hallo liebe leute,
ich betreue eine omnipcx compact anlage und sie tut in meinen augen nicht das, was ich ihr einprogrammiert habe.
einige beispiele:
die anlage verwaltet mehrere "sammelnummern", die jedoch als normaler teilnehmer eingerichtet sind und auf die sekretärin verweisen. jedoch klingelt häufig (bei einer der sog. sammelnummern) ein bestimmtes anderes telefon.
das gleiche verhalten tritt auf, wenn ich die sammelnummern auch wirklich wieder als sammelnummern einrichte und auf eine sammelgruppe verweisen lasse, in der nur die sekretärin drin ist. es klingelt wieder an einem anderen apparat.
ich habe rufumleitungen auf tastendruck definiert. diese haben nach aussage der sekretärin etwas 2-3 tage funktioniert, seitdem nicht mehr. im omc steht als tastenfunktion immer noch die rufumleitung völlig korrekt drin. im display wird die umleitung auch angezeigt, jedoch nicht durchgeführt.
ist da ein telefongeist am werk, oder ist die anlage evtl. defekt? oder ist telefon (alcatel advanced) der sekretärin defekt?
wie "intelligent" sind die systemtelefone überhaupt? leiten die bloß die tastendrücke an die anlage und die entscheidet welche aktionen durchgeführt werden?
gruß mborchi