Sharp GX10: Mein kleiner Testbericht

  • Maik Starke


    Ich habe zwar weder ein Sharp GX-10 noch ein Panasonic GD87. Als ich jedoch in der vorigen Woche mal in einem Vodafone Shop etwas an diesen beiden Geräten herumgespielt :) habe, ist mir auch aufgefallen, dass die Bedienung beim Sharp irgendwie logischer aufgebaut ist. Das sah zumindest für mich irgendwie nach Nokia aus.



    Gruß
    Mario

    "If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

  • Ja die Menüführung vom GX-10 ist absolut Nokia like, daher auch für wirklich jeden Kunden sofort zu durchschauen.


    Ich verkaufe das Sharp im Shop lieber als das GD87, weniger Reklamationen (bisher 1 GX-10 zu 9 GD-87) und kaum Rückfragen zur Bedienung.


    Beim GD87 sollten man die Anleitung schon mal ansehen und auch paar Tage nachts unter das Kopfkissen legen ;)


    Viele Grüße,

  • Ich habe mich damals fürs Sharp entschieden, nachdem ich in einem Shop erstmal beide Geräte in der Hand hatte, und mich durch die Menüs geklickt habe. Ich fand damals zwar optisch das Menü des GD87 irgendwie netter, und auch ist das Gerät kleiner als das GX10, doch zum einen war für mich die Bedienung des GD87 auf den ersten Blick einfach diffuser und zudem gefällt mir das GX10 optisch einfach besser.


    Gruß,


    Michael

  • Zitat

    Original geschrieben von Godfath3r

    Den Infrarotport hat Vodafone ja im Gerät deaktiviert, wenn ich da richtig informiert bin. Ich dachte das gilt auch für Verbindungen über Kabel?


    Das ist ja eigentlich eine Frechheit Hoch 3. Nur um Ihren dämlichen "Vodafone-Life" zu puschen :flop:
    Ist eigentlich schon bekannt wann D1 das GX 10 im Angebot haben wird?


    Gruß


    Oskar

    Wer einem eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät

  • Vodafone life!


    Ich habe mal auf den Sharp-Seiten nach dem Telefon gesucht. Und auch Sharp bezeichnet das GX-10 als Vodafone-Projekt. Ich glaube nicht, daß es von anderen Netzbetreibern angeboten werden wird...


    Sonst wäre es auch nicht verständlich, daß so massiv auf die Ausstattung/Merkmale des Telefons Einfluß genommen werden konnte - jedenfalls wenn die Behauptung stimmt, daß der IR-Port und andere Möglichkeiten von Vodafone "gesperrt" worden sein sollen.


    Hoffentlich gibt es in späteren SW-Versionen auch da Verbesserungen.


    Viele Grüße an alle,


    Jens

  • Irrtümer vorbehalten..


    Ich glaube mich aber zu erinnern gelesen zu haben, dass D1 die Modele GD-87 und GX-10 auch mit in ihr Programm aufnehmen wird sobald der Vertrag mit Vodafone ausläuft.. Kann mich aber diesbezüglich


    Gruß
    Oskar

    Wer einem eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät

  • hmm... das GX10 vielleicht nicht. Aber ich könnte mir zumindest vorstellen, dass man eine andere Version dieses Gerätes auf gleicher Basis herausbringen könnte. Immerhin ist die Hardware ja schließlich von Sharp und nur die Software mehr oder weniger von Vodafone.

  • Hallo Michael,


    wo lädst Du Dir im Internet die Bilder hoch und wieder runter?
    Besitze auch das GX10 und würde gerne von dieser Möglichkeit Gebrauch machen, anstatt per MMS sämtliche Bilder an eMail-Adressen zu versenden.
    Doch weiß ich nicht so richtig wie...?


    Gruß, Benny.

  • Hallo Benny,


    um Bilder vom GX10 auf den Computer zu bekommen, kenne ich leider im Moment noch keine andere Möglichkeit als per MMS. Allerdings andersherum ist es möglich!


    Hier mal eine klitzekleine Anleitung, um Bilder (JPG, GIF, BMP, etc.) oder auch Klingeltöne (WAV, MID) vom Computer ins GX10 zu verfrachten:


    1. Zunächst mal brauchst Du Webspace im Internet, den gibts ja an jeder Ecke umsonst (Tripod, T-Online, und und und).


    2. Nun lädtst Du die gewünschten Bilder/Töne vom Computer auf diesen Webspace hoch.


    3. Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder Du lädtst die Bilder/Töne einfach nur so hoch, oder Du erstellst auch noch eine kleine HTML-Datei, in der die entsprechenden Bilder/Töne verlinkt sind (später einfacher).


    4. Die Adresse, wo Du die Dateien hochgeladen hast, speicherst Du nun als Bookmark im GX10 und rufst sie auf.


    5. Um z.B. ein Bild herunterzuladen, rufst Du es einfach auf (so, dass es dann angezeigt wird) und drückst den grünen Hörer. Nun wählst Du Punkt 7 = "Einträge speichern". Anschließend noch Speichern drücken und schon wurde das Bild in dem Ordner "Meine Bilder" abgelegt.



    Gut, ich weiß, für einen Laien ist diese Beschreibung wohl nicht das Tollste, aber anders könnte ich es nicht beschreiben :)



    Gruß,


    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!