Hallo !
Ich habe ein Problem mit meinen Multicards von o2. Und zwar bekomme ich nach einiger Zeit immer einen Kartenfehler am Handy angezeigt.
Manchmal geschieht das in recht kurzer Zeit hintereinander, und manchmal läuft es längere Zeit gut.
Dachte natürlich zuerst das eine Simkarte kaputt ist, also wurde die vermeintlich defekte SIM getauscht und ich war ein paar Tage glücklich. Aber der Fehler kam zurück.
Das Problem hatte ich schon mit meinem 6120c, da verabschiedete sich manchmal das GSM Modul und ich war einfach nicht mehr erreichbar und konnte keine Anrufe mehr tätigen. Habe schon SIM2 und SIM3 durchgetauscht, aber mit allen Karten bekomme ich sporadisch einen SIM Fehler angezeigt.
Getestete Geräte bisher:
Nokia 6120c
Samsung X510V
Sharp GX25
und aktuell 2 meiner Siemens S68.
SIM2 liegt im E61i, bei dem ich auch schonmal während des Betriebes feststellen musste das sich das Telefonmodul verabschiedete und ich das Gerät neustarten musste.
Irgendwie bin ich ziemlich ratlos wo hier das Problem liegen könnte. Hat von euch schonmal jemand ähnliche Erfahrungen mit der Multicard machen können ? Es können doch nicht alle 3 Simkarten (+ die getauschte) und mehrere Handys von mir hinüber sein