Verständlicher Film auf Englisch gesucht

  • Hallo liebe TT´ler,


    in wenigen Wochen hab ich meine Englisch Abschlussprüfung, um zu meinem Fachabitur zu kommen.


    Daher bin ich schon fleißig am Lernen. Natürlich auch Englisch.


    Unser Englischlehrer sagt immer, dass wir uns Filme auf Englisch ansehen sollen.
    Diese würden für das Hören/Verstehen und auch für den Passivwortschatz sehr nützlich sein.


    Daher wollte ich nachfragen, ob ihr ein paar Filme kennt die man sich auf Englisch anhört aber auch noch verstehen kann. Einige amerikanische Filme sind so übel von der Aussprache, dass man kaum ein Wort versteht.


    Bis jetzt hab ich mir schon die Michael Moore Filme angesehen. Die versteht man ganz gut. Aber allmählich werden die schon langweilig :-)


    Kennt Ihr ein paar gute Filme bei denen die Aussprache gut ist?


    Wäre super!


    Danke schon mal!


    Grüße

  • Tendenziell habe ich die Erfahrung gemacht das es Sinn macht englische und nicht amerikanische Filme zu schauen, dort ist der Slang meistens nicht so extrem.


    Gruß bungee1

    Das muss am Wetter liegen...

  • Generell ist es sehr sinnvoll sich englischsprachige Filme mit _englischen_ Untertiteln anzuschauen, dann kann man nämlich mitlesen und hört unentwegen wie die Worte ausgesprochen werden, so klappts eigentlich mit jedem englischen Film.


    Ein bestimmter Film fällt mir aber erstmal nicht ein, im übrigen muss "Britisch" nicht unbedingt einfacher sein als "Amerikanisch", da dieses typische BBC English doch oft recht geschwollen daher kommt, ist aber sicher auch ne Gewöhnungssache.

  • Grundsätzlich finde ich AE deutlich einfacher zu sprechen als BE, was ja auch in der Natur der Sache liegt, denn die amerikanische Aussprache hat sich daraus entwickelt, dass Nichtmuttersprachler versucht haben, Englisch zu sprechen ;)


    Einen Film, den ich schon mal überhaupt NICHT empfehlen kann, ist "No Country for Old Men". Da wird so ein übler texanischer Dialekt gesprochen, auch mit den entsprechenden Redewendungen und völlig abgehackten Sätzen, dass man ohne Untertitel nicht weit kommt, selbst wenn man gut Englisch spricht.


    Was sich sehr gut insbesondere für den passiven Wortschatz empfiehlt, sind Late Night Shows, also David Letterman, Conan O´Brien, Jay Leno usw. Die sprechen allesamt recht deutliches, dialektfreies AE, reden über alltägliche und tagesaktuelle Dinge und unterhaltsam ist es auch. Such mal bei Google nach LateByte ;)

    23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

  • Zitat

    Original geschrieben von superuser_reload
    Generell ist es sehr sinnvoll sich englischsprachige Filme mit _englischen_ Untertiteln anzuschauen, dann kann man nämlich mitlesen und hört unentwegen wie die Worte ausgesprochen werden, so klappts eigentlich mit jedem englischen Film.


    :top:
    Das kann ich nur unterschreiben, finde ich für den Anfang auch sehr sinnvoll und hat mir auch geholfen.
    Den Film würde ich dann einfach nach Geschmack aussuchen, dann macht es auch mehr Spaß.
    Alternativ vielleicht auch eine (evtl. sogar schon in D gesehene) Fernsehserie, die meisten sind sprachlich recht anspruchslos und wenn man es mag hat man da gleich einige Stunden "Unterhaltung" ;).

  • Was ich bisher, ohne Mist, wirklich recht einfach fand ist Southpark. Sehe die Folgen viel lieber im "original" :)

  • Re: Verständlicher Film auf Englisch gesucht


    Zitat

    Original geschrieben von mueder.joe
    Kennt Ihr ein paar gute Filme bei denen die Aussprache gut ist?


    Ich finde immer wieder die Miss Marple Filme gut.
    Und: Ein Fisch namens Wanda!

    „Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

  • Die Serie "Black Adder" gibts auf Englisch (British)und ist sehr gut zu verstehen und dazu noch was für Freunde des geplegten britischen Humor.


    Alternativ kannst du dir auch Monty Python im Original reinziehen. :-D

  • Ich habe letztens noch "Batman hält die Welt in Atem" auf Englisch gesehen um den Wortwitz beizubehalten (auf Deutsch ist er nicht einmal halb so lustig).


    Dort konnte man die Englische Sprache eigentlich recht gut verstehen!



    Gruß,
    Skynt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!