Kartenflut im Geldbeutel und kein Ende

• Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Und da wir kein Voodoofone haben... ;)

Das ist natürlich ein Argument. ;)
    Aufgrund der Stars bin davon ausgegangen, dass die meisten TT´ler diese auch nutzen.

Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

• Ich habe in meinem MC Pocket neben 2 EC, 2 KK eine Krankenkassen, Führerschein und eine Firmenkarte drin.
    Das Mc Pocket bietet ja auch noch eine Geldklammer.

Daneben muss ich allerdings noch eine Brieftasche haben.
    Dort sind dann weiter Karten wie Payback, Miles and More, Sixt usw. enthalten und viel wichtiger der Perso.

Alles in allem bin ich mit dieser Lösung sehr zufrieden.

Kleingeld ist so immer in Jacken oder Hosentaschen und wird regelmäßig in einer Spardose "entsorgt".

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Gunn,

wofür schleppst du denn deinen Perso mit dir rum? Den habe ich ausser für Post-Ident-Verfahren in letzter eh nicht brauchen können. Die Polizei nimmt bei Kontrollen auch dankend den FS ohne zu murren.... ;)

• Zitat

Original geschrieben von Siemensanier
    Dann kommt die Kolonne der Einkaufsberchtigungen. (Metro, Mios, Hellweg, Ratio, ... . Könnte man sicher besser in einem Auto aufbewahren, bin mir aber sicher, dass ich beim nächsten Besuch mit an sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht mit dem Aufbewahrungsfahrzeug dort vor der Tür stehe :(

Und selbst wenn...dann sagst du der Dame vorne im Info-Bereich, das du schon seit Jahren guter Kunde bist, packst deinen Perso auf die Theke und dann guckt sie nach und du bekommst nen Tagesausweis. Also geht im Fall der Fälle auch das ;)

Zitat

Und nein, ich will keinen RFiD Chip implantiert bekommen !!!!

Neinnein, keine Sorge...das wird eh ein Kombi-Chip, so das wir gar keine Plastikkärtchen mehr brauchen. Warts ab, kommt alles ;)

Zitat

damit ich auch noch zukünftig wirklich der Herr meiner Identität bleibe.

Der war gut! :top:

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Zitat

Original geschrieben von qwer640
    Die Polizei nimmt bei Kontrollen auch dankend den FS ohne zu murren.... ;)

In deiner "Gegend" vielleicht... :( Hier meckern die einen richtig voll, wenn man den nicht dabei hat.

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Zitat

Original geschrieben von qwer640
      Gunn,

wofür schleppst du denn deinen Perso mit dir rum? Den habe ich ausser für Post-Ident-Verfahren in letzter eh nicht brauchen können. Die Polizei nimmt bei Kontrollen auch dankend den FS ohne zu murren.... ;)

Den Perso brauche ich am Flughafen... :D

Aber in der Brieftasche sind auch die Papiere fürs Auto drin, dort werden wichtige Quittungen von Hotels oder Parkhäusern aufbewahrt... usw usf.

Ich kann es leider nicht reduzieren.

Aber ich komme damit besser klar als mit einem klassischen Portemonnaie.

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Zitat

Und selbst wenn...dann sagst du der Dame vorne im Info-Bereich, das du schon seit Jahren guter Kunde bist, packst deinen Perso auf die Theke und dann guckt sie nach und du bekommst nen Tagesausweis. Also geht im Fall der Fälle auch das ;)

Sicher, ist alles machbar. Kann mir jetzt schon das Gesicht der netten Servicekraft hinter der Theke vorstellen. Besonders bei .... . Ganz zu schweigen von den Kunden hinter mir :(

• Zitat

Ääh...Bargeld oder EC-/Kreditkarte...? Sollte doch wohl völlig reichen - und du kannst zusätzlich noch bei Star, Esso, Raiffeisen und den anderen Brüdern tanken :D
    Ansonsten: warum noch die Karte vom Familienkonto dabei (wozu habt ihr die überhaupt? Wir haben getrennte Konten)? Kaufst du hin und wieder spontan etwas für euer Haus ein?
    Naja, ich will ja nix sagen, geht mich ja auch nichts an ;)

Naja, ich kanns Dir auch erklären...
    Die beiden Tankkarten sind für den Firmenwagen, und ich werde einen Teufel tun den privat zu betanken ;-)
    Und ein Familienkonto ist aus unserer Sicht die gerechteste Lösung in finanzieller Hinsicht. Wir haben beide unser eigenes Konto und verbuchen dort unseren Gehaltseingang. Entsprechend dem Gehalt zahlt jeder einen Anteil vom Netto in das gemeinsame Konto ein. Von diesem Konto bestreiten wir alle gemeinsamen Ausgaben wie Haus, Energie oder die wöchentlichen Einkäufe. Die privaten Dingen wie Kleidung oder Hobbies zahlt jeder selbst vom eigenen Konto.

• Zitat

Original geschrieben von Siemensanier
    Kann mir jetzt schon das Gesicht der netten Servicekraft hinter der Theke vorstellen.

Sorry, aber sowas kommt nun mal vor - und dafür wirds sie (u.a.) bezahlt...

• Kartenheft

Gibt es eigentlich so was wie ein Kartenheft? Also nicht so eine kleine
    Kreditkartenbörse, sondern etwas größer für mehr Karten, so dass man alle Karten auf einen Blick sieht... wenn ja, wo oder wie nennt sich sowas?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!