Auf dem Fahrrad vom Auto erwischt. Was tun?

• Anzeigen, Strafanzeige wegen Verdachts auf fahrlässige Körperverletzung ... Leute kommt mal wieder aufn Boden, das war ein normaler Verkehrsunfall und nicht mehr - aber auch nicht weniger. Warum nicht gleich Karlsruhe anrufen?

Oberlehrerhaft ist es aber offensichtlich gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen? Beim Arzt wird aufgenommen worden sein: Verkehrsunfall, Punkt. In absehbarer Zeit meldet sich die Krankenkasse des Mädels bei ihr selbst und fragt, ob es gegen irgendjemanden Schadensersatzansprüche gibt. Da kreuzt sie [X] JA an und alles weitere regelt die Krankenkasse mit der Versicherung des Verursachers. Alles ohne Polizei, Staatzschutz, Anwälten, Staatsanwaltschaft...

Piefkes gehen vor Gericht, klagen und scheppern, bis der Amtsschimmel tot umfällt. Lächerlich, einfach und realistisch betrachtet, lächerlich und sonst gar nix...

• Zitat

Original geschrieben von TheBastian

Piefkes gehen vor Gericht, klagen und scheppern, bis der Amtsschimmel tot umfällt. Lächerlich, einfach und realistisch betrachtet, lächerlich und sonst gar nix...

Eins ist ganz sicher: Das findest Du nur so lange lächerlich, bis Du das mal nicht vom bequemen Sessel rein theoretisch als hehrer Moralist betrachtest, sondern als Betroffener. Und zwar als der Betroffene, der den Schaden hat.
    Da könnte man Haus und Hof verwetten, dass Du das dann ganz plötzlich ganz anders siehst.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Und genau dieses Szenario ist mir damals auch passiert, als mich ein PKW vom Roller geholt hat und mir das Handgelenk angebrochen hat. Habe den Namen vom Fahrer und dessen Versicherung notiert, 2 Fußgänger als Zeugen, bin zum Krankenhaus, Schiene an die Hand, Roller von Papa abholen lassen. Den Vorfall der Versicherung gemeldet, besagten Fragebogen von der Krankenkasse bekommen, feddich. Schaden am Roller ersetzt, TheBastian glücklich und zufrieden.

Alles ohne Rennleitung - kurz, (nicht wirklich) schmerzlos und unbürokratisch. Herrlich, wie einfach alles sein kann...

• Lächerlich ist ja wohl nur das auf berechtige Ansprüche verzichtet werden soll. Von Gericht und Klagen war überhaupt nicht die Rede, und was ist an solch einem Unfall schon normal?!

• Zitat

Herrlich, wie einfach alles sein kann...

Aus Sicht des Autofahrers im geschilderten Fall würde ich sagen: Herrlich wie dumm der doch war...

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Zitat

.... In absehbarer Zeit meldet sich die Krankenkasse des Mädels bei ihr selbst und fragt, ob es gegen irgendjemanden Schadensersatzansprüche gibt. Da kreuzt sie [X] JA an und alles weitere regelt die Krankenkasse mit der Versicherung des Verursachers. Alles ohne Polizei, Staatzschutz, Anwälten, Staatsanwaltschaft...

vielleicht macht sie das. vielleicht sagt die fahrerein auch, sie hat vergrößerte pupillen bei dem mädel wahrgenommen...oder sie hat lt. aussage der fahrerin nach alkohol gerochen.....wer weiß das schon....und überhaupt: waren die verletzungen nicht schon vorher da? der mp3-player vorher kaputt.......der ausweis von der frau gestohlen und sie ist gar nicht gefahren...

• Ihr seid echt Pessimisten - interessant, welches Weltbild und welche Phantasien ihr habt. Naja, zeigt mal schön an, klagt vor Gericht, bekommt euer Geld - aber wirklich gesund seid und werdet ihr trotzdem nicht...und hier dulde ich keine Widerworte!

Wenn ein Deutscher Recht hat, dann hat er RECHT!

• Naja, von nen paar Prellungen und Schürfwunden und ´nem Schleudertrauma erhohlt man sich ja normalerweise recht schnell. Dummheit ist manchmal unheilbar... :D

• Re: Auf dem Fahrrad vom Auto erwischt. Was tun?

Zitat

Original geschrieben von sofastreamer
    Hallo,

meine Freundin wurde heute von einem Auto angefahren. Sie hatte keine Schuld, Wir haben die Adresse der Fahrerin und eines Zeugen. Polizei war nicht da.

Aua, aua, aua. Keine Polizei zu holen war definitiv ein übler Fehler.

Nun bleibt es nur zu hoffen, daß der Zeuge auch wirklich gut und genau gesehen hat, was da passiert ist - und er dieses auch zu Protokoll gibt.

Genau deswegen holt man bei Personenschäden quasi "automatisch" die Polizei. Dass die andere Fahrerin das nicht getan hat, lässt tief blicken...

Fotos und weitere Beweismittel wird es nach der obigen Schilderung zu urteilen auch nicht geben, vermute ich.

Good luck...

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Re: Re: Auf dem Fahrrad vom Auto erwischt. Was tun?

Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Nun bleibt es nur zu hoffen, daß der Zeuge auch wirklich gut und genau gesehen hat, was da passiert ist - und er dieses auch zu Protokoll gibt.

Bei meinem letzten Crash früh morgens hatte ich nen Zeugen, der mußte wegen seines Arbeitsbeginns vor Eintreffen der Polizei weg....und was war bei der Verhandlung: Beklagte sagt, es gab keinen Zeugen, ich hab den gekauft...Ende..so einfach kann das auch sein..von daher good luck!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!