ZitatOriginal geschrieben von saintsimon
Immer dieser Zweckoptimismus, daß O2 in D1-Barring-Gebieten bald selbst Netzversorgt ...
O2/Telefonica sollte endlich aufgeben und nicht noch mehr Milliarden auf dem deutschen Markt verbrennen. Telefonica sollte daher o2 de an KPN/E+ verkaufen.
E+ hätte dann endlich genug 900er GSM Kanäle und Kunden, um das D1 und D2 Hochpreisdiktat endgültig zu zerschlagen.
Noch kann man für o2 de Geld bekommen, um dies wesentlich wirtschaftlicher in anderen Unternehmensteilen zu nutzen anstatt immer neue Schulden aufzunehmen.
Telefonica sollte sich und sein Kapital in Deutschland wesentlich mehr auf den Festnetzmarkt/DSL konzentrieren, weil sie dort noch eine Chance haben zum größten Player nach der Telekom zu werden und langfristig sogar der Telekom ernsthaft den Rang ablaufen könnten.
ZitatOriginal geschrieben von saintsimon
Ich wohne seit nunmehr vier Jahren "hier" am Stadtrand. Eine o2-Versorgung gab es - im Gegensatz zu den anderen drei NBs - nie, aber D1-Barring war schon immer gegeben.
Viel Spaß beim Warten auf O2 ...
Telefonica ist so pleite (über 50 Milliarden Euro Schulden), dass sie das D1 Roaming nicht mehr bezahlen können bzw. wollen=die Kostenrechner die Notbremse ziehen. Jetzt glaubt ja wohl keiner ernsthaft außer den o2 Freaks, dass Telefonica genug Geld hat bzw. ausgeben will, um in anderthalb Jahren (Roamingabschaltung Ende 2009) aus o2 ein mit der Konkurenz (D1/D2/E+) ebenbürdiges Netz zu machen oder etwa doch? :confused: :gpaul:
Die von Telefonica angekündigten 3,5 Milliarden Euro für den Netzausbau sind bekanntlich nicht nur für den o2 GSM (Flächen)-Netzausbau, sondern auch für zahlreiche andere Einrichtungen wie das Telefonica DSL Netz, o2 UMTS/HSDPA Erweiterung, o2 Backboneerweiterung usw..