Welches Stereo Headset für Nokia E90 ( Kabelgebunden)

• Hi ich suche ein Qualitativ gutes Stereo Headset für das Nokia E90.
    Und wenn es geht sollte kein Adapter nötig sein um es anzuschließen.

Nett wäre wenn das Headset über Lautstärkeregler und Telefonannahme via Knopf verfügen würde.
    Weitere Features sind nicht nötig, wären aber evtl chic ;)

Des weitern suche ich noch ein Bluetooth Headset mit sehr sehr langer Akkulaufzeit und schnellem aufladen für das Besagte Telefon, das headset muss dazu noch verdammt gut aussehn, damit ich es auf Arbeit tragen kann.

mfg
    MAFRI

• hey

und welches würdest du empfehlen,
    ich habe hier noch ein orginal nokia dings bumbs,
    aber ichmss sagen da brauch man nen adapter damit das ans tele rangeht und das mag ich ganz und garnicht!

das problem mit dem adapter ist, dadurch wird der stecker so unheimlich lang.

mfg
    MAFRI

• ich glaube, ohne Adapter geht das nicht. Die guten Kopfhörer haben einen 3,5mm Anschluss. Deshalb habe ich mr das Headset HS45 gekauft, das beinhaltet den Adapter AD-54, da passen dann alle 3,5mm Kopfhörer dran. Ab dann ist es Geschmaclsache, was gut klingt

• Ich habe gestern mit Plantronics telefoniert - also hochoffiziell wird das E90 gar nicht unterstützt.

Der Grund dafür ist die Radio-Funktionalität, die Nokia über das Headset abwickelt (irgendeine Leitung wird als Radio-Antenne verwendet).

Jetzt habt ihr was von den Nokia Adapter erwähnt: "Nokia AV-Adapter AD-53", welcher bei den Nokia Headsets HS 40 und HS 47 dabei ist, wenn man es extra kauft.

Welche Headsets sind nun mit so einem Adapter kompatibel ?

Die PC Headsets z.B. trennen ja Mic und Line-Out (also zwei Stecker)...

• Zitat

Original geschrieben von cbmobil
    ich glaube, ohne Adapter geht das nicht. Die guten Kopfhörer haben einen 3,5mm Anschluss. Deshalb habe ich mr das Headset HS45 gekauft, das beinhaltet den Adapter AD-54, da passen dann alle 3,5mm Kopfhörer dran. Ab dann ist es Geschmaclsache, was gut klingt

Ok - an diesen Adapter passen dann x-beliebige Kopfhörer mit 3,5mm Anschluss.

Gibt es auch mono-aurale Kopfhörer also ein Kopfhörer mit nur einer Muschel und keinem Mic ?

Welchen Nutzen bringt der "Nokia AV-Adapter AD-53" der z.B. beim HS-47 dabei ist ?
    Ich vermute, dass sich dort ebenso nur ein 3,5mm Kopfhörer ohne Mic anschließen lässt.

Das ganze Thema ist schon sehr traurig.

Wir haben im Unternehmen 15 Nokia E90 und würden gerne damit im WLAN über VoIP "hands-free" telefonieren... Ein "richtige" Headset kann wohl nicht betrieben werden...

• Ich hab mir jetzt bei Ebay einen Nokia AD-54 Audio Controller gekauft.

Dann laufe ich wohl zukünftig mit dem Sennheiser Kopfhörer

das ist ja toll :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!