o2 Loop mit gesperrtem Easymoney in Vertrag portieren

• Hallo,

wie stelle ich es am besten an, eine LOOP-Nummer mit einem Guthaben von etwa 200 Euro in einen Laufzeitvertrag zu portieren?

Ein Großteil des Guthabens ist durch Easymoney-Aufladungen zustande gekommen, diese Funktion ist seit mehreren Monaten gesperrt.

Kann ich davon ausgehen, dass bei einer Portierung das gesamte Guthaben als Guthaben im Vertrag auftaucht? Bei einer Auszahlung wegen Kündigung würde o2 ja nur das per Cash-Cards etc. aufgeladene Guthaben zurückzahlen (habe ich so gelesen, dass bei gesperrten EM so verfahren wird).

Bringt es etwas vor Portierung mit der LOOP in die S/M/L Tarifschiene zu wechseln?

Die Karte läuft auch noch nicht auf meinen Namen, sollte ich den Tarifwechsel vor der Umschreibung vornehmen?

Hat jemand von euch Erfahrung auf diesem Gebiet? Antworten gern auch per PN, falls ihr meint, dass dies nicht öffentlich diskutiert werden darf...

Danke
    o2-newbie

• Bei mir war kein Problem. Ca. 100 Euro Easy Money Guthaben habe ich zu meinem bestehenden Vertrag portiert.

o namorico
    -------------------------------------

• Zitat

Original geschrieben von namorico
    Bei mir war kein Problem. Ca. 100 Euro Easy Money Guthaben habe ich zu meinem bestehenden Vertrag portiert.

Und die Easymoney-Funktion war bereits gesperrt? ...naja, sonst würde man es wohl auch kaum portieren und damit den Tarif aufgeben ;)

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Das ganze wird aber nur mit Gesprächen verrechnet, oder?

Bei einer Verrechnung mit Grundgebühren wäre das ganze deutlich atraktiver, gerade im Hinblick mit Flatrates für TElefonie und Daten (zumindest so ne Pseudo-Flat)

Viele Grüße
    Martin

• Re: o2 Loop mit gesperrtem Easymoney in Vertrag portieren

Zitat

Original geschrieben von o2-newbie
    Kann ich davon ausgehen, dass bei einer Portierung das gesamte Guthaben als Guthaben im Vertrag auftaucht?

Ja, als Gesprächsguthaben.

Zitat

Bringt es etwas vor Portierung mit der LOOP in die S/M/L Tarifschiene zu wechseln?

Nein.

Zitat

Die Karte läuft auch noch nicht auf meinen Namen, sollte ich den Tarifwechsel vor der Umschreibung vornehmen?

Ja, sonst geht es nicht.

Zitat

Hat jemand von euch Erfahrung auf diesem Gebiet?

Falls Du in einen Genion S ohne Handy wechseln willst, um danach zu kündigen, zahlt o2 das Guthaben aber auch nicht aus. Nur falls Du darauf spekulierst ;)

• Re: Re: o2 Loop mit gesperrtem Easymoney in Vertrag portieren

Zitat

Original geschrieben von jonasm
    Ja, sonst geht es nicht.

Doch, geht auch. Man kann bei Vertragsabschluß bei der Portierung angeben das die Karte auf jemand anderen läuft dann wird dessen Name und Geburtsdatum einfach mit aufgenommen. Das spart die Übernahme.

• Re: Re: Re: o2 Loop mit gesperrtem Easymoney in Vertrag portieren

Zitat

Original geschrieben von FraDi
    Doch, geht auch. Man kann bei Vertragsabschluß bei der Portierung angeben das die Karte auf jemand anderen läuft dann wird dessen Name und Geburtsdatum einfach mit aufgenommen. Das spart die Übernahme.

ok, dass wusste ich nicht. Eine Übernahme dauert im Shop aber keine 5 Minuten, damit ist man auf der sicheren Seite.

• Re: Re: o2 Loop mit gesperrtem Easymoney in Vertrag portieren

Ich will damit eigentlich meinen ActiveData befeuern, bräuchte danach natürlich einen kompetenten Hotliner, der die Priorität des Guthabens ändert, da es in einem Datenvertrag sonst wenig Sinn macht! Notfalls würde ich auch eine Übertragung auf eine meiner anderen GenionVerträge zustimmen, da bleiben dann wenigstens die Rufnummern erhalten und ich verballere das Guthaben dann sinnvoller als im Loop-Tarif.

Meint ihr das könnte klappen?

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!