Mitmachen: Connect Netztest

• Zitat

Original geschrieben von schnuri
    Das kann man glaube aus dem LOG ablesen

Code
    2008.6.11;9.49.41.603;net;roam;T-Mobile D;0.000000;0.000000;0.000000
    2008.6.11;9.49.41;cell;262;1;12557;2374

Anhand der vorletzten Zeile kann man erkennen, dass das Handy den Empfang des Heimatnetzes verloren hat.

Interessant.
    Bist Du o2 Kunde? :-)

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von schnuri
    Nein - Vodafone

Komisch.
    In einer Protokoll-Zeile lese ich "net roam T-Mobile D"
    Besagt das nur, daß wegen Netzverlust nur T-Mobile zur Verfügung stünde, z.B. für einen Notruf? :-)

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Komisch.
    In einer Protokoll-Zeile lese ich "net roam T-Mobile D"
    Besagt das nur, daß wegen Netzverlust nur T-Mobile zur Verfügung stünde, z.B. für einen Notruf? :-)

Ich glaube das Handy sucht in diesem Moment nur nach einem Netz und T-Mobile steht grade zur Verfügung. Einbuchen ist natürlich nicht möglich.

• Also ich würde mir sehr, sehr dringend eine Funktion wünschen, um das Programm temporär deaktivieren zu können.

Gründe:
    1. Reise ins Ausland, ausländische SIM wird verwendet
    2. Speichermangel z.B. mit Opera Mini, DB Railnavigator etc.
    3. Netmonitor-Applikationen laufen nicht parallel

Außerdem sollte der Piepston des MQA-Programms ebenfalls stumm sein, wenn das Handy auf ganz stumm geschaltet wird.

• Ich schließe mich an, wobei ich als Grund eher nennen würde, dass ich genervt bin durch die vielen Rückfragen und dass es seit einigen Tagen vermehrt zu Abstürzen des Handys kommt (automatischer Reboot).

immer noch mit Multisims im Telekom-Netz unterwegs

• Zitat

Original geschrieben von meister-matze
    Wird das Nokia E51 irgendwann unterstützt werden?

Ich habe ein Nokia E51 und mache auch mit. Habe das E50 angegeben und es funktioniert auch. Ist ja das gleiche Betriebsystem. :)

• Zitat

Original geschrieben von TopSpoT
    Also ich würde mir sehr, sehr dringend eine Funktion wünschen, um das Programm temporär deaktivieren zu können.

Die Funktion gibt es.
    Einfach das Programm MQA öffnen und den Stop-Code 22684 eingeben.

Gruß

• Die Sache mit dem automatischen Reeboot tritt auch bei mir vermehrt während oder nach der Nutzung des Nokia-Browsers auf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!