Preissenkung T-Mobile EU-Datenroaing zum 1.6.08 ???

• Hallo,

entweder hab ich gerade einen :apaul:, oder ich finde es einfach nur nicht...

Ich meine, daß T-Mobile vor einigen Wochen angekündigt hat zum 1.6.08 die Preise für das Datenroaming in den EU-Ländern zu senken. Irgendwie hab ich da auch einen Preis von 19 Cent für 100kb im Kopf.

Da ich in kürze nun ins EU-Ausland fahre, würde es mich nun natürlich brennend interessieren, ob ich die Preissenkung einfach nur geträumt habe oder ob es sich wirklich gibt... :confused:

Fakt ist, daß ich keine Infos hierzu ergoogeln könnte und auf eMail-Anfrage auch die T-Mobile Hotline von nichts wußte...

Wenn irgendwer also einen Link hierzu hat, wäre ich happy... ;)

• Vodafone hat meines Wissens auch schon zum 1.5.2008 die Erweiterung der Websessions um weitere Zonen und die Einführung eines neuen Datanpakets für das Ausland angekündigt. Die entsprechende Pressemitteilung gibt es nach wie vor bei Vodafone auf der Webseite. Zu sehen ist bisher nichts. Aber gut hier geht es ja um T-Mobile. Wahrscheinlich warten die Provider ab wer den ersten Schritt macht bzw. man wartet was nun seitens der EU zu diesem Thema unternommen wird. Konkret gibt es zu diesem Thema aber bisher seitens T-Mobile keine Informationen.

• web’n’walk – auch im Ausland günstig
    Auch im Ausland wird die mobile Datenkommunikation so günstig wie noch
    nie. T-Mobile wird im Juni 2008 die Kosten für das Daten-Roaming, den
    mobilen Zugriff auf Internet und Intranet im Ausland, drastisch reduzieren.
    Bei der Option T-Mobile Weltweit sinkt der Preis in der Ländergruppe 1, die
    die Länder der Europäischen Union sowie Kroatien umfasst, um rund 75
    Prozent auf 19 Cent pro 100 Kilobyte bzw. auf 1,95 Euro pro Megabyte.
    Die Option ist bei Sprach- und Datentarifen voreingestellt. Mit der neuen
    Option web’n’walk Roaming DayPass erhalten Kunden für 14,95 Euro pro
    Kalendertag, an dem sie online gehen, ein Inklusivvolumen von 50 MB.
    Nach Ablauf des Inklusivvolumens fällt ein Preis von 1,95 Euro pro MB an.
    Die Option web’n’walk Roaming DayPass ist in der Ländergruppe 1 der
    Option Weltweit nutzbar.

-> http://www.download-telekom.de…e_T-Mobile.zip_509588.zip

Die Datei T-Mobile_CeBIT 2008_Datentarife_dt_2.0_020308.pdf auf Seite 4.

• Hallo!

Gelten die neuen T-Mobile weltweit Datenpreise eigentlich auch für Push Email (Windows, Blackberry etc.)?

Ich kann auf der Homepage zumindest keine gegenteilige Aussage finden...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!