K800i: fehlende Buchstaben, Kein SMS nutzbar

• Hi,

ich habe zwei Probleme. Das eine ist seit ca 3 Monaten aufgetreten und das Problem mit dem SMS seit einem.

1.
    Es werden nicht mehr alle Buchstaben angezeigt wenn man z.B. bei einer SMS mit T9 schreibt und dann zwischen verschiedenen Woertern auswaehlen will.
    Das gleich passiert auch beim Mp3 Player. Es werden nur wenige Buchstaben angezeigt. z.B. A B C G E. Der rest ist einfach leer. Schon mal jemand davon gehoert?

2.
    Ich kann seit ca. einem Monat keine SMS mehr senden und empfangen. Wenn mir jemand eine SMS schickt, kommt die Meldung beim Absender das ich die SMS erhalten habe. Aber ich bekomme nichts und kann auch nichts senden. Ich hab es testweise schon mit einem anderen Handy probiert. Da ging der SMS empfang/versandt. Also liegt es wohl am Handy.

Jemand schon mal solche Probleme gehabt bzw ne Ahnung was man tun kann? Konnte im Fehler/Bug Thread nichts finden.
    Ein Softwareupdate per SEUS kann ich leider nicht machen, da ich schon die aktuelle Version habe.
    Gibt es vllt. die moeglichkeit eine aeltere Software Version wieder aufzuspielen zum testen?

• Zitat

Original geschrieben von att85
    1.
    Es werden nicht mehr alle Buchstaben angezeigt wenn man z.B. bei einer SMS mit T9 schreibt und dann zwischen verschiedenen Woertern auswaehlen will.
    Das gleich passiert auch beim Mp3 Player. Es werden nur wenige Buchstaben angezeigt. z.B. A B C G E. Der rest ist einfach leer. Schon mal jemand davon gehoert?

Moin.
    Wie soll ich mir das vorstellen? Du schreibst "Hallo du da!" aber angezeigt wird nur " all d a!", oder wie? (ist nur ne reine Verständnisfrage für mich)
    Schon mal einen Masterreset gemacht? Nachteil: alle zusätzlichen Daten sind dann weg.

Zitat

2. Ich kann seit ca. einem Monat keine SMS mehr senden und empfangen. Wenn mir jemand eine SMS schickt, kommt die Meldung beim Absender das ich die SMS erhalten habe. Aber ich bekomme nichts und kann auch nichts senden. Ich hab es testweise schon mit einem anderen Handy probiert. Da ging der SMS empfang/versandt. Also liegt es wohl am Handy.

Schau doch mal nach, ob das Handy beim SMS-Versand/Empfang auf GPRS eingestellt ist, statt auf GSM (bzw. ob du UMTS eingeschaltet und darüber Empfang hast)

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Also in der SMS selber wird der Text ganz angezeigt.
    Aber wenn ich zwischen den Woertern auswaehlen will die erscheihnen - weil ja aus den verschiedenen Zifferkombinationen mehrere Woerter entstehen koennen - steht da nur das "a" bei Hallo.

Oder bei Telefon nur " e ef "

Das heisst ich erkenne garnicht was das fuer Woerter sind, aus denen ich dann das gewuenschte auswaehlen kann.

Den Empfang hab ich auch getestet. Beides probiert.
    Wie mach ich einen Masterreset? Die ganzen Daten habe ich gesichert.
    Bisher habe ich nur den Reset vom normalen Menue aus gemacht.

• Hi

Könnte es vl. daran liegen dass du ein Firmwareupdate gemacht hast und dadurch die Nummer der Kurzmitteilungszentrale verlorengegangen ist?
    Wen dem so ist, dann mach bitte folgendes:

Die Nummern der Kurzmitteilungszentrale der 4 Netzbetreiber sind:

T-Mobile:
    +491710760315
    vodafone:
    +491722270333
    E-Plus:
    +491770610000
    o2:
    +491760000443

Diese Nummern sind notwendig um SMS’n abschicken zu können.
    In diesem speziellen Fall muss im Sony Ericsson K800i die Nummer der Kurzmitteilungszentrale wie folgt eingerichtet werden:

Menü/ Nachrichten/ Einstellungen/ SMS/ Nachricht/ Service-Center:

und dann wird die Nummer eingetragen.

ACHTUNG:

Wichtig ist, dass die Nummer mit dem führenden +49 hinterlegt wird.

Sieh mal nach ob bei Dir die Nummer fehlt.
    Sollte das nicht helfen, dann schalte dein Handy ab, entferne die SIM-Karte aus dem Gerät und lass sie ca. 30 min. neben dem Gerät liegen. Danach sollte sich die Karte wieder neu ins Netz eingebucht haben.

Lg

*OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

• Hey!

Hatte ich auch schon gecheckt. War richtig.
    Habe es geschafft ne andere Software draufzuspielen und nun geht es

Danke für die Hilfe :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!