"Problem" mit Domainregistrierung bei 1&1

• Moin!

Ich habe mir am 11.11.2002 eine .li Domain bei 1&1 bestellt.
    Die Auftragsbestätigung (Druckversion) ist das einzige was ich davon habe.
    Ein paar Tage nach der Registierung kam dann per Post die Bestätigung die ich unterschrieben zurückgeschickt und mir nicht kopiert habe (ich Vollidiot).
    Seit dem ist noch nichts wieder passiert und ich habe nichts mehr gehört.

Wenn ich bei 1&1 bei "Domaincheck" den Namen eintippe steht da "Domainname bereits registriert oder beantragt." und wenn ich im Browser die Domain eintippe, kommt dieses Microsoft "Wir können "blablabla.li" nicht finden.", welches ich langsam echt nicht mehr sehen kann. :mad:

Jetzt kommt aber noch ein kleines Problem hinzu: Ich war kurz nach der Registierung einmal eingeloggt im Servicebereich und dann lange nicht mehr. Kurz vor Weihnachten wollte ich mich mal wieder einloggen aber ich weiß mein Passwort nicht mehr. Und sein Passwort kann man sich nur durch Eingabe der Kundennummer zu schicken lassen. Aber ein Kundennummer ist mir noch nicht bekannt. :rolleyes: :(

Ich hab Rücksprache mit eisblau.li hier ausm Forum gehalten: Er meinte die Freischaltung seiner Domain hätte um die 4 Wochen gedauert. Bei mir sind's jetzt aber schon über 8 Wochen....
    Kann es sein dass ich wenn ich eingeloggt bin erst irgendwas machen muss damit die Domain funzt? Ich mein vielleicht ist die ja schon freigeschaltet!?

Ach ja: 1&1 haben mir bis heute auf eine Mail in der ich fragte was denn nun mit meiner Domain ist nicht geantwortet und 0190 anzurufen hab ich nicht wirklich Lust. :( :mad:

Weiß jemand Rat? :(
    Gruß und so
    Leif

Wenn der Flirt ein Spiel mit dem Feuer ist, dann ist die Hochzeit eine fahrlässige Brandstiftung!

• Wenn Puretec wirklich 4 Wochen für eine .li Domain braucht ist das verdammt lahmar***ig von denen, .li Domains werden wie .ch von Switch vergeben und sind normal innerhalb von 48 Stunden konnektiert. Es geht zwar nicht so schnell wie bei der Denic, da Switch die Adressdaten teilweise von Hand überprüft, aber innerhalb 48 Stunden ist die Domain normalweise konnektiert.

Frag einfach mal den Whoisserver für wem die Domain registriert ist, wenn du keine RPSL Whoisanfrage machen kannst, tuts auch die RIPE Whois Anfrage.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Wenn Puretec wirklich 4 Wochen für eine .li Domain braucht ist das verdammt lahmar***ig von denen, .li Domains werden wie .ch von Switch vergeben und sind normal innerhalb von 48 Stunden konnektiert. Es geht zwar nicht so schnell wie bei der Denic, da Switch die Adressdaten teilweise von Hand überprüft, aber innerhalb 48 Stunden ist die Domain normalweise konnektiert.

Frag einfach mal den Whoisserver für wem die Domain registriert ist, wenn du keine RPSL Whoisanfrage machen kannst, tuts auch die RIPE Whois Anfrage.

1. Meine Meinung! Das ist wirklich lahm! :(
    2. Was ist eine RPSL Anfrage?
    3. Bei der Anfrage bei ripe.net kam das raus:

Das Einzige was ich davon versteh' ist dass meine Anfrage nicht in deren Datenbank ist.
    Bei http://whois.nic.li kam sogar raus das ich die Domain noch registieren kann. :mad: :eek:

Na toll. Was nu?

Wenn der Flirt ein Spiel mit dem Feuer ist, dann ist die Hochzeit eine fahrlässige Brandstiftung!

• Dann hat Puretec die Domain noch nicht registriert und ist noch immer zur Registrierung frei.

@RPSL-Anfrage: Ist eine Anfrage an einen Whoisserver, unter Windows braucht man dafür extra ein Programm, unter den meisten Unixen gehts von Haus aus. RPSL bezeichnet eigentlich das Format in dem die Daten sind.

• Na Klasse. :mad:
    Wenn ich jetzt die Domain bei jemand anderes in Auftrag geben würde, würde das gehen? 1&1 scheint ja kein interesse an mir zu haben... :(

• versuchs doch. 1+1 kann ja deinen auftrag nicht erfüllen, wenn du die doamain schon hast, und demzufolge auch nix berechnen. und wenn ihn 1+1 schon erfüllt hat, kriegst du die domain nicht woanders.

Vertrauensliste Teil V #1, Teil IV #2, #3, #4, Teil III #5, Teil I (die ganz alte - mit Strg+F nach windsandsterne suchen) #6 - und die vielen, die sich nicht eintragen.

• So, hab die Domain jetzt erfolgreich bei Switch auf meinen Namen registriert und meine Postadresse via e-mail bestätigt.

Da ich nunmal kein Kind der Geduld bin, was sowas anbelangt, habe ich jetzt nochmal ein paar Fragen:

- Weiß jemand was jetzt kommt und wie lange das ca dauert?
    - habe ich da Webspace? Hab da auf der Seite nix gelesen...
    - Wieviel sind 35 CHF in T€uro? Wie ist die Umrechnung? :rolleyes: :D
    und nach ner Bankverdindung wurde ich auch noch nicht gefragt... :confused:

Ich stelle euch hier die Fragen weil ich nicht unbedingt in der Schweiz anrufen möchte.... :rolleyes: *doch fürs P800 sparen muss* :D

Danke nochmals!
    Leif

• Zitat

Original geschrieben von daydreamer

- Weiß jemand was jetzt kommt und wie lange das ca dauert?
    - habe ich da Webspace? Hab da auf der Seite nix gelesen...
    - Wieviel sind 35 CHF in T€uro? Wie ist die Umrechnung? :rolleyes: :D
    und nach ner Bankverdindung wurde ich auch noch nicht gefragt... :confused:

- Wie oben geschrieben etwa 48h
    - Nein, kein Webspace
    - so ungefähr 22 Euro

MP

• So, jetzt hab ich das kapiert! Domains werden da nur auf einen registriert. Es gibt keine weiterleitung o.ä.!
    Einen Anbieter der die Domain übernimmt hab ich jetzt auch und somit sag ich mal allen die mir hier geholfen haben vielen Dank! :top: :)

Gruß und so
    Leif

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!