Videomodus N 95 8 GB

  • Hallo erstmal , ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage die mich beschäftigt .
    Und zwar habe ich am Wochenende mit meinem Handy nen Film aufgenommen . Als ich ihn mir nachher im TV angeschaut ist mir aufgefallen das das Bild immer kurz hakt , also net flüssig läuft . Kann es an irgendwelchen einstellungen liegen . Ich hatte das Handy fest postiert , also gewackelt haben kann es nicht .
    Würde mich über eure hilfe freuen.Und noch etwas , ist es normal das der Akku nur ca . 2 Tage hält ? Ich habe das Handy nachdem ich es bekommen habe direkt aufgeladen bis es angezeigt hat das es voll ist und dann vom Netzstecker getrennt !


    Gruß LennoxXx

    -Kein Schwanz wird so hart wie das Leben-

  • Zum Akku: Wenn man das Gerät wirklich verwendet, sprich, seine Funktionen ausnutzt, dann sollte es definitiv jeden Abend an die Steckdose, um unangenehme Überraschungen zu vermeiden dann.

    Per aspera ad astra.
    iPhone 4, 16GB

  • Dieses 'Ruckeln' kenne ich auch. Ich denke, dass die 'Antiverwackelungs-Software' dafür verantwortlich ist. Die Software stabilisiert das Bild, und erst wenn die Szene sich weiterhin ändert, wird die Bewegung in einem 'Ruck' aktualisiert.
    Kann man das irgendwo Abschalten?


    Le Bodo

    // ERICSSON GH 194 / ERICSSON GH 388 / ERICSSON I888 / SIEMENS S40 / NOKIA 6230 / Nokia N80 / Qtek 8310 / N95 8GB /i8510 / N96 / N97 / Nokia N8

  • Welche Firmware hast Du drauf? Die aktuelle ist meines Wissens die 20.0.016.
    Erfährst Du mit *#0000#
    Bei mir hat eine Formatierung des Massenspeichers nach dem Firmwareupdate das Ruckeln beseitigt.


    Der Akku, naja. Bei normaler Nutzung, sprich telefonieren, sms, surfen usw. hält er knapp 3 Tage. Wenn ich Videos schaue oder lange Musik höre reduziert sich das schon auf 1 - 1,5 Tage.


    Grüße


    siemer

    iPhone 6 64 GB spacegrey
    iPad Air 2 64 GB spacegrey
    Mac Book Pro 13,3

  • LoL !!! Habe dat dingen über Debitel geordert und die hatten lange Lieferschwierigkeiten. Von wegen nicht auf Lager , meine Firmware ist jedenfalls die V 15.0.015 / 11.12.07 !!!
    Dann will ich nicht wissen wo dat Teil solange rum lag ^^
    Jedenfalls danke für den Tip , werde direkt updaten .


    Gruß LennoxXx

    -Kein Schwanz wird so hart wie das Leben-

  • um keinen neuen Thread zu eröffnen, frage ich mal hier wie man sowas updated und ob man da irgendwelche Daten verliert

  • Updaten ist mit dem Nokia Software Update möglich, hier gibts nen riesen Thread dazu. Daten auf dem Telefonspeicher sind beim N95 8GB AFAIK noch nicht durch die "User Data Prevention" geschützt und gehen daher beim Update verloren...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Re: Videomodus N 95 8 GB


    Zitat

    Original geschrieben von LennoxXx
    Und noch etwas , ist es normal das der Akku nur ca . 2 Tage hält ? Ich habe das Handy nachdem ich es bekommen habe direkt aufgeladen bis es angezeigt hat das es voll ist und dann vom Netzstecker getrennt !


    Gruß LennoxXx


    ein ruckeln beim video konnte ich bisher nicht feststellen, funktioniert einwandfrei.
    also wenn bei mir der akku nur 2 tage hält, dann nur wenn ich diese 2 tage die ganze zeit mp3's höre oder gps oder kamera in verwendung habe ... bei normaler nutzung ... sprich telefonieren und sms hält der akku bei mir bis zu 6 tage, und das ist um einiges besser als bei meinem n80. also ich bin voll auf zufrieden mit der akkuleistung meines n95 8gb

  • Lösung des Video Problems


    Da bisher kein sinvoller Beitrag auf die Anfrage gepostet wurde, hier nun die Begründung für das Ruckel Symptom und die Lösung.


    Ursächlich dafür verantwortlich ist eine Fragmentierung des Massenspeichers > 15 %.
    Dies wird meistens dadurch erreicht, das relativ große Dateien oder entsprechend viele kleine vom OS nur schlecht gelöscht werden.
    Paradebeispiel dafür ist das Updaten / Löschen und erneutes installieren von Navi Karten mit dem Nokia Map Loader.
    Das Aufspielen ganzer Musikalben (MP3) und das anschließende löschen einzelner Tracks kann allerdings einen ähnlichen Effekt hervorrufen. Genauso wie das das löschen von einzelnen Videosequenzen innerhalb einer Folge von mehreren, hintereinander erfolgten Aufnahmen.


    Wenn nun das Ruckeln (betrifft nur das Bild, nicht den Ton) beim Aufnahmeversuch auftritt, hat mann erstmal unterwegs nur eine Möglichkeit die Aufnahme sauber "in der Kasten zu bekommen" .
    Unter Optionen - Einstellungen - Verwendeter Speicher von Massenspeicher auf Telefonspeicher umstellen.
    Damit kann man wenigstens ca. 5 min in max Quallität aufnehmen und das sollte jedenfalls die Situation retten.


    Für die endgültige Lösung ist ein PC und Zeit erforderlich.
    Handy über USB-Kabel anschließen und nicht PC-Suite, sondern Datentransfer einstellen.
    Nun ist der Massenspeicher über den Windows Arbeitsplatz als Wechseldatenträger zu erkennen und wie eine normale Festplatte ansprechbar.
    Nun unter Programme - Zubehör - Systemprogramme - Defragmentierung aufrufen, das Laufwerk auswählen, überprüfen und wenn nötig die Defragmentierung ausführen.
    Da alle Daten über den leider langsamen USP-Port des Telefons laufen, dauert es nun reichlich lange.
    Am besten in's Kaffee um die Ecke oder in's Kino gehen.
    Nach der erfolgreichen Defrag wieder den Speicherplatz auf Massenspeicher umstellen und der nächsten Videosession steht nichts mehr im Wege.


    Diese Methode hat gegenüber einer Formatierung des Speichers den geschmeidigen Vorteil, das liebgewordene Daten und Installationen nicht verloren gehen.


    Tschüß und viel Spass...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!