Vodafone übernimmt Arcor und wird Komplettanbieter

• Re: Re: Re: Vodafone hat Arcor übernohm

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von larsmose
    Das wird wohl, wie immer, KEINE oder nur wenige Arbeitsplätze kosten!
    Denn Vodafone setzt die Mitarbeiter, deren Stellen wegfallen, meistens in anderen Unternehmensbereichen ein, sofern die Mitarbeiter dazu bereit sind.
    Ist nicht nur ein Premium Anbieter, sonder auch ein Premium Arbeitgeber.

Da bist du aber leider schlecht informiert, Vodafone ist ein Unternehmen wie jedes andere und wenn es sein muss, werden auch Jobs gestrichen oder ins Ausland verlagert. Frag mal bei Arcor in Eschborn, wo etliche Leute da vorher gearbeitet haben.....

Da wo es Sinn macht, werden Unternehmensbereiche zusammen gelegt, Aussage Fritz Joussen - mal so rumgesponnen, warum in Essen ein CallCenter + Kundenbetreuung von Arcor betreiben, wenn ein paar km weiter in Ratingen ein riesen CallCenter + Kundenbetreuung von D2 sitzt die sicherlich noch Kapazitäten haben.

Zitat

Was passiert eigentlich mit den angebotenen Diensten von Arcor, zB die eMail Accounts. Wenn es Arcor nichtmehr geben sollte, dann gibt es ja auch nichtmehr @arcor.de Also ich frag mich nur, weil ich erst relativ frisch dorthin gewechselt bin und sehr zufrieden war.

Die Marke wird erst mal weiterhin bestehen bleiben.

• Wie sieht es nach dem Zusammenschluss eigentlich mit den Regelungen der BundesnetzAgentur aus, so z.B. das nur Anbieter mit großer "Markmacht" CallBy Call zulassen müssen?
    Ab wann ist wohl die Schwelle für Arcor/Vodafone erreicht auch "dazuzuzählen"?

Gruß
    Achim

• dabei geht es ja nur um die Marktmacht in dem jeweilien Segment also in dem Beispiel Festnetztelefonie - daran ändert sich aber nicht viel durch den Zusammenschluss

• Hallo,

Zitat

dabei geht es ja nur um die Marktmacht in dem jeweilien Segment also in dem Beispiel Festnetztelefonie - daran ändert sich aber nicht viel durch den Zusammenschluss

Eben, die Marktposition bleibt ja gleich und zudem ändern sich die Besitzverhältnisse nur unwesentlich, Vodafone war eh schon mit über 70% Haupteigner und hatte das sagen bei Arcor.

• Zitat

Original geschrieben von Frei Erfunden
    Ich hab ja immernoch die Hoffnung, das der Kundenservice bei Vodafone besser wird als er bei Arcor jetzt ist. Um die, die bei Arcor in der Businesskundenbetreuung sitzen würde ich zumindest nicht trauern...

Die Hoffnung habe ich aufgegeben, meine Email Anfragen werden gar nicht mehr beantwortet, am Telefon Leute, Originalaussage "Ich blick da nicht mehr durch"
    Renne jetzt seit Januar 49,95 Euro hinterher die man mir zuviel für ein Twin Phone
    berechnet hat. Mobil Karte steht seit 4 Monaten aus.
    Ich habe es aufgegeben, such jetzt was neues.

• Re: Re: Re: Re: Vodafone hat Arcor übernohm

Und Du kennst den Vodafone Betriebsrat nicht! ;)

Die Kundenbetreuungen von Arcor und Vodafone sind schon längere Zeit zusammengelegt.

Und wo sollen die Leute von Arcor vorher gearbeitet haben? Bei Vodafone?

Es gibt ständig Personalwechsel zwischen den Unternehmen, in beide Richtungen. Das liegt aber meistens an den Leuten selbst.

Warum immer ich ?!?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!