Hallo,
ich hätte gerne mal euren Rat für eine Tarifberatung gehört. Folgende Situtation ist zur Zeit vorhanden:
- Base 2 Student mit SMS und Surf & Mail Flat
- Genion S mit 150 frei SMS
Also ein neues Handy brauche ich absolut nicht, das kaufe ich wenn dann über Ebay
Zur Zeit nutze ich eigentlich nur den Base 2 Vertrag um mit meiner Freundin zu telefonieren (Aldi) und ins Festnetz. Das sind im Monat ca 20 - 30 Stunden. SMS schreib ich ihr ab und zu aber inzwischen nutzen wir beide recht erfolgreich Push Mail. Andere SMS zu anderen Leuten sind max 10-20 Stück pro Monat. Telefonate in Fremdnetzte komme eigentlich gar keine vor, nutz die Karte nur für Netzinterne Gespräche und Festnetz.
So beide Verträge laufen bald aus, sind beide gekündigt. Die Nummer die ich zur Zeit bei Base habe ist mir egal, aber die von O2 möchte ich wenn möglich behalten.
Was ich für die Zukunft möchte:
- Festnetz und Netzintern kostenlos telefonieren
- SMS sind nicht nötig
- DATENOPTION... nutze das Internet sehr intensiv das sollte also sein
- Naja eigentlich möchte ich keinen Vertrag mehr... Prepaid wäre mir recht halt dann mit der Option auf Festnetz und Netzintern
- Meiner Freundin ist das Netz im Prinzip egal aber sie möchte ihre alte Nummer behalten... sie ruft auch nicht viel an, SMS auch nicht, im Monat max 5€
Könnt ihr mir da vielleicht ein wenig helfen?