. Ich hab noch 2 Spiele drauf und bekomme SMS-Benachrichtigungen über Mail, da muss man schon immer mal wieder was löschen. Ausserdem mag es mein Sennheiser-Headset nicht, da rauscht es wie blöd (beim originalen Headset oder BT nicht). Das wiederum funktioniert wunderbar mit dem 5310.

Das 6300 zeigt noch 1 Strich mehr Empfang an (mit der o2-Karte, mit der D2-Karte haben beide vollsten Empfang). Konnte aber mit dem 5310 schon im Keller telefonieren, obwohl es nur noch 1 Balken hatte und war sehr gut zu verstehen (und hab auch alles verstanden).

Also gefühlsmässig würde ich sagen, bis auf den Speicher sehe ich keinen Unterschied.
    Für meine beiden gilt: Gespräche klingen absolut gleich, das 6300 ist natürlich ein wenig schwerer. Empfang ist wirklich gut. Menue ist schnell, und reagiert gut. Tasten sind gut zu bedienen. Fotos sind bei beiden ok, es ist natürlich keine Digitalkamera, aber da ich z.B. diese nicht dabei hatte, hab ich meine Urlaubsfotos mit dem Handy geschossen. Die sind schon sehenswert (auch wenn mir mein Tele gefehlt hat.) - also für ein Handy durchaus gut. :top: Musikplayer sind für ein Handy auch sehr gut (mit nem ordentlichen Headset).

Wenn du dir nur eines holst, würde ich mir das 5310 holen, weil es einfach das neuere Modell ist und man mehr drauf speichern kann. Ansonsten beide kaufen ;)

• Wurde alles schon gesagt, ich finde die Verarbeitung vom 6300 besser, wirkt edeler und ich würde mich für das 6300 Entscheiden (auch wenn ich jetzt das 5310 habe ;) )

Grüße

• Also ich hatte mit dem 5310 nur Probleme. Wenn ich jemanden angerufen habe, hat es meistens geknackt in der Leitung wenn ich gesprochen habe. Ich hatte 4!!!!! Geräte und bei allen war dies der Fall. Ich hab jetzt eine Wandlung beauftragt.
    Von den Leuten hier im Forum bin ich anscheinend die einzige die dieses Problem hat.
    Von daher würde ich eher zum 6300 tendieren (was ich derzeit auch nutze bis die Wandlung durch ist).
    Von der Sprachqualität her finde ich das 6300 wesentlich besser. Und die Kamera reagiert schneller als beim 5310.
    Der rest wurde eigentlich schon gesagt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!