KFZ Halterung MBC-15S und original Headset 6610/7210

• Hallo !

Kann ich an die original Nokia KFZ "passiv" Halterung MBC 15S das original mitgelieferte Headset vom 6610/7210 anschließen und damit telefonieren? Habe es mir heute im Shop angeguckt, vom Anschluß sieht es so aus, als ob es passen könnte, aber man wußte dort nichts dazu! Typisch ! Und probieren wollten sie es nicht ! Also vielen DAnk schon mal.

Gruß Moritz

• Hallo Moritz!

Willkommen im TT!

Der MBC-15S "schleift" Die Anschlüsse des Telefons an die Unterseite des Halters durch. Dort kann dann ein Ladekabel, eine FSE oder eben ein Headset oder vermutlich auch die Camera angeschlossen werden. Das Gute daran ist, dass das Telefon aus der Halterung entfernt werden kann, während das Headset an dem Halter angeschlossen bleibt. Das Telefon schaltet beim Einsetzen dann ins Headset-Profil.

Nett gelöst, was ich über den induktiven Antennenkoppler nicht sagen kann... :rolleyes:

Gruß
    AT

Meine Dummy-Sammlung -|||- Mitglied #18 / Australischer "Dummy" des Nokia-TT-Taschenuhrbesitzerclub

SUCHE Nokia 1221 und 8910i Dummy!

• Hallo AT !

Vielen Dank für die schnelle und aufschlussreiche Antwort ! Das habe ich mir schon fast gedacht, daß das so funktioniert..traurig, daß die das im Nokia Shop nicht wußten!
    Dann werde ich mir die Halterung mal kaufen. Und was ist mit dem Antennenkoppler, den wollte ich mir eigentlich gleich dazu holen!? Ist er zu empfehlen oder eher nicht so ?
    Habe nämlich eine fest eingebaute Antenne, an der ich vorher auch das CarK 91 betrieben habe und wollte nun eigentlich nicht auf die Außenantenne verzichten,obwohl ich die Lösung schon rein optisch nicht gerade ansprechend finde...

Vielen Dank und Grüße aus HH

Moritz

• Hi!

Ich habe auch vom CARK-91 zum Passivhalter mit Antennenkoppler gewechselt (Das CARK kaufe ich mir erst im Sommer aus bekannten Gründen).

Eigentlich braucht man den Koppler nicht, er bringt nicht wirklich was. Ich habe noch einen Compenser angeschlossen, daher habe ich im Auto nun auch über den Koppler immer vollen Empfang, jedoch ist das Tackern im Autoradio nicht auszuhalten. Daher wird im Sommer auch ein neues Radio hermüssen (sowieso, wer hat heute noch Cassetten?).

Eigentlich ist das Ding Murks, es macht nur Sinn mit Compenser. Die Antennenstrahlung im Auto nimmt aber kaum ab.

Wenn ich ein Telefon wäre, und im Auto kein Compenser wäre, würde ich folgendes denken:
    Warum soll ich über den Koppler durch die Aussenantenne Kontakt zur BTS aufnehmen (Leitungsverluste), wenn ich mit direktem Kontakt zur BTS ohne den Koppler einen besseren Empfang habe? Ich als Telefon würds auch nicht machen ;)

Gruß
    AT

Meine Dummy-Sammlung -|||- Mitglied #18 / Australischer "Dummy" des Nokia-TT-Taschenuhrbesitzerclub

SUCHE Nokia 1221 und 8910i Dummy!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!