Genion L + 150 Frei SMS + keine AG für 0,00 EUR

• Zitat

Original geschrieben von The Muppet
    Nein, musst du nicht. Ganz im Gegenteil: Du bekommst dann noch eine Auszahlung über 600 Euro! :rolleyes:

Jetzt komme ich komplett durcheinander. Kannst du es mir bitte etwas genauer erklären?

• Zitat

Original geschrieben von DnB18evo
    Jetzt komme ich komplett durcheinander. Kannst du es mir bitte etwas genauer erklären?

:gpaul: ?

• Naja, ich sag mal. Angemeldet bin zwar schon seit Ewigkeiten, aber in der Richtung bin ich erst ein paar Tagen unterwegs, deswegen sehe ich es durchaus als berechtigt an, das ganze mal etwas genauer zu erfragen.

GG laut Mediaversand für den L liegt bei 24 x 16 € = 384 € (entspricht der Erstattung vom L)
    GG laut Internetseite Provider nur für den L liegt bei 24 x 20 = 480 €
    Erstattung laut Mediaversand Webseite liegt bei 419 € für den L.

Da überlege ich mir jetzt mal echt, wie ich auf 600 € Erstattung kommen soll. Würde für mich ja bedeuten, dass ich jeden Monat noch Geld gutmache, wenn ich den Tarif abschließe. Oder bin ich komplett auf dem Holzweg?

DnB

• Mein ursprünglicher Beitrag war nicht ernst gemeint. Natürlich musst du den Datentarif zusätzlich abschliessen, um den Genion L Provider-Vertrag für 0 Euro mtl. zu erhalten. Wenn die Konkurrenz diesen Tarif nicht für unter 1,89 Euro mtl. anbieten kann, ist es doch klar, dass Medienversand.eu den "Nulltarif" durch eine zusätzliche Provision von T-Mobile "ausgleichen" muss. Verstanden?

Zitat

Original geschrieben von DnB18evo
    Erstattung laut Mediaversand Webseite liegt bei 419 € für den L.

Falsch, bzw. nur für den Tarif ohne 20% Rabatt = 20 Euro mtl.

Gruß,

The Muppet

• Kurze Anfrage eines Neulings:

Hallo erstmal, verstehe ich es richtig, dass ich - wenn ich die Daten-SIM nicht nutze und die L-Flat nur im Rahmen Telefonie Festnetz/O2, das gesamte Paket (ohne Handy) für die komplette Laufzeit kostenlos kriege und nutzen kann? Kein Aufpreis? Nix? Ich bezahle also 0 ?

Gruß,
    Impega

• Re: Kurze Anfrage eines Neulings:

Zitat

Original geschrieben von impega
    Hallo erstmal, verstehe ich es richtig, dass ich - wenn ich die Daten-SIM nicht nutze und die L-Flat nur im Rahmen Telefonie Festnetz/O2, das gesamte Paket (ohne Handy) für die komplette Laufzeit kostenlos kriege und nutzen kann? Kein Aufpreis? Nix? Ich bezahle also 0 ?

Gruß,
    Impega

So würde ich das prinzipiell auch verstehen. Aber Null sind die Kosten nie.
    Musst dran denken, rechtzeitig zu kündigen und das am besten per Einschreiben mit Rückantwort unter Zeugen eingetütet.
    Und die Rechnungen immer schön kontrollieren, da sollen schonmal Fehler auftreten.

Man möge mich korrigieren...

• Vielen Dank,

wenigstens Einer, der sich meiner Laien-Frage annimmt :-)
    Mhh...also wenn es da bekannte Unregelmäßigkeiten in der Rechnungslegung gibt, dann klingt das Ganze ja schon nicht mehr sooo verlockend.
    Ich möchte natürlich später nicht dafür kämpfen müssen, meine Rechnung korrekt zu erhalten.

Gruß,
    impega

• Genionfrager hat aus meiner Sicht etwas übertrieben...

Ich hatte noch nie Probleme mit den Rechnung (nur Gutschrift der AG hat sich mal einen Monat verzögert).

Gekündigt habe ich immer per Email, Fax oder Brief. Das mache ich frühzeitig (ohne Zeugen) und erhalte dann eine schöne schriftliche Bestätigung.

• OFF - TOPIC

1. Ich bin selbst Laie, hätte prinzipiell die gleiche Frage stellen können. Denn ich habe solche Auszahlungsverträge selbst noch nie abgeschlossen.
    2. naja, was heißt "bekannte Unregelmäßigkeiten". Sowas gibt es, klar - ist aber sehr wahrscheinlich die absolute Ausnahme.
    Meine Erfahrungen: Ich hatte ab 2000 ein paar Jahre bei debitel nen Vertrag, war im Prinzip auch nicht unzufrieden. Nur am Anfang, da waren 500 Wap (kennt das noch jemand?) - Minuten versprochen. Auf der ersten Rechnung plötzlich nix mehr mit Freiminuten. Es hatte geheißen, man könne nicht mehr nachvollziehen, was Wap gewesen sei und was Telefonie. Habe damals dann ne Gutschrift bekommen, die ungefähr die zu Unrecht abgezogenen Kosten ersetzte. Aber der Spaß am Wapen war mir vergangen, über 300 Minuten blieben ungenutzt.
    Ach ja: Und billigere Minutenpreise für das Wochenende - bei mir Vertragsbestandteil - musste ich dann auch noch durchkämpfen. Immerhin war alles mittels Mails zu klären (und nem bisschen Tamtam beim Debitelpartner ;) ) .

Weil ich nicht rechtzeitig gekündigt hatte, lief dieser Vertrag dann 48 Monate - aber ohne weitere Probleme.

Von anderen, insbesondere bei Providern, die weniger Service als debitel anbieten, habe ich z.T. Schlimmeres gehört.

Deswegen hatte ich mir gedacht: Nie wieder nen Vertrag. Aber mit dem ollen Prepaidhandy ist´s auf Dauer ja auch nicht so toll, v.a. wenn man noch eine Festnetznummer gut gebrauchen könnte...

Das vorliegende Angebot ist ja sehr interessant, doch widerstrebt es mir, einen Vertrag zu schließen mit etwas (Daten-SIM), das ich nicht brauche.
    Vielleicht bin ich als Newbie aber einfach nur zu unerfahren!

Gruß, Debitelfrager

• habe gestern mein paket mit der sim karte erhalten, leider stand nicht auf der rechnung, dass es sich dabei um genion L ohne handy, also mit 20% auf die GG, handelt. im debitel center war leider auch nichts davon vermerkt...sieht es bei euch ähnlich aus? und zweitens: woran erkenne ich, dass die 150frei sms dazu gebucht wurden?

TT Vertrauensliste: 40 Einträge und wird weiter ausgebaut...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!