Auf dem Fahrrad vom Auto erwischt. Was tun?

  • Zitat

    Original geschrieben von TheBastian


    Piefkes gehen vor Gericht, klagen und scheppern, bis der Amtsschimmel tot umfällt. Lächerlich, einfach und realistisch betrachtet, lächerlich und sonst gar nix...


    Zitat

    Original geschrieben von TheBastian
      Dauerposter: Ein bisschen übertrieben, wie? Deutsche...


    Zitat

    Original geschrieben von TheBastian
    Ihr seid echt Pessimisten - interessant, welches Weltbild und welche Phantasien ihr habt. Naja, zeigt mal schön an, klagt vor Gericht, bekommt euer Geld - aber wirklich gesund seid und werdet ihr trotzdem nicht...und hier dulde ich keine Widerworte!


    Wenn ein Deutscher Recht hat, dann hat er RECHT!


    Deutschlandfan? ;)


    Piefke nennt man übrigens nur die Deutschen nördlich des Mains, du Bergdeutscher! :D


    BTT: Natürlich ist es absolut fahrlässig, in solch einem Fall nicht die Polizei zu rufen, ich würde das morgen echt nachholen! Es muss ja nicht gleich ein Strafantrag gestellt werden, eine Meldung des Tathergangs sollte diesbezüglich reichen!

    Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

  • Zitat

    du Bergdeutscher!

    :) Nicht ganz ... noch ein bisschen weiter südlich...


    Heißen wir nicht alle in bisschen Sattmann? :D

  • Beim Umfall die Poizei zu rufen wäre sicher nicht verkehrt gewesen, damit die Situation protokolliert wird.


    Aber dafür ist es jetzt zu spät. Eine Strafanzeige halte ich hingegen zu überzogen, und würde wohl beim Unfallverursacher was die zivilrechtliche Seite betrifft eher kontraproduktiv sein so nach dem Motto "der hat mir ne Strafanzeige reingedrückt, jetzt soll er mal sehen wie er zu seinem Geld kommt".


    Und an den bestehenden Schadensersatzansprüchen würde es auch nichts ändern.

  • Zitat

    Original geschrieben von TheBastian
    Wenn ein Deutscher Recht hat, dann hat er RECHT!

    Oh ja! Aber er bekommt es nicht...

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • Zitat

    Nicht ganz ... noch ein bisschen weiter südlich...


    bei uns sagt man "Schluchtenscheißer"

    Meine Signatur
    ist beinahe zu
    lang für
    dieses
    Forum...

  • TheBastian hat vollkommen recht. Wie kann man denn immer nur vom worst case ausgehen ?


    Vielleicht hätte ich vor Ort die Polizei gerufen um den Unfall halt dokumentiert zu bekommen, aber in diesem Fall ist das halt nicht geschehen. Da mache ich hinterher doch kein Fass mehr auf, gebe meinen Schaden zur gegnerischen Versicherung und gut ist.

  • guten morgen,


    äh, ich weiss ja nicht wer von den cleveren hier alles schon angefahren wurde, aber man steht dann ziemlich unter schock. das mädel war alleine unterwegs und konnte aufgrund des schocks nicht mehr klar denken. wie hätte sie in der situation so rational handeln und die polizei holen sollen?


    man man, ich habe lediglich nach einem rat gefragt, wo das kind bereits in den brunnen gefallen ist. wollte meine freundin hier nicht teeren und federn lassen.

    Suche:


    nix, bin derzeit mit dem iphone glücklich!

  • Zitat

    Original geschrieben von Braindead
    TheBastian hat vollkommen recht. Wie kann man denn immer nur vom worst case ausgehen ?


    Nein, er hat überhaupt nicht recht, ganz im Gegenteil.
    Man MUSS vom worst case ausgehen, weil der nunmal passieren kann - und passieren wird. Immer dann, wenn man glaubt er passiert schon nicht.
    Auch der vor Ort nette und verständnisvolle Unfallgegner wird zum Alptraum wenn er sich in Ruhe darüber klar wird was ihm bei so einem Unfall als Konsequenz drohen könnte - und der dann konsultierte Anwalt wird ihn schon überzeugen mit Haken und Ösen zu kämpfen. Und ihr könnt euch scheinbar alle nicht vorstellen was das bedeutet.
    Nein, wie Bastian kann das nur jemand sehen dem die entsprechende (Lebens)Erfahrung fehlt. Das ist ja auch schön, jung und naiv zu sein (ganz ehrlich!), aber mit ein paar Jahrzehnten Erfahrung änder sich das nunmal.


    @ sofastreamer:


    Niemand teert und federt Deine Freundin. Schliesslich hätte auch nicht unbedingt sie, sondern einer der anderen Beteiligten oder Zeugen die Polizei benachrichtigen können und müssen.
    Der einzige Tip den man auch und gerade unter Schock bei einer Verletzung beherzigen sollte, ist: Nichts tun. Liegen oder sitzen bleiben und jammern bis der Krankenwagen kommt. Damit ist der weitere Ablauf schon automatisch angestossen.
    Und den richtigen Rat hast Du ja schon in dem Beitrag v. Dauerposter bekommen.
    Nochmal ganz deutlich: Auf gar keinen Fall einfach abwarten und darauf hoffen, dass das mit der Meldung des Arztes an die Krankenkasse schon irgendwie klappt und seinen Weg nimmt.

    „Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

  • TM1, du solltest dein Mund- bzw. Schreibwerk etwas zügeln! Über mein Lebensalter und meine bereits gewonnenen Erfahrungen kannst du dir kein Urteil erlauben. Sich mit dem Lebensalter zu brüsten, ist schon mal disqualifizierend genug. Was mein Lebensalter angeht, so kann ich dir glaubhaft versichern, dass ich weder jung noch naiv bin. Im Gegenteil - verglichen mit manch anderem Gleichaltrigen werde ich die eine oder andere Portion Erfahrung und Weisheit mehr auf Lager haben. Wir reden hier von erwachsenen Menschen.


    Wenn dir in deinem Leben in jeder Situation ausschließlich A***krampen begegnet sind und dir deinen Optimismus und den Glauben an das Gute im Menschen geraubt haben, ist das dein Problem. Dann bist du ein ganz armer Vogel! Allerdings reflektieren deine negativen Voraussagen gewisse innere Tendenzen, die in die Richtung der von dir aufgezählen Verhaltensweisen von Mitbürgern gehen und dich somit keinesfalls in ein besseres Licht rücken. Ich käme von Natur aus nicht auf die Idee, meine Unfallpartner so dermaßen ins schlechte Licht zu rücken bzw. sie hinter ihrem Rücken - also hier im Forum - unglaublicher Schweinereien zu beschuldigen oder ihnen derartige Vergehen zu unterstellen! Soviel Pessimismus und Schwarzmalerei, wie du ans Tageslicht förderst, bewegt mich zu der Annahme, dass du auch nicht die Tür öffnest, wenn es klingelt. Es könnten ja Räuber vor der Tür stehen, die dich zusammenschlagen und ausrauben wollen, oder?

  • kurze Frage:


    Wenn sie nun zum Anwalt geht. Inwieweit ist sichergestellt, dass sie die Kosten dafür nicht tragen muss?

    Suche:


    nix, bin derzeit mit dem iphone glücklich!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!