Tarifberatung gewünscht

  • Re: Tarifberatung gewünscht



    Wie wärs mit BILDmobil-Flatrate für dich und dem normalen BILDmobil Tarif für deine Freundin?


    BILDmobil-Flatrate:
    - 14,95€ monatliche Kosten
    - kostenlos ins Festnetz und Intern (auch SMS) telefonieren
    - für 0,10 €/min in Fremdnetze telefonieren
    - Prepaid
    - Rufnummernportierung möglich
    - Rufumleitungen, Anklopfen, Halten, Makeln, Konferenz möglich
    - Internet für 0,35 €/MB


    BILDmobil:
    - keine monatlichen Fixkosten
    - für 0,10 €/min in alle Netze telefonieren
    - Prepaid
    - Rufnummernportierung möglich
    - Rufumleitungen, Anklopfen, Halten, Makeln, Konferenz möglich
    - Internet für 0,35 €/MB

  • Die Frage bei Bild ist nur, ob PushMail funktioniert, nachdem dort das Internet etwas kastriert ist. Auf der anderen Seite könntet Ihr Euch die PushMail bei gratis internen SMS auch sparen... allerdings zahlt Deine Freunding ohne die Flat für jede SMS 14 Cent...


    Dann vielleicht doch besser Ja/Penny-Mobil. Flat kostet ebenfalls 15 Euro Festnetz, Anbieterintern und für anbieterinterne SMS, es gibt UMTS-HSDPA für 49 Cent/MB. Aber auch ohne Flat kosten anbieterinerne Anrufe und SMS nur 3 Cent...
    Die Rufnummer kann man allerdings nicht portieren.
    Das gleiche gibt es auch bei Aldi-Talk. Dafür ohne HSDPA aber auch nur für 24 Cent/MB...

  • Jungs, die Discounter lohnen sich bei dem antizipierten Datenvolumen vermutlich nicht :(

  • Ok dann wird es wohl doch o2 werden... bei denen bin ich schon lange und seit sie direkt bei uns einen neuen Sender gebaut haben ist auch gut empfang. Bei mir in der Region wird grad fleißig von denen gebaut :)
    Aber das mit dem O2 könnte schwer werden, ich versuch mal zu erklären ;)


    - 1. Vertrag, läuft schon seit 2004... seit dem zwei mal verlängert, das letzte mal im Januar diesesn Jahres... Laufzeit noch bis 2010, Genion S mit Handy aber 15% Gutschrift
    - 2. Vertrag, Genion Card S mit Studentenkonditionen
    - 3. Vertrag, Genion S mit 200 frei SMS, läuft im Januar aus, schon gekündigt aber kann man ja noch was machen ;) Sehr gute Nummer, die würde ich gerne behalten.
    Wenn ich da was mache, würde ich gerne nur noch eine Nummer haben. Aber ob das so geht ist die Frage... vielleicht könnt ihr mir da ein wenig helfen das wäre toll :)


    MfG

  • Re: Re: Tarifberatung gewünscht


    Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Wie wärs mit BILDmobil-Flatrate für dich und dem normalen BILDmobil Tarif für deine Freundin?
    ...
    - Internet für 0,35 €/MB
    ...
    - Internet für 0,35 €/MB

    Da solltest du aber dazuschreiben, dass BILDmobil kein "echtes" Internet hat, sondern nur ein http- und Mail-Proxy.

    Zitat

    Original geschrieben von ChrSchn
    Die Frage bei Bild ist nur, ob PushMail funktioniert, nachdem dort das Internet etwas kastriert ist...

    Hier ist die Antwort:
    Pushmail funktioniert für ca. 10 Minuten, dann wird die Verbindung unterbrochen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!