Das Mobistel EL520 ist ein sehr schön designter Slider mit vielen Funktionen und sehr ansprechenden Menüs. Allerdings handelt es sich auf jeden Fall eher um ein handliches Multimedia-Handset als um ein Business-Handy. Ich für meinen Teil tausche es auf jeden Fall gegen mein LG KF600 ein. Das Sensor Pad sieht zwar echt schick aus, aber ich komme mit herkömmlichen Tasten doch besser klar. Das Handy bietet sehr viele Personalisierungsmöglichkeiten und macht so echt Spaß. Für unter 200 Euro ist das Handy auf jeden Fall ein Schnäppchen. Nur an den Schriftzug mobistel muss man sich erst mal gewöhnen ☺
Hier meine Eindrücke nach Themenbereichen zusammengefasst. Viel Spaß beim Lesen!
Verpackung und Lieferumfang
+ Das EL520 wird in einer sehr schmalen, edlen und Samsung-ähnlichen Verpackung geliefert
+ Üppiger Lieferumfang: Handy, sehr ausführliches Handbuch in Deutsch, Software CD, Akku, USB-/Ladekabel, Ladegerät (mit Anschluss fürs Kabel), Stereoheadset (zweiteilig, mit 3.5 mm Adapter und Radiotuner integriert), TV-Anschlusskabel
- Keine Speicherkarte wird mitgeliefert
Design
+ Exzellente Verarbeitung, alles sitzt bombenfest
+ 13 mm dünn
+ Coole Leuchteffekte mittels LED-Streifen (3 LEDSs)
+ Steuerkreuz und Tastatur mit gutem Druckpunkt
+ Akkudeckel aus Metall
- Kameraobjektiv nicht geschützt
Display
+ 2’2 Zoll großes Display
+ Sehr leuchtstark und farbintensiv
- Bei starker Sonneneinstrahlung jedoch etwas schlecht ablesbar
Menü
+ Das Menü ist sehr liebevoll mit vielen Icons gestaltet
+ Es stehen zwei verschiedene Themen zu Auswahl
- Mehr können jedoch nicht runter geladen werden
+ Schnellnavigation per Nummerntasten geht von Menüpunkt 1-9 (12 Menüpunkte insgesamt)
+ Die Navigationstasten lassen sich frei belegen
+ Auf Wunsch kann man eine Taste mit einem Schnellnavigationsmenü (max. 10 Funktionen) belegen