Mitmachen: Connect Netztest

• Ich hol den Thread jetzt mal aus der Versenkung.
    Weiß jemand zufällig ob es mal wieder eine in-Touch Studie geben wird wo die Nutzer das Netz testen können?
    Es wäre doch mal interessant zu wissen wie der Test jetzt ausgehen würde.

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort

Und stimmt, ganz vergessen, Connect hat nur hier getestet. :mad:

Und heute würde man sagen man kauft sich selbst eine Karte des jeweiligen Netzes und testet selbst. An den Orten wo man sich am meisten meisten aufhält.
    Den wer weis: http://www.chip.de/news/Connec…te-Testsieg_64436445.html
    Ein Schelm der Böses dabei denkt...

Grüße Lady X

eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe Kombiflat - Jahresabo

PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

• Zitat

Original geschrieben von LyriczWizard
    Ich hol den Thread jetzt mal aus der Versenkung.
    Weiß jemand zufällig ob es mal wieder eine in-Touch Studie geben wird wo die Nutzer das Netz testen können?
    Es wäre doch mal interessant zu wissen wie der Test jetzt ausgehen würde.

Nehme eine Speedtest-App für ein gängiges Smartphone-Betriebssystem und teste selber damit, je nachdem von welchen Hersteller diese App ist, haben sogar die Netzbetreiber Zugriff auf die Daten.

• Und was bringt mir das? Wie mein Netzbetreiber bei mir ist weiß ich doch ;). Ich möchte wissen wie die Netze von Region zu Region sind.
    Speedtest Apps etc hab ich genug und benutze diese auch. Aber es ist auch mal gut die Erfahrungen von anderen an verschiedenen Orten zu sehen. Vorallem wenn man mal in Regionen unterwegs ist wo man sich sonst nicht so oft aufhält.

• Zitat

Original geschrieben von LyriczWizard
    Und was bringt mir das?

Gegenfrage: Was bringt dir überhaupt ein Netztest ?

Toll wenn du weisst, das an deinem aktuellen Standort zum aktuellen Zeitpunkt die Performance einen Wert x hat, das kann zwie Minuten später und eine Strasse weiter schon wieder komplett anders aussehen und ist von 25.238 möglichen Faktoren abhängig, die nicht mal was mit dem Mobilfunknetz zu tun haben müssen.

Ganz ehrlich, ich gebe auf diese ganzen Netztest, egal wer die macht, keinen Cent.

Ich hab schon oft genug Fehler unserer und externe Netztester gesucht, die sich am Ende als Luftnummer rausgestellt hatten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!