Problem mit NAS-Festplatte (Linkstation Live)

• Hallo,

da vermutlich hier einige so ein Teil besitzen (gab schonmal irgnedwann einen Thread über den Kauf soweit ich weiß) wollte ich hier mal mein Problem vorstellen, das ich seit heute habe:

Da die Linkstation nichtmehr reagiert hat, habe ich sie resetet, bzw. den Reset-Button auf der Rückseite länger gedrückt, somit hat sie sich anscheinend auf die Werskseinstellungen zurückgesetzt. Somit sind alle Freigaben außer den Standardfreigaben weg, allerdings die Daten noch auf der Platte (zeigt eine Belegung des Speichers von 82% an, in den Standardverzeichnissen sind sogar noch die Daten die vorher drin waren drin).
    In der Anleitung steht dazu, dass man mit einer "Initialisierung" (was ich offensichtlich gemacht habe), alle Daten auf Werkseinstellungen zurücksetzt, das auf der Festplatte gespeicherte allerdings erhalten bleibt, wenn man das löschen wolle, müsse man auf "formatieren" klicken.

Somit scheinen die Daten noch da zu sein, ihr denkt euch vermutlich schon die Frage:

Wie könnte ich wieder an die Daten rankommen?

Hoffentlich hat einer Ahnung davon :o

gruß und schonmal Danke.

• Na du erstellst einfach wieder genau die gleichen Freigaben wie vor dem Reset

 ⌚️3 4.2  -  iPhone 7 Plus 256GB spacegray 11.2  -  iPhone 6 Plus 64GB spacegrey 11.2 
     iPad (2017) 128GB LTE spacegrey 11.2  -  iPad mini Retina 32GB Wifi + Cellular spacegray 11.2 
     MacBook Pro Retina 13" early 2015 10.13.5  -  MacBook Air 11" mid 2011 10.13.5 

• Vielen Dank,

da wäre ich nie draufgekommen, vor allem nicht, dass das einfach so funktioniert, vor allem weil vorher ja Benutzerbeschränkungen eingestellt waren usw.

Nochmal vielen Dank, hat mir ziemlich den Arsch gerettet :D

gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!