Hallo,
ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach "guten" und auch vom Preis her Pc-Lauptsprecher evt mit Sub.
Nun weis ich nicht genau wo der Unterschied zwischen den 5.1er und den 2.1er liegt.
Könnt ihr mir evt was gutes empfehlen ?
Am besten bei Amazon.
Pc-Lautsprecher 5.1 oder 2.1
-
-
-
Ich kann dir ein tolles Unterforum namens "Hardware" empfehlen.
2.1 sind 2 Boxen + Sub
5.1 sind 5 Boxen + Sub5.1 lohnt am PC nicht, da mp3 meist nur Stereo sind, bei Spielen weiß ich es nicht.
Schau dich mal nach Logitech um, ein Z-4i hätte ich noch übrig -
Bei Spielen Lohnt sich 5.1 definitiv, sofern man den Platz und die Möglichkeit hat die Boxen um sich herum aufzustellen. Ansonsten lohnt 2.1 imho mehr, hab ich bei mir auch, Sub aufm Boden neben dem PC, bringt den Boden zum beben und die Boxen links und rechts neben dem TFT.
-
Würde auch meinen, gerade am PC zum zocken ist 5.1 seeehr nett.
Zu empfehlen sidn hierbei das Teufel Concept Magnum Set. Das ist in Preis/ Leistung für ca 150€ einfach nicht zu toppen.
Zu kaufen gibts das nur von Teufel.de selbst. Glaube aber die sind auch in Amazon vertreten.Vergiss aber nicht zu schauen ob deine Soundkarte auch 5.1 unterstützt! Und schau auch ob sie dies analog oder nur digital tut.
grüßle,
RB
-
Vergessen zu sagen, ich will sie eher für Musik nutzen
Spielen tue ich nicht all zu oft. -
Dann reicht ein gutes 2.1 System vollkommen. Hatte früher eins von Logitech, ging aber leider letztens über den Jordan, hab mir dann bei Lidl n Satz günstige für den Übergang geholt für 20 EUR mit Holzgehäuse....und ich muss zugeben, die bleiben wohl doch etwas länger als gedacht.
-
Was ist es den für Musik genau? Kannst du auf den Subwoofer verzichten, bzw. brauchst du "BummBumm" Bass?
Bei Musik sind z.B. die BEHRINGER MS20 aus meiner sicht gut und "günstig"(wobei günstig immer eine definitionssache ist) und sloange man auf den "BumBum" Bass verzichten kann.
Wenn es noch günstiger sein soll, da fällt mir da nur noch Speed-Link Gravity 2.1 XXL ein, dazu noch dickere Lautsprecherkabel(die sind austauschbar, was bei keinen Logitech geht) und man entlockt dennen auch ein ganz annehmbaren Sound und der Subwoofer ist auch eher zurückhaltend.
Das Problem bei vielen PC-Lautsprecher ist aus meiner Sicht, das ihnen einfach das Volumen fehlt, durch die kleine Bauweise der Lautsprecher und die sich dann mehr in "Brüllwürfel" verwandeln. Vielleicht hast du ja ein/e VertreterIn der großen Elektroketten in deiner nähe, dort kann man doch auch meistens Probehören. Sind zwar nicht Idealen Testbedingung, aber besser als ins blaue zu kaufen.Edit: noch was ausgebessert
-
Ich habe die letzten Wochen auch mal deswegen umgesehen.
Die finde ich absolut gut:ZitatAllerdings gibt`s diese auch schon zu wesentlich günstigeren Preisen!
VG
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!