ZitatOriginal geschrieben von XDA
Die Sache mit dem automatischen Reeboot tritt auch bei mir vermehrt während oder nach der Nutzung des Nokia-Browsers auf.
genau, bei mir auch.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von XDA
Die Sache mit dem automatischen Reeboot tritt auch bei mir vermehrt während oder nach der Nutzung des Nokia-Browsers auf.
genau, bei mir auch.
Schaun wir mal. Ich hatte mit meinen N95 das gleiche Problem und hab den MQA Server runtergeschmisen.. Nachdem der STOP Code bekannt ist, werd ich es Testweise noch mal Installieren.
Gibt es vielleicht auch einen Code, womit man die lästigen Nachfragen deaktivieren kann ? Beim Autofahren stört das schon ziemlich ... Und ansonsten ist es auch witzig, wenn nach dem Beenden einer IMAP Idle Session nach dem Grund des mobilen Surfens und der Verbindungsgeschwindigkeit gefragt wird.
Für mich ist das ehr einen Spielerei. Ich denke die verlässlichen Daten für den Netztest kommen eh wo anders her ... Vermutlich werden die Nutzerdaten anders verwertet als für das reine Ergebnis des Netztesten, Stichwort: Subjektive Qualität, Nutzungerverhalten etc. und sind ehr für strategische Entscheidungen relevant.
ZitatOriginal geschrieben von XDA
Die Sache mit dem automatischen Reeboot tritt auch bei mir vermehrt während oder nach der Nutzung des Nokia-Browsers auf.
Aus diesem Grund habe ich den MQA auch wieder runtergeworfen. Der interne Browser war nicht mehr benutzbar. Allerdings hat sich dieses Phänomen erst im Laufe der Zeit eingestellt, wurde dann allerdings recht schnell unerträglich.
ZitatOriginal geschrieben von Merlin
Aus diesem Grund habe ich den MQA auch wieder runtergeworfen. Der interne Browser war nicht mehr benutzbar. Allerdings hat sich dieses Phänomen erst im Laufe der Zeit eingestellt, wurde dann allerdings recht schnell unerträglich.
Ich habe auch den Eindruck, dass es mit der Zeit öfter vorkommt.
ZitatOriginal geschrieben von hrgajek
Komisch.
In einer Protokoll-Zeile lese ich "net roam T-Mobile D"
Besagt das nur, daß wegen Netzverlust nur T-Mobile zur Verfügung stünde, z.B. für einen Notruf?
Damit steht nicht zwangsläufig nur T-Mobile zur Verfügung, aber das Handset hat sich T-Mobile als Notruf-Netz ausgesucht! Ob ein oder mehr weitere Netze neben T-Mobile (zum Notruf) verfügbar waren, ist damit also nicht gesagt.
Es steht doch schon da, dass das Handset nach dem Vodafone Netz (262-02) sucht (SEAR):
ZitatOriginal geschrieben von schnuri
2008.6.11;9.49.37;ft;10;0.000000;0.000000;0.000000;P_GSM_SIG;116;12=xxx;19='SEAR';27=x;35= -0;103=262;104=02F;105=300;106=19312
Jetzt habe ich über den Code den Agent deaktiviert, später wieder aktiviert und seitdem bekomme ich nach Gesprächen und Datenverbindungen keinen Fragebogen mehr. Hab ich was kaputt gemacht? Hoffentlich hat sich das Ding gemerkt, daß es im Roaming trotzdem keine Daten verschicken soll.
ich hab's wieder runter geschmissen. Total sinnlos und mein akku war immer ruck zuck leer
Eben kam eine SMS und eine e-mail, daß der Test beendet ist.
Mit dem STOP-Code 22684 im MQA-Agent Programm den "Server" stoppen und danach die Software deinstallieren und das Handy neu booten.
In der e-mail war ein Link zu einem Fragebogen,
habe ihn gleich ausgefüllt und auf das Telefon-Treff-Forum hingewiesen
Habs auch gerade erledigt.
ZitatOriginal geschrieben von hrgajek
In der e-mail war ein Link zu einem Fragebogen,
habe ihn gleich ausgefüllt und auf das Telefon-Treff-Forum hingewiesen
Ich bin auf das Testergebnis gespannt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!