Frage zu Kündigung bei Umzug ins Ausland

  • hallo@all!


    will hier mal von meinen erfahrungen mit der ausserordentlichen kündigung von dauerschuldverhältnissen (§ 314 BGB Abs. 1) bei verzug ins aussereuropäische ausland (luzern, schweiz) berichten.


    habe meine ausserordentlichen kündigungen mit entsprechender abmeldung in deutschland und anmeldung in der schweiz an eplus, t-mobile und mobilcom geschickt.


    nach einigem hin und her haben mittlerweile t-mobile und mobilcom die ausserordentliche kündigung akzeptiert, wollen aber beide die entgelte bis zur ordentlichen beendigung des vertrages bezahlt bekommen. auf welcher grundlage sie dies tun handeln wir gerade noch aus und ich bin mir zielmlich sicher, dass sie früher oder später einsehen, dass ich bei vertragsschluss nicht absehen konnte, dass ich in die schweiz verziehen würde und somit auch kein verschulden meinerseits vorliegt.


    ihr instinktiver verweis auf das mögliche roaming ist bei sms paketen, datenpaketen und inklusiveminuten wohl etwas daneben und das haben sie dann auch schnell eingesehen.


    bin selber sehr gespannt, was sie sich als nächstes ausdenken. vor allem mobilcom verweist immer sehr rühselig darauf, dass sie ja selber laufzeitverträge beim netzbetreiber eingegangen seien. musste ihnen dann erst mal erklären, dass mich das nur periphär tangiert, da sie doch mein vertragspartner sind bzw. waren...


    so long&greetz


    JohnnyT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!