Tchibo spendiert 20 Euro Startguthaben für Neukunden

• Die berühmte Ausnahme, Glück gehabt!
    Für den normalsterblichen Rest der Tchibofonierer güldet die Regel:
    Nahahein, definitiv nicht verwendbar fürs Inet.
    Wie bereits vor acht Tagen gepostet, nur für Gesprächsguthaben und wie einem auf&aus der aktualisierten Web-Site ins Auge springt *blinkblinkblink*
    http://www.tchibo.de/is-bin/IN…oryName=mobil&source=NAVI
    Die 20€ gehen nur für Standard-Inlandsgespräche bis 30.11.09 in alle deutschen Netze.
    Die als Testguthaben bezeichneten 5€ der gerade ausgelaufenen Aktion hingegen hatte man aufstocken können um (1)4,95€ für die Surfpakete.

Fonen: Netzclub, Surfen/Fonen: PremiumSIM - Mein 1. Mal anno 2000 - Wird ein Mann laut, ist es dynamisch, wird eine Frau laut, ist sie hysterisch - Ein Mann macht Erfahrungen, eine Frau hat Vergangenheit - Geburtstag(s)feiern: das Zelebrieren der Tatsache, dass man dem Tod ein Stück näher kommt, ist ein seltsamer Brauch - Aus den Trümmern der Verzweiflung bauen wir unseren Charakter - Wer von der Hoffnung lebt, stirbt an Verzweiflung - Abo- & Vertragsfallen/Inkasso-Stalking

• Wenn Tchibo jetzt nur endlich mal die eingehende Portierung zu Prepaid-Karten erlauben würde...

Einmal Löwe - Immer Löwe!

Vertrauensliste: 33x Liste IV, 9x Liste V

• Zitat

Original geschrieben von OllerLoewe
    Wenn Tchibo jetzt nur endlich mal die eingehende Portierung zu Prepaid-Karten erlauben würde...

Solange O2 sowas technisch nicht kann, wird es Tchibo auch nicht "erlauben" können.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Hmm, schade, dass es mit den Internetflats nicht zu verrechnen ist, ich wollte mir ohnehin eine Tschibokarte holen, das wäre der perfekte Zeitpunkt gewesen. Aber naja, man kann nicht alles haben. Blöd solche Einschränkungen. Aber wenigstens wird so das O2-Netz nicht so gestresst.

Frage: Ob Tschibo oder O2 ist doch im Prinzip egal, wenn ich die 5 GB-Flat will. Oder werden an den Sendemasten echte O2-Kunden mit Internet L vorrangig behandelt gegenüber Tschibokunden? Wenn ich die 5GB "Flat" im O2-Netz will, gäbe es doch ansonsten keinen Grund Original O2 zu nehmen, sondern jeder würde doch dann zu Tschibo, wo sie 5 Euro billiger ist? Oder sehe ich da was falsch?

• Was ist eigentlich so schwer daran, den Namen Tchibo wenigstens korrekt abzuschreiben, wenn man ihn schon nicht auswendig kann?

• Das ist doch klar. Die Leute sind eher daran interessiert, ein paar Cent zu sparen als richtig zu schreiben. :D

Zitat

Original geschrieben von lenamarie87
    Was ist eigentlich so schwer daran, den Namen Tchibo wenigstens korrekt abzuschreiben, wenn man ihn schon nicht auswendig kann?

o namorico
    -------------------------------------

• Zitat

Original geschrieben von namorico
    Das ist doch klar. Die Leute sind eher daran interessiert, ein paar Cent zu sparen als richtig zu schreiben. :D

Du hasts erfasst, genaugenommen 60 Euro pro Jahr ;) Das ist der Preis eines (günstigen) UMTS-Sticks für den Laptop ;)

Also: Ist zwischen den 5 GB von 02 und denen von Tchibo nun ein Unterschied? Ich nehme ja mal an, die Antwort lautet nein. Aber beim Thema Mobilfunk weiß man ja nie. Vielleicht kann so ein Sendemast oder Node oder wie das heißt, tatsächlich O2-Kunden bevorzugen? Naja, ich denke mal nicht.

Edit: Jetzt fällt mir ein, das möglichweise die Abrechnungsintervalle unterschiedlich sind? Aber das dürfte sich bei 5 GB kaum niederschlagen. Es sei denn man nutzt sie zum echten Surfen auf dem Laptop und nicht wie ich ausschließlich fürs Handy, wo sie hptsl. für Podcasts und last.fm draufgehen.

• Zitat

Original geschrieben von ludwig_magnus
    Tja, das Nokia 1680 ist erstmal ausverkauft... :eek:

Das Angebot von reduzierten Handys hat sich wieder um eins
    http://www.tchibo.de/is-bin/IN…=mobil_best&source=CTOABE
    auf vier gesteigert, aber das Nokia 1680 ist's nicht geworden. Möglicherweise taucht das erst wieder nach Aktionsende wieder auf, so wie es am Morgen des ersten Aktionstages von der Seite verschwunden ist.
    Edit:
    Das war eine kurzes Comeback, denn Numero 4 ward abermals gewesen, das Motorola Klapphandy für 14€, das um 76% reduziert war.

Fonen: Netzclub, Surfen/Fonen: PremiumSIM - Mein 1. Mal anno 2000 - Wird ein Mann laut, ist es dynamisch, wird eine Frau laut, ist sie hysterisch - Ein Mann macht Erfahrungen, eine Frau hat Vergangenheit - Geburtstag(s)feiern: das Zelebrieren der Tatsache, dass man dem Tod ein Stück näher kommt, ist ein seltsamer Brauch - Aus den Trümmern der Verzweiflung bauen wir unseren Charakter - Wer von der Hoffnung lebt, stirbt an Verzweiflung - Abo- & Vertragsfallen/Inkasso-Stalking

• Ich hab die SIM letzten Donnerstag im Tchibo-Laden gekauft, bis heut hieß es immer "Inaktive SIM". Heut früh versuchte ich es online, bis jetzt nix. Bei der Hotline kommst nicht durch, ich soll 2-3 Stunden warten! Hat wer ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Freundliche Grüsse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!