o2 und der Anschlussgebühr

  • Ok, mindestens so konkret sollte o2 dann auch auf meine Beschwerde antworten, statt mich mit Standardformulierungen abzuservieren - wenn denn überhaupt.


    Dennoch muss ich sagen, dass ich die Anschlussgebührenbefreiung dem "Groß" geschriebenen entnommen habe. Und daraus ist für mich nicht ersichtlich, ob es sich auf Genion-S-ohne- oder Genion-S-mit-Handy bezieht.


    EDIT:
    So langsam offenbart sich, dass ich wohl nen derben :apaul: hatte. Sollte mir eigentlich nicht passieren, ist es aber. :rolleyes:


    Mal sehen, was ich als Antwort bekomme und ob o2 mir wirklich den Anschluss sperrt.
    (BTW, enstehen für die entsperrung dann kosten für mich?)


    Kann ich vom Kauf der SIM eigentlich überhaupt zurücktreten, die SIM also zurückschicken und die angefallenen Kosten zurückerstattet bekommen?

  • Zitat

    Original geschrieben von schinge
    Jedes Produkt (Genion S bzw. Genion-S-ohne-Handy) hat seine eigene Fussnote und da steht ganz korrekt drin, was berechnet wird. Ist das so schwer zu begreifen?


    Nicht jeder das draussen in Deutschland ist eine Handyvertragsprofi.
    http://shop2.o2online.de/nw/pr…nsml/easys/pageframe.html
    Hier wird von einer Befreiung von der AG bei Abschluss eines Genion S gesprochen.
    Gehe mal auf die Strasse und frage mal einen nach Bereitstellungspreis...
    Ist dies mit der Befreiung der AG eiegntlich nicht Bauerfaengerei, da es eigentlich doch noch nie einen AG beim Genion S ohne Handy gegeben hat, immer nur dieser Bereitstellungsgebuehr.
    Oder habe ich einen :gpaul: , dann belehrt mich bitte.

    Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

  • Zitat

    Original geschrieben von exloser
    Ist dies mit der Befreiung der AG eiegntlich nicht Bauerfaengerei, da es eigentlich doch noch nie einen AG beim Genion S ohne Handy gegeben hat, immer nur dieser Bereitstellungsgebuehr.
    Oder habe ich einen :gpaul: , dann belehrt mich bitte.


    Du hast es erfaßt. Genauso gut könnten sie Dich auch vom Flaschenpfand auf der Fähre nach Dänemark befreien...

  • Zitat

    Original geschrieben von exloser
    Nicht jeder das draussen in Deutschland ist eine Handyvertragsprofi.
    http://shop2.o2online.de/nw/pr…nsml/easys/pageframe.html
    Hier wird von einer Befreiung von der AG bei Abschluss eines Genion S gesprochen.


    Sorry, aber ich sehe bei diesem Link keinen Hinweis auf eine Befreiung. Kein Popup, kein Hinweis. Entweder bin ich blind oder wir haben 2 unterschiedliche Versionen der Homepage.

  • Zitat

    Original geschrieben von exloser
    Nicht jeder das draussen in Deutschland ist eine Handyvertragsprofi.


    Dazu brauch man kein vertragsprofi sein. Schließt Du denn Verträge (muß ja nicht ein Mobilfunkvertrag sein) ab, ohne dir die Details (seinen es Fußnoten, "Details"-Buttons oder irgendwelche PDFs) anzuschauen?


    Zitat

    Gehe mal auf die Strasse und frage mal einen nach Bereitstellungspreis...


    Die dürfen dann alle auch keine T-Mobile-Vertrag abschließen - da heißt das nämlich immer so ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Matti1978



    Sorry, aber ich sehe bei diesem Link keinen Hinweis auf eine Befreiung. Kein Popup, kein Hinweis. Entweder bin ich blind oder wir haben 2 unterschiedliche Versionen der Homepage.


    Und wegen dieser Aussage:


    Zitat

    Mal sehen, was ich als Antwort bekomme und ob o2 mir wirklich den Anschluss sperrt.
    (BTW, enstehen für die entsperrung dann kosten für mich?)


    Schau in die Tarifliste: Sperrung einer SIM Karte: 10€, bei 2 Nummern die Du hast, wären das 20€. Also quasi 20€ Gebühr für 25€ Streitwert. Ist es dir das wert?


    Zitat

    Kann ich vom Kauf der SIM eigentlich überhaupt zurücktreten, die SIM also zurückschicken und die angefallenen Kosten zurückerstattet bekommen?


    Wenn Du im Internet bestellt hast, dann hast du 14 Tage ein Rücktrittsrecht, aber auch nur dann wenn Du die Karte nicht nutzt. Da du sie aktiviert hast, vermute ich, das Du auch telefoniert davon hast, dann hast Du mit der Nutzung den Vertrag akzeptiert und verzichtest auf das Rücktrittsrecht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Matti1978
    Sorry, aber ich sehe bei diesem Link keinen Hinweis auf eine Befreiung. Kein Popup, kein Hinweis. Entweder bin ich blind oder wir haben 2 unterschiedliche Versionen der Homepage.


    Auf dem Reiter "Übersicht" am Fuße dieser Deutschlandkarte an der linken Seite ;)

  • Es ist doch gar nicht so schwer.


    o2 hat den Begriff "Bereistellungspreis" eingeführt um eine Trennung von der Anschlußgebühr zuhaben. Da es ja Aktionen gibt wo eben genau die Anschlußgebühr entfällt. Damit man eben bestimmte Tarif(gruppen) nicht in die AG-Befreiung inkludiert.

  • Ja dem ist wohl so.
    Aber manche Leute scheinen vor der Unterschrift ja meist nur die erste Seite eines Vertrages lesen, auch wenn er vielleicht 10 Seiten lang ist :D

  • sogar bei loop zu genion werden 25 euro erhoben.....


    bei xtra zu max z.b. nicht ^^

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