Zwangsumstellung: nächste Woche gemäß Schreiben O2

• Das ist eine juristische Selbstverständlichkeit und ergibt sich außerdem aus der Natur der Sache.
    Ich schließe mit einem Mobilfunkbetreiber einen Vertrag über zwei Jahre. Seine Pflicht ist das Bereitstellen von Mobilfunkleistungen zu den bei Vertragsschluss gewählten Tarifen, meine Pflicht ist die Zahlung.

Wenn du bei Amazon rote Schuhe kaufst, können die dir auch nicht einfach schwarze schicken, selbst wenn diese für dich günstiger sein sollten. Ein Zeitungsverlag kann nicht einfach eine andere als die abonnierte Zeitung liefern, usw, usf.

Pacta sunt servanda!

• Grundsätzlich finde ich das Verhalten von o2 auch nicht in Ordnung.
    Aber leider stellt man hier immer wieder fest, dass viele Personen viel zu viel als selbstverständlich ansehen. Deswegen mal die Nachfrage ;)

PS: Schuhe bestell ich nicht im Abo :D

• Zitat

Original geschrieben von stefanniehaus
    Der Vertrag wird ja nicht geändert, sondern nur der Tarif :rolleyes:
    Und solange der nicht teurer ist...

Und da liegt u.U. der Hund begraben. Ein Tarifwechsel vom Inklusiv 500 in ein kleineres Paket wird o2 vermutlich erst mal 6 Monate lang nicht zulassen, und danach nur gegen ein horrendes Entgeld.

So wird der Tarif einfach nicht mehr genutzt, und schwupps sinkt die Rechnung. Wuerde ich mir gut ueberlegen.

• Sind diesmal auch ältere Genions (ohne Profi!) mit City-Option betroffen?

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Und da liegt u.U. der Hund begraben. Ein Tarifwechsel vom Inklusiv 500 in ein kleineres Paket wird o2 vermutlich erst mal 6 Monate lang nicht zulassen, und danach nur gegen ein horrendes Entgeld.

So wird der Tarif einfach nicht mehr genutzt, und schwupps sinkt die Rechnung. Wuerde ich mir gut ueberlegen.

Moin,

darauf ziele ja meine Frage ab, O2 schrieb ja, ich könne "...nach einer perönlichen Beratung Kostenlos in jeden anderen Tarif wechseln..."

Da steht keine Zeitliche Begrenzung etc.

• Die zeitliche Begrenzung ist das Umstellungsdatum...
    Mann muss ja nun nicht alles Mögliche aus sowas rauslesen... einfach mal nachdenken^^

• Zitat

Original geschrieben von stefan_bs
    Sind diesmal auch ältere Genions (ohne Profi!) mit City-Option betroffen?

Das wäre ja eine Katastrophe!

senseo24: Woher hast Du die Info? Bisher galt das alles nur für Select Tarife, hatte also nichts mit City-Zone zutun.

Viele Grüße

Tim

• CITY-ZONE

Auch ich erbitte Aufklärung bzgl. der Behauptung, daß das neue System die City-Zone nicht mehr verarbeiten könne. Woher kommt die Info? Ist das realistisch? :flop:

RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!