Mitmachen: Connect Netztest

• Hallo,

hier mal die Ergebnisse:

Gesamtergebnis:
    1. Vodafone 454 Punkte (Vorjahr: 401)
    1. T-Mobile 454 Punkte (389)
    3. O2 375 Punkte (362)
    4. E-Plus 339 Punkte (356)

Telefonieren:
    1. T-Mobile 221 Punkte
    2. Vodafone 220 Punkte
    3. E-Plus 208 Punkte
    4. O2 187 Punkte

Daten:
    1. Vodafone 234 Punkte
    2. T-Mobile 233 Punkte
    3. O2 188 Punkte
    4. E-Plus 131 Punkte

Zitat

Also,ich mach mir aus diesen Tests überhaupt nichts.Ich geh da nach meinen eigenen Erfahrungen.

Ich lese die Connect schon seit Jahren nicht mehr und meine eigenen Erfahrungen spiegeln die obigen Ergebnisse ganz klar wieder. Auch in meinem Bekanntenkreis sind alle Datenutzer mittlerweile in den D-Netzen zu finden.
    Bei Telefonie sieht es ähnlich aus, nachdem lange Zeit E+ bei mir zuhause mal das beste Netz war ist es heute das schlechteste.

• Mit T-mobile habe ich keine Erfahrung,
    aber auf dem Land ist Vodafone eindeutig die Nummer 1 hier in Schleswig-Holstein.

Nutze zwar auch O2, weil es günstig ist, aber ich habe dennoch oft Problem, vor allem in Ballungsräumen. Voller Empfang, aber dennoch gehen die Gespräche auf die Mailbox. :rolleyes:

Dafür habe ich dann eben noch eine VF-Karte und die war bisher immer treu. :D

• Zitat

Original geschrieben von Brittik
    [...]aber auf dem Land ist Vodafone eindeutig die Nummer 1 hier in Schleswig-Holstein.

Vorallem in Sachen UMTS.

***20 Jahre o2***

• Zitat

Original geschrieben von Tob
    Vorallem in Sachen UMTS.

Und das nicht nur in Schleswig-Holstein, sondern auch in Oberschwaben und im Allgäu.

• Ja, in SH ist Vodafone wirklich spitze, dicht gefolgt von T-Mobile. Auch als bekennender E-Lien muss ich sagen, dass mich das Ergebnis nicht wundert und nach meinemn Erfahrungen schon Ordnung ist.

Mir reicht dieses "miese" (wertfrei gemeint) E-Plus-Netz, da ich keine sonderlichen Anforderungen an die Datendienste habe. Aber das ist eben die Quittung, wenn in D nicht einmal in Touristenregionen (ob Müritz, Rügen oder Sylt und St. Peter-Ording) UMTS-Versorgung ist, soll man sich nicht wundern ;)

iPhone X 256GB

• So macht halt jeder seine eigenen Erfahrungen.Ich geh danach wo ich mich überwiegend aufhalte(und dabe ich sehr guten Empfang) und nicht da,wo ich vielleicht 1 mal im Jahr bin(und schlechten Empfang habe.)

>>>> 7 Jahre Eplusler<<<<

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Zitat

Original geschrieben von crooks
    Ja, in SH ist Vodafone wirklich spitze, dicht gefolgt von T-Mobile. Auch als bekennender E-Lien muss ich sagen, dass mich das Ergebnis nicht wundert und nach meinemn Erfahrungen schon Ordnung ist.

Mir reicht dieses "miese" (wertfrei gemeint) E-Plus-Netz, da ich keine sonderlichen Anforderungen an die Datendienste habe. Aber das ist eben die Quittung, wenn in D nicht einmal in Touristenregionen (ob Müritz, Rügen oder Sylt und St. Peter-Ording) UMTS-Versorgung ist, soll man sich nicht wundern ;)

Ich könnte mir vorstellen,dass es den meisten Leuten in St.Peter egal ist ob sie UMTS nutzen können oder nicht.Telefonieren und simsen jedefalls ist dort kein Problem.Und dass,so glaube ich,ist den meisten am wichtigsten.

>>>> 7 Jahre Eplusler<<<<

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Zitat

Original geschrieben von blaugrau2000
    Telefonieren und simsen jedefalls ist dort kein Problem.

Indoor und mit E+ in St. Peter schon nicht so super. Da geht noch was.

iPhone X 256GB

• Ich habe privat auch viele tests in nrw gemacht (aachen-düren-köln-mönchengladbach-gummersbach) und meine ergebnisse:
    1.vodafone
    2.o2
    3.t-mobile
    4.e+

Hier ist das e+ umts netz recht gut ausgebaut, aber langsam und instabil. o2 holt immer mehr und mehr auf und wird e+ bald in sachen kunden locker übertreffen. Verstehe nur nicht, wieso so viele leute t-mobile nutzen. Vodafone ist teuer, aber gutes netz. o2 ist günstig und netz wird immer besser. t-mobile ist genauso teuer wie vf, aber schlechteres netz und e+ hat lange keine fortschritte in sachen netzausbau gemacht.

• Dass E+ im connect Test letzter wurde, war irgendwie allen schon vorher klar. Dazu kann man nicht mehr viel sagen.

Viel interessanter ist jedoch, dass die D-Netze mit jeweils einem Punkt (in den Teilbereichen) voneinander entfernt sind.

Bei Telefonieren soll T-Mobile besser als Vodafone sein, obwohl Vodafone flächendeckend AMR aktiviert hat und T-Mobile damit immer noch nicht fertig ist. Von AMR WB ist bei T-Mobile auch nichts mehr zu hören außer einer Pressemeldung über Tests mit Ericsson.

Bei Daten soll dagegen Vodafone die Nase vorn haben, das mag auf UMTS/HSDPA und dessen Abdeckung zu treffen. Aber bei EDGE haben die Roten gepennt und T-Mobile liegt vorne.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!