Skype Dualphone 3088- Skype ohne PC

  • Verstehe ich es richtig, dass man dieses Gerät an bspw. einer Siemens Basisstation als Mobilteil anmelden kann UND gleichzeitig dank WLAN in einen Router einbuchen kann und über SKYPE telefonieren?

  • Das Gerät wird z.b. an einen Router oder DSL Zugang angeschlossen. Auch der Anschluss an eine normale Telefondose ist möglich. Die Software ist komplett auf dem Telefon installiert. Ob das Gerät an einer Basisstation von Siemens angemeldet werden kann, habe ich noch nicht testen können. Ich habe das 3088 jetzt seit 2 Wochen im Test und bin zufrieden.

  • Zitat

    Original geschrieben von ShaoLin
    Verstehe ich es richtig, dass man dieses Gerät an bspw. einer Siemens Basisstation als Mobilteil anmelden kann UND gleichzeitig dank WLAN in einen Router einbuchen kann und über SKYPE telefonieren?


    Ich denke nicht. An die Basisstation kommt das Netzwerkkabel, d.h. diese Basis ist schonmal Pflicht für VoIP. Das Mobilteil scheint dann normal per DECT mit der Basis zu kommunizieren, WLAN ist komplett nicht vorhanden.

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!