Auf dem Fahrrad vom Auto erwischt. Was tun?

• Hallo,

meine Freundin wurde heute von einem Auto angefahren. Sie hatte keine Schuld, Wir haben die Adresse der Fahrerin und eines Zeugen. Polizei war nicht da.

Sie hat mehrere Schürfwunden und Prellungen und ein Schleudertrauma und wurde eine Woche krank geschrieben.

Fahrrad ist kaputt, Jacke auch und Handy uns MP3 Player.

Was muss man jetzt tun, damit die Sachen ersetzt werden?

Die Fahrerin will morgen Ihre Versicherung anrufen.

Hatte das schonmal jemand hier?

Suche:

nix, bin derzeit mit dem iphone glücklich!

• Bei einem Unfall mit Personenschaden (und das liegt ja offensichtlich vor) MUSS doch IMHO die Polizei verständigt werden?

Wer hat sie krankgeschrieben und wurde das als Folge des Unfalls festgehalten?

"Die Kastanien blühen. Ich nehme es zur Kenntnis, äußere mich aber nicht dazu." (Günter Eich)

Rechtschreibung ist sexy...

• Als aller erstes würde ich den Unfall mal bei der Polizei anzeigen und da wird man ggfls schon erklären was weiter zu tun ist.

• Der Hammer was man hier manchmal zu lesen bekommt...

Wieso ist die Polizei nicht gerufen worden!? Rettungswagen!? Hätte doch sonst was sein können. War deine Freundin unter Schock? Hat sich die Verursacherin vom Unfallort entfernt?

Muss ja!

• Ab zum Rechtsanwalt mit der Sache. Insbesondere bei Gesundheitsschäden rächen sich Versäumnisse bei der Anspruchsdurchsetzung recht oft.

Strafanzeige wegen des Verdachts auf fahrlässige Körperverletzung stellen und Unfall der Polizei nachmelden. Wenn man ganz sicher gehen möchte :)

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Zitat

Der Zentralruf der Autoversicherer ermittelt unter 0180 – 25 0 26 (6 Cent pro Anruf aus dem deutschen Festnetz der Telekom. Abweichende Anrufkosten aus dem Mobilfunknetz möglich), die zuständige Versicherung des Unfallverursachers.

link

Die können gleich an die Versicherung weiterverbinden und Du weißt, ob die Frau den Schaden gemeldet hat. Kennzeichen reicht.

Habt Ihr wenigstens Fotos gemacht? Nicht, daß das Auto morgen repariert wird und abgestritten wird, daß überhaupt ein Unfall passierte....ein recht beliebter Trick ;)

• Re: Auf dem Fahrrad vom Auto erwischt. Was tun?

Zitat

Original geschrieben von sofastreamer
    Sie hat mehrere Schürfwunden und Prellungen und ein Schleudertrauma und wurde eine Woche krank geschrieben.

Und da habt ihr keine Polizei gerufen?

Sorry, aber das ist so dermaßen dumm, das ist kaum zu glauben...

Und wer jetzt das von dauerposter beschriebene Vorgehen auch noch meint oberlehrerhaft dümmlich als "typisch deutsch" abtun zu müssen, der ist noch dümmer - und auf keinen Fall mal in eine ähnliche Situation geraten, sonst wüsste auch er, dass das jetzt der einzig gangbare Weg ist.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• TM1: Irgendwann kommen sie alle :D Rumheulen müssen dann aber nur die, die zu spät kamen...

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!