Welches Stereo Headset für Nokia E90 ( Kabelgebunden)

• Der Adapter ist nach nur einem Tag (ich habe per PayPal bezahlt und über den Reseller expansys.de) schon bei mir angekommen.

Steckt man den Adapter ins SmartPhone ein, so fragt es nach, um was für ein Zubehör es sich handelt:

Headset, Kopfhörer oder Musikstation. Ich wähle Headset aus.

An dem 3,5mm Stereo-Port kann man einen ganz normalen Stereo-Kopfhörer anschließen und damit Musik hören.

Die Rufannahme-Taste im Kabeladapter funktioniert ebenfalls wie vom Original-Nokia-Zubehör bekannt.

Den 2,5mm Headset-Port kann ich noch nicht testen - mangels 2,5mm Headset (welches in Laufe der Woche kommen sollte)

Das ganze sieht so aus:

• Also Headsets habe ich folgende bestellt:

Sennheiser MB30 - Artikelnr: 500728 - hat einen 2,5mm Klinkenstecker

Plantronics MX250
    Plantronics M175

Beide Plantronics Headsets haben einen 2,5mm Klinkenstecker.

Noch sind die Headsets nicht da, ich gehe aber stark davon aus, dass dies funktionieren wird :-)

• Ich habe nun die Headset-Lieferung erhalten und das Sennheiser MB30 ausprobiert. Das sieht so aus:

Der Rufannameknopf des Sennheiser-Headsets funktioniert nicht. Der PPCADPT14 verfügt über einen Rufannahmeknopf der mit dem E51 funktioniert.

Die Plantronics Headsets werde ich evtl. noch ausprobieren. Plantronics hat Blister-Verpackungen für diese Headsets verwendet. Da kann ich wohl kaum ne Rücksendung gemäß Fernabsatzgesetz durchziehen oder ?

mfg

pua-style

• So Leute - hier noch das E51 mit dem PPCADPT03.

Mein Unternehmen hat den Adapter direkt bei PPC-Techs in den USA gekauft. Am Freitag bestellt, am Montag lag das Teil auf meinem Tisch...

Mit dem PPCADPT03 ist das ganze nun sehr handlich geworden:

Vielleicht sollte ich Sennheiser auf dieses tolle Produkt aufmerksam machen ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!