O2 Netzabdeckung katastrophal

  • Zitat

    Original geschrieben von saintsimon
    Immer dieser Zweckoptimismus, daß O2 in D1-Barring-Gebieten bald selbst Netzversorgt ...


    O2/Telefonica sollte endlich aufgeben und nicht noch mehr Milliarden auf dem deutschen Markt verbrennen. Telefonica sollte daher o2 de an KPN/E+ verkaufen.


    E+ hätte dann endlich genug 900er GSM Kanäle und Kunden, um das D1 und D2 Hochpreisdiktat endgültig zu zerschlagen. ;)


    Noch kann man für o2 de Geld bekommen, um dies wesentlich wirtschaftlicher in anderen Unternehmensteilen zu nutzen anstatt immer neue Schulden aufzunehmen.


    Telefonica sollte sich und sein Kapital in Deutschland wesentlich mehr auf den Festnetzmarkt/DSL konzentrieren, weil sie dort noch eine Chance haben zum größten Player nach der Telekom zu werden und langfristig sogar der Telekom ernsthaft den Rang ablaufen könnten.


    Zitat

    Original geschrieben von saintsimon
    Ich wohne seit nunmehr vier Jahren "hier" am Stadtrand. Eine o2-Versorgung gab es - im Gegensatz zu den anderen drei NBs - nie, aber D1-Barring war schon immer gegeben.


    Viel Spaß beim Warten auf O2 ... :D


    Telefonica ist so pleite (über 50 Milliarden Euro Schulden), dass sie das D1 Roaming nicht mehr bezahlen können bzw. wollen=die Kostenrechner die Notbremse ziehen. Jetzt glaubt ja wohl keiner ernsthaft außer den o2 Freaks, dass Telefonica genug Geld hat bzw. ausgeben will, um in anderthalb Jahren (Roamingabschaltung Ende 2009) aus o2 ein mit der Konkurenz (D1/D2/E+) ebenbürdiges Netz zu machen oder etwa doch? :confused: :gpaul:


    Die von Telefonica angekündigten 3,5 Milliarden Euro für den Netzausbau sind bekanntlich nicht nur für den o2 GSM (Flächen)-Netzausbau, sondern auch für zahlreiche andere Einrichtungen wie das Telefonica DSL Netz, o2 UMTS/HSDPA Erweiterung, o2 Backboneerweiterung usw..

  • Ach Kind...



    Zitat

    E+ hätte dann endlich genug 900er GSM Kanäle und Kunden, um das D1 und D2 Hochpreisdiktat endgültig zu zerschlage


    Es gibt eine Bundesnetzagentur...... So einfach kann man GSM Kanäle in Deutschland nicht "aufkaufen"

  • Zitat

    Original geschrieben von knutgenion
    Ach Kind...


    Da sind SIE (o2 Freaks). Wenn man ihre "Ikone" o2 mit fundierten Argumenten befleckt, müssen SIE direkt persönlich werden. :D


    Zitat

    Original geschrieben von knutgenion
    Es gibt eine Bundesnetzagentur...... So einfach kann man GSM Kanäle in Deutschland nicht "aufkaufen"


    Schau mal ins VwVfG und in die §§ 52 ff. TKG. Falls du das getan hast und auf § 63 II S. 1 Nr. 4 TKG anspielst, so dürfte dein Einwand hinsichtlich der 1800er Kanäle berechtigt sein. Allerdings habe ich nur von den 900er Kanälen gesprochen und da dürfte der Einwand vollkommen unberechtigt sein. Ansonsten halte ich es mit Dieter Nuhr. ;)

  • KPN hat wohl aber auch nicht gerade mehr das Geld in den Taschen, und bei E-Plus sind die beim Ausbau noch zögerlicher Zuwege gegangen, was man daran sieht das die noch immer kein HSPA haben.


    Ich denke o2 ist generell schon auf einem Guten Weg, nur leiden sie darunter das o2 in der Vergangenheit garnicht in die Fläche gegangen ist und jetzt etwas notdürftig baut.


    Aber ansonsten denke ich könnte eher E-Plus nen neuen Investor brauchen. Dann aber einen der noch nicht in Deutschland vertreten ist. z.B. Tele2, swisscom, Telecom Italia, ...

  • Hier nochmal was zu den Zahlen.... Da Mannesmann ja immer so auf die Schulden Pocht:



    KPN:
    Revenue €11.943 billion (2006)
    Operating income €2.223 billion (2006)
    Net income €1.583 billion (2006)
    Debt: 13.000 million (2006)


    Telefonica:


    Revenue €56.441 billion (2007)
    Operating income €13.338 billion (2007)
    Net income €8.906 billion (2007)
    Debt: 55.000 million (2007)



    Man vergleiche mal die Zahlen Einkommen des operativen Geschäfts......
    (btw.... Billion ist ne Milliarde)


    mannesmann: Wenn Du meine Posts kennen würdest, würdest Du nicht einfach einen raushauen und sagen ich wäre ein o2 Freak, ich sehe die ganze Sache Objektiv.....Ich haue nich bei jedem E-Plus Thread raus wie sch**** ich E-Plus doch finden mag.

  • Zitat

    Original geschrieben von knutgenion
    KPN:
    Revenue €11.943 billion (2006)
    Operating income €2.223 billion (2006)
    Net income €1.583 billion (2006)
    Debt: 13.000 million (2007)


    Warum nimmst du denn bei KPN die Zahlen von 2006? ;)


    KPN:


    Revenue: € 12.632 billion (2007)
    Operating income/EBITDA: € 4.900 billion (2007)
    EBIT: € 2.500 billion (2007)
    Net income: € 2.649 billion (2007)


    At the end of Q1 2008 KPN had a net debt outstanding of EUR 10.9 billion and EUR 1.0 billion of cash. (Quelle: KPN)


    Im Übrigen ist es ziemlich unpassend KPN mit Telefonica zu vergleichen ohne die Unternehmensgröße dabei zu beachten. KPN hat drei Netze in D/NL/BE (nur in NL als Monopolist gestartet) dagegen hat Telefonica alleine fünf Netze in Europa (in UK, Ireland und Spanien als Staatsnetz/Monoplist gestartet) und rund ein Dutzend in Südamerika.


    E+ und o2 sind dagegen hinsichtlich der Kundenzahl sehr wohl in etwa vergleichbar und da ergibt sich ein ganz anderes Bild:


    Zitat

    Original geschrieben von knutgenion
    Man vergleiche mal die Zahlen Einkommen des operativen Geschäfts......


    Einkommen des operativen Geschäfts = Operating Income = EBITDA


    E+ EBITDA: € 1.113 billion (2007)
    E+ EBITDA: € 284 billion (Q1 2008)


    o2 EBITDA: € 473 billion (2007)
    o2 EBITDA: € 163 billion (Q1 2008)

  • Re: Tread


    Zitat

    Original geschrieben von gogo65
    Sollten die Mods da nicht mal den Kram zusammen schieben??


    Bitte!

  • SCHLOSS!!!


    Wo bleibt endlich das Schloss hier... unglaublich... :rolleyes:

    Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

  • Marco


    @ Marco


    Man muss doch nicht wegen jeden Pups einen neuen Thread eröffnen!
    :confused:
    gogo65

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!