Sharp GX10: Mein kleiner Testbericht

• Hallo Michael,

herzlichen Dank für Deine kleine Kurzeinweisung...
    Umgekehrt wäre es zwar wesentlich attraktiver, aber da kann man wohl nix machen.
    Trotzdem danke...

Gruß,
    Benny.

• Umgekehrt geht es relativ einfach mit einer IR-Schnittstellenkabel, das man einfach im Betriebssystem als externe Schnittstelle einrichtet u. dann kan man problemlos Dateien zwischen dem PC u. dem Handy hin und her spielen...

Ich mach das z.b. so bei meinem SonyEricsson T300 u. es klappt problemlos, ich zahl für Klingeltöne o. Hintergrundbilder überhaupt nichts, weil es die massenhaft im Internet gratis gibt... :-)

lg, Werner

• thematrix74:

Da hast Du Recht, das ist die komfortabelste Methode, doch leider funktioniert das mit dem Sharp GX 10 (noch?) nicht, da es die entsprechende Software (noch?) nicht gibt. Die IR-Schnittstelle kann bislang leider nur als Modem verwendet werden, um per Notebook und Handy ins Internet zu kommen. Schade :(

Gruß

• Weiß jemand wie man ein Java Spiel auf das GX10 kopiert?
    Ich habe die .jad und die .jar Datei auf meinen Webspace hochgeladen und dann versucht die Dateien mit dem Handy runterzuladen, was mir leider nicht gelungen ist.
    Die .jad Datei wird zwar geöffnet, ich kann sie jedoch nicht speichern. Hab es mit der grünen Hörertaste versucht, was nicht funktioniert hat (bei Bildern klappt es auf diese Weise wunderbar).
    Die .jar Datei konnte ich weder öffnen noch speichern.

Wäre klasse wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

P.S.

Ich habe auch mal versucht das Spiel am PC auszuprobieren. Kennt jemand einen Emulator mit dem man Handyspiele am PC ausführen kann?

• Toklei:

Du mußt deinen Webspace ersteinmal als "Java-Server" kennzeichnen. Lege die Datei ".htaccess" (Punkt am Anfang) an, mit folgendem Inhalt:

AddType text/vnd.sun.j2me.app-descriptor jad .jad
    AddType application/java-archive jar .jar

Nun sollte es möglich sein, Java-Programme von deinem Webspace aufs Handy zu laden.

Gruß,

Michael

• Sorry, aber das hab ich jetzt nicht so ganz verstanden. Muß ich jetzt einfach so ne Datei erstellen und dann das reinschreiben was du geschrieben hast und die dann hochladen oder was?
    Womit kann ich so ne Datei denn erstellen? Mit dem Editor oder womit geht das? Ich hab irgendwie nicht so wirklich ne Ahnung von solchen Sachen.

• Ja diese Datei erstellst du einfach mit einem Texteditor und schreibst das rein, das ich geschrieben habe. Und auf deinem Webspace muß diese Datei aber unbedingt ".htaccess" heißen.

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!