iPhone im Auto

  • Hi,
    wie benutzt ihr benutzt Ihr Euer iPhone im Auto?


    Musik höre ich über meinen iTrip vom 5G iPod. Eine adäquate Lösung zum befestigen und telefonieren habe ich noch nicht gefunden.


    Das Brodit Paket bestehend aus dem Clip und dem iPhone Adapter finde ich für insgesamt 40€ etwas teuer.
    Die interessanten Lösung von Ventmount und Griffin sind leider noch nicht verfügbar.
    Wichtig ist mir, dass ich keine Löcher bohren muss.


    Wie habt handhabt ihr das?

  • Ich habe ein Autoradio mit iPod-Anschluss. So wird mein iPhone im Auto geladen und ich habe komfortablen Zugriff auf die iPod-Bibliothek.


    Telefonieren ist via Bluetooth-Freisprecheinrichtung möglich (Radio wird dann entsprechend stumm - wenn es im iPod-Modus ist).


    Das iPhone liegt einfach in der Ablage.

  • hat jemand das i phone mit einem pioneer radio gekoppelt ???


    dann muß ich nicht warten bis die im media markt mal eins mit BT in der ausstellung haben


    LG


    Grote

  • Ich habe ein Jabra SP 5050. Wird an der Sonnenblende befestigt und koppelt sich per Bluetooth mit dem iPhone. Klappt ganz gut, du kannst Gespräche annehmen, ohne das iPhone aus der Tasche zu holen. Als Halterung habe ich eine Universal-PDA-Klemmbacken-Halterung von Richter. Ich habe gebohrt, gibt's auch mit den Alternativen Saugnapf und Auotlüftungsgitter-Befestigung. 40 Euro bist du aber für eine gute Freisprech-Lösung schnell los.


    http://web.jabra.com/JabraCMS/…braSP5050/JabraSP5050.htm

  • Auch wenn der Preis für die Brodit-Geschichte etwas hoch scheint, so ists auf jeden Fall ne Investition, die sich lohnt. Ich nutze Bodit-Halterungen schon seit Jahren und war immer zufrieden, wobei die Iphone-Halterung nochmal besser ist, als die "normalen", da sie mit einem Samt-ähnlichen Stoff überzogen ist und somit keine Spuren vom rein- und rausstecken auf das Gerät kommen. Noch ein großer Vorteil ist halt die Befestigung der Halterung ohne irgendwas kaputtbohren zu müssen.


    Als FSE nutze ich die Parrot CK3100 und bin in Verbindung mit dem Iphone sehr zufrieden.

  • Welches Autoradio


    Hallo ,
    mein Vater hat mir ein DVD Radio aus Chna mitgebracht, Problem , der frist den Strom über Nacht komplett auf. Das heißt wenn ich den Wagen 2 - 3 tage stehen lasse, ist die BAterie leer.


    Meine Frage daher, kennt jemand ne möglichkeit das der über nAcht keinen Strom "frisst", wenn nicht , welches Radio könnt ihr für die Benutzung des iPhones empfehlen , sollte nicht zuuu teuer sein . danke !

  • Vielleicht solltest Du das Radio einfach richtig anklemmen? :D


    Normalerweise hat ein Autoradio ein Kabel für Dauerplus und eins für geschaltetes Plus. Entsprechend hat ein Auto i.d.R. ebenso ein Kabel mit Dauerplus und eins, das nur, wenn die Zündung an ist, Strom führt. Offenbar hast Du das verkehrt herum angeschlossen. Oder aber, Dein Auto hat kein Kabel mit geschaltetem Plus; dann sollte man eins legen.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Woran kann ich sehen ob ein solches Kabel vorhanden ist und wenn nicht wo bekommt man sowas her ?
    Fahre nen VW Lupo falls das hilft...
    Gruß

  • Bei VW sind geschaltetes und Dauerplus gerne mal getauscht gegenüber einem DIN-Anschluss. Einfach mal messen...

  • Vielleicht merkt man das , aber ich habe absolut 0 Ahnung ;-)


    Vllt kann jemand mal beschreiben was ich genau machen muss,...
    Wäre sehr nett...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!