o2 Multicard und Kartenfehler

• Hallo !

Ich habe ein Problem mit meinen Multicards von o2. Und zwar bekomme ich nach einiger Zeit immer einen Kartenfehler am Handy angezeigt.

Manchmal geschieht das in recht kurzer Zeit hintereinander, und manchmal läuft es längere Zeit gut.
    Dachte natürlich zuerst das eine Simkarte kaputt ist, also wurde die vermeintlich defekte SIM getauscht und ich war ein paar Tage glücklich. Aber der Fehler kam zurück.

Das Problem hatte ich schon mit meinem 6120c, da verabschiedete sich manchmal das GSM Modul und ich war einfach nicht mehr erreichbar und konnte keine Anrufe mehr tätigen. Habe schon SIM2 und SIM3 durchgetauscht, aber mit allen Karten bekomme ich sporadisch einen SIM Fehler angezeigt.

Getestete Geräte bisher:

Nokia 6120c
    Samsung X510V
    Sharp GX25
    und aktuell 2 meiner Siemens S68.

SIM2 liegt im E61i, bei dem ich auch schonmal während des Betriebes feststellen musste das sich das Telefonmodul verabschiedete und ich das Gerät neustarten musste.
    Irgendwie bin ich ziemlich ratlos wo hier das Problem liegen könnte. Hat von euch schonmal jemand ähnliche Erfahrungen mit der Multicard machen können ? Es können doch nicht alle 3 Simkarten (+ die getauschte) und mehrere Handys von mir hinüber sein :(

• Es wurde ja schon einmal eine Karte getauscht, kann also wirklich eine ganze Serie defekt sein ?

Gibt es hier denn niemand der schonmal ähnliche Probleme hatte ?

• Komisch, ich hatte das hier schon einmal beschrieben, aber die Suche liefert es mit den Stichworten "Kartenfehler Multicard" nicht.

Ja, ich kann den Fehler reproduzieren, bei einem Freund tritt er mit einer einfachen SIM-Karte (Genion S online ohne Handy) auch auf.

Es vergehen ein bis drei Tage, dann meldet das Telefon "Kartenfehler". Mit Karten anderer Netzbetreiber passiert dies nicht, mit einer alten Loop-SIM ebenfalls nicht. Das verwendete Telefon ist ein Benq-Siemens S68, Firmware 47. Zuerst hatten wir das eingeschaltete GPRS in Verdacht, aber der Kartenfehler tritt auch ohne GPRS auf.

Ein einziges mal meldete auch mein altes ME45 "Kartenfehler" mit der Multicard.

Die Hotline schickte neue Karten, besser wurde es durch deren Inbetriebnahme nicht.

can go2 hell.

• Ja ein S68 mit FW47 setze ich auch ein... sporadisch gabs die Kartenfehler, und das auch bei meinem anderen S68 mit FW43 und Orange Branding.

Komischerweise ist der Fehler aber auch auf Modelle anderer Hersteller reproduzierbar. Kann doch nicht sein das o2 Karten ausliefert welche wohl Probleme bereiten. Oder liegt das vielleicht am Netz ? Eigentlich müsste es da doch viel mehr Leute geben denen dieser Fehler schon aufgefallen ist.

• Ich nutze die Multicard mit einem iPhone, N82, 6500c, Sda und einem S68 mit Software 52. Nur bei dem S68 kommt ab und zu Kartenfehler. Die anderen laufen ohne Probleme.

Cu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!