Handy nach 2 Jahren simlockfrei machen

• Mein Handy Nokia 6030 habe ich exakt heute vor 2 Jahren bei T-mobile gekauft (mit X-Tra-Card). Ich möchte es nun mit einer anderen Karte betreiben und deshalb SIMlockfrei haben. Habe es heute probiert und es geht nicht, weil erst ein Entsperrcode eingegeben werden muss.

Weiß jemand, ob Handys nach den üblichen 2 Jahren automatisch entsperrt werden oder muss man immer einen Entsperrcode anfordern? Muss ich vielleicht einfach nur 1-2 Tage warten und es geht dann automatisch?

• Man muss immer einen Entsperrcode anfordern. Dafür benötigst Du die IMEI des Geräts. Diese gibst Du auf der T-Mobile-Homepage ein und erhältst den Code nach ein paar Tagen per Post.

• Hab es jetzt übers Internet gemacht. Man kann dann übrigens wählen, ob man den Entsperrcode per Post oder email haben möchte. Damit es schneller geht, habe ich email gewählt.

Enttäuschend ist allerdings eine Bildschirmmeldung, die man nach der Übermittlung der Daten erhält. "Sie erhalten Ihren Entsperrcode schnellstmöglichst, spätestens innerhalt von 14 Tagen. Will T-mobile Kunden damit länger an sich binden?

• Als ich das letzte mal den Entsperrcode per Mail angefordert habe kam die Mail nach 3 Tagen mit einer pdf Anleitung. Ich habe auch die Erfahrung gemacht das man schon nach 23 Monaten den Code bekommt einfach mal zum Ende der 2 Jahre hin ausprobieren ;)

O zwei - oh weih

• Meine Mutmaßung mit den 14 Tagen war grundlos. Bereits nach 3 Stunden hatte ich von T-Mobile den Entsperrcode samt Link für die handypezifischen Hinweise per email erhalten.

Dank an T-Mobile. Das ging fix!! :):)

• Hab den Code für ein billiges Motorola C155 bei T-Mobil auch schonmal nach 13 Monaten kostenlos bekommen ... einfach dreist per Internet die IMEI abgeschickt und nach 5 Tagen die Email mit Subsidy-Code und Anleitung erhalten ;). Scheint also nicht alles exakt festgehalten worden zu sein ...

• Bei mir dauerte es auch nur 6 Stunden, bekam den Code sogar schon nach 20 Monaten...

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• bräuchte das ganze mal für vodafone...
    hab da noch handys von den eltern die "befreit" werden wollen ;)

-- sonne macht albern --

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!