O2 Netzabdeckung katastrophal

  • Re: Marco


    Zitat

    Original geschrieben von gogo65
    @ Marco


    Man muss doch nicht wegen jeden Pups einen neuen Thread eröffnen!
    :confused:
    gogo65


    Muss man auch nicht, aber es gibt immer welche die das nicht lernen wollen/können. ;)


    Ansonsten kann man bezüglich o2 aktuell nur einen wirklichen Wunsch haben: Das die endlich mal damit aufhören etwas zum Nachteil der Kunden zu machen. Die bringen es noch fertig und machen alles zur Nebenleistung außerdem abbuchen der Rechnungen vom Konto des Kunden.

    T-Mobile D @ SE K610i

  • codekill


    Jetzt mal ganz ehrlich.
    Wie man aktuell an T-Mobile und der Online Rechnung umstellung, die auf einer Rechnungsbeilage zu finden ist.


    Machen die anderen (wie T-Mobile) es anders als o2?


    Warum bekommt ein T-Mobile Kunde dann keine Gegenleistung im Gegenzug?


    Mittlerweile fabrizieren die doch alle den gleichen Käse, oder?

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Servicewüste Netzbetreiber


    Ich werde das Gefühl nicht los das sich die Kostenrechner aller Netzbetreiber regelmäßig treffen und sich die nächsten Grausamkeiten auszudenken. :D
    Damit der Kunden weiss nach dem Wechsel habe ich beim Wettbewerber den gleichen Sch....! :p :cool:



    gogo65

  • Zitat

    E+ EBITDA: € 1.113 billion (2007)
    E+ EBITDA: € 284 billion (Q1 2008)



    .....schhöörrnetauuuf :P


    Wenn man sein "Mobilfunknetz" auslagert kommen solche Zahlen Zustande.
    Das Teuerste daran sind dann noch die neuen Visitenkarten der MA der Netztechnik :D
    Diese Werte sind garantiert nicht durch Neukunden entstanden ;-P


    mannesmann:
    Lass uns eine Friedenspfeife mit Herrn Gent und Ackermann rauchen.


    Ich dementiere hier doch garnicht das die Zahlen von o2 Schlecht sind.
    Du es ja selbst zugegeben das der Vergleich von Telefonica zu KPN hinkt...*brav*
    Diesen Vergleich hast Du jedoch selbst angezettelt indem Du die Schulden von Telefonica und nicht von o2 Germany erwähnt hast...


    (Danke Herr Gröger ihre IT Spielwiese war sehr teuer, und wie läufts mit den Handyfilmchen bei Burda *g*)


    So gutt jetzt :P

  • Vielleicht noch ein Kommentar zum thema Vergleich O2/E-Plus


    E-Plus erinnert mich momentan sehr an O2 zu Zeiten wo Genion noch Alleinstellungsmerkmal war. Damals brummten bei O2 die Wachstums- und Geschäftszahlen und man ruhte sich auf dem D1-Roaming aus ohne aktiv das Netz voran zu treiben.
    Bei E-Plus ist man gerade wirtschaftlich sehr zufrieden mit den Geschäftszahlen und konnte es sich leisten nur ein gutes GSM-Netz zu betreiben. Hingegen wurde aus wirtschaftlichen Gründen Verzichtet ein leistungsfähiges UMTS/HSDPA-Netz zu bauen.


    Aufgewacht ist man als O2 sein Alleinstellungsmerkmal verlor und die Geschäftszahlen in den Keller gingen. E-Plus wacht wahrscheinlich auch erst auf wenn sie im Mobilen Internet von D1/D2/O2 abgehängt wurden.

  • Warum werden hier eigentlich immer die EBITDA-Werte diskutiert, nie aber der Jahresüberschuß und die EK-Rendite? Das sind doch letztlich die Werte, die interessieren!?


    Gruß, Chrissi


  • Mehr oder weniger Ja. Im Privatkundenbereich können zum Beispiel alle T-Mobile Kunden ihren Alttarif behalten. o2 versucht es ja immer wieder, wie man hier vor kurzem nochmal lesen konnte, die Tarife zwangsumzustellen. Wenn man noch die ganzen anderen Dinge mit dazu zählt kommt man auf eine ganz schön lange Liste.
    Letztendlich muss man sich doch fragen woher der Kunde noch "vertrauen" haben soll zu o2 als Vertragskunde ?


    - Du kannst dich nicht darauf verlassen in Zukunft Netz zu haben (Barring) - fällt bei anderen raus
    - Du kannst dich nicht darauf verlassen in Zukunft deinen gewünschten Tarif zu behalten - fällt bei anderen raus
    - Heavy-User wurden schon gekündigt (Surf&Mail Pack) - das wäre mir von einem anderen NB nicht bekannt
    - Kein Wechsel mehr in den Genion S ohne Handy - Prima, mal sehen wann die nächsten dran sind!
    - Andere diverse Nebenleistungsgeschichten von denen. Vorallem lernen Sie nicht einmal aus ihren Fehlern, s. u.a. Barring. Dabei hätten sie es vom Image her am nötigsten.


    Da suche ich mir doch lieber einen anderen Netzbetreiber....


    Zitat

    Original geschrieben von gogo65
    Ich werde das Gefühl nicht los das sich die Kostenrechner aller Netzbetreiber regelmäßig treffen und sich die nächsten Grausamkeiten auszudenken. :D
    Damit der Kunden weiss nach dem Wechsel habe ich beim Wettbewerber den gleichen Sch....! :p :cool:


    So ist es, und die setzen es dann jeweils mehr oder weniger drastisch um.

    T-Mobile D @ SE K610i

  • Zitat

    Original geschrieben von codekill
    - Heavy-User wurden schon gekündigt (Surf&Mail Pack) - das wäre mir von einem anderen NB nicht bekannt


    Äh, doch?! Erinnerst du dich an die BASE Internet-Flatrate? Oder Congstar (okay, das ist nicht DIREKT der Netzbetreiber)...?

  • Zitat

    Original geschrieben von pokkaf
    Äh, doch?! Erinnerst du dich an die BASE Internet-Flatrate? Oder Congstar (okay, das ist nicht DIREKT der Netzbetreiber)...?


    Ja, das sind Discounter. Von denen erwarte ich auch in der Hinsicht nicht wirklich viel. Was es auf keinen Fall besser macht. Zumal das bei Congstar zum Ende der Laufzeit war... kurze Laufzeiten müssen nicht immer von Vorteil sein. Du kannst ja auch keinen zwingen das der dich als Kunde nimmt. ;)


    Imho sollte es sowas bei den Netzbetreibern direkt nicht vorkommen, schließlich zahlt man dort dann auch entsprechend mehr und sollte aufgrund dessen dort auch eine bessere Behandlung erwarten können. Was ja leider nur noch selten der Fall ist....

    T-Mobile D @ SE K610i

  • Zitat

    Original geschrieben von codekill
    Ja, das sind Discounter. Von denen erwarte ich auch in der Hinsicht nicht wirklich viel.


    Na, ich würde jedenfalls erwarten, dass man eine Internet-Flatrate auch unbegrenzt benutzen kann. Aber darüber gab's ja schon ellenlange Diskussionen...

    Zitat

    Original geschrieben von codekill
    Zumal das bei Congstar zum Ende der Laufzeit war... kurze Laufzeiten müssen nicht immer von Vorteil sein. Du kannst ja auch keinen zwingen das der dich als Kunde nimmt. ;)


    Stimmt ;)

    Zitat

    Original geschrieben von codekill
    Imho sollte es sowas bei den Netzbetreibern direkt nicht vorkommen, schließlich zahlt man dort dann auch entsprechend mehr und sollte aufgrund dessen dort auch eine bessere Behandlung erwarten können. Was ja leider nur noch selten der Fall ist....


    Hmm, also ich bin zurzeit grade bei E-Plus und zahle bedeutend weniger als bei irgendeinem "Discounter" (wobei E-Plus für mich eh schon ein Discounter ist :p). Auch bei den o2-Tarifen würde ich hin und wieder (je nach Angebot von Frei-SMS bei denen) günstiger wegkommen. Von daher gilt deine Aussage, meiner Meinung nach, eher für T-Mobile und Vodafone, wobei es auch da Ausnahmen gibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!