Firma Mei*** lässt gerichtliche Mahnung nach zwei Jahren verschicken.


  • Das macht Dir Spass, gell? :p


    Gab es nicht mal einen BigBlue der Flossen hatte und schwimmen konnte? :rolleyes: ;)

    thalabel

  • Dennis:
    Wenn Du nachweisen kannst, daß die Lieferung für einen Termin vor Deiner Abreise vereinbart war, dann solltest Du gute Karten haben.


    Zitat

    Original geschrieben von thalabel
    Das macht Dir Spass, gell? :p


    Jupp! :top: :D

    Zitat

    Gab es nicht mal einen BigBlue der Flossen hatte und schwimmen konnte? :rolleyes: ;)


    Ja, das muß ich sein, denn ich habe groooosse Flossen und schwimme wie eine bleierne - ääähm - Ente... :D

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Zitat

    Original geschrieben von Dennis Thomsen
      bigblue: danke für Deine Antwort. Nochmal zur Sachlage. Das handy sollte passend zu meinem Urlaub da sein, war es aber nicht. Dann kam es scheinbar in der Zeit an, in der ich schon im Urlaub war und ging zurück. Seitens Herrn Meisl wurde mir eine Zustellung vor meines Urlaubes zugesagt.


    Namd !


    Lass es mich mal so sagen:


    IF you have das mit dem Liefertermin schriftlich, und auch mit den entsprechenden angedrohten Konsequenzen (so nach dem Motto: Lieferung muss bis xx.xx. angekommen sein, ansonsten erfolgt stornierung des Auftrages) is alles gut.
    Da Du aber ja schon geschrieben hast, das der Schriftverkehr weg ist, hast Du so ein Schriftstück wohl nicht.
    So siehts nicht wirklich gut für dich aus...


    Wie BB07 auch schon sagte: Schriftverkehr und Emails immer archivieren, sichern, aufbewahren, sonst was. Kann wirklich wichtig sein !
    (ich koennte z.B. mit D2 sogar noch ueber ne Rechnung von Dez. 92 streiten ;))


    Gruesse


    Charlie

    --
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

  • habe eben gerade einen anruf von einem anwalt bekommen, an den meisl das wohl weitergegeben hat. ich habe auchg ewigkeiten von meisl nichts gehört. geht bei mir um eine bestellung vom januar 2001 über ein motorola handy welches auf meinen namen an meinen arbeitgeber geschickt worden ist. ich hatte damals rumgefragt wer bei meisl bestellt hat und nachdem sich da niemand gemeldet hatte ging das paket dann zurück.
    nun soll ich eine eidesstattliche erklärung abgeben. kann mir jemand genau sagen, was das für mich bedeutet?

    ICQ: 146413713

  • Du versicherst etwas an Eides statt. Vermutlich sollst Du versichern, daß Du wirklich keine Bestellung ausgelöst hast. Wenn Du also sicher sein kannst, daß Meisl Dir nicht das Gegenteil beweisen kann (eine telefonische Bestellung kann grundsätzlich nicht bewiesen werden, selbst mit einem Telefonmitschnitt nicht, da dieser illegal wäre, wenn er ohne Einverständnis erfolgte), dann kannst Du eine solche Versicherung wohl bedenkenlos abgeben.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Me**


    Hi Leutz ....
    bin auf der Suche nach dem Firmen namen hier gelandet....


    Folgendes Problem:
    Bestellung gemacht bei der Fa aus Passau, saht alles prima aus.
    Dann nach einer Woche nachgefragt, ja Paket ist raus.
    Bei dem Paket handel tes sich um Handy, vertrag, Headset und KFZ Ladekabel.
    Nach mittlerweile 2,5 Wochen, habe ich die Fa aufgefordert mir die Paketnummer des Versandstückes zu übermittel. Und siehe da, diese Nummer existiert nicht bei der Post.
    Die Dame der Fa. Mei** will sich jetzt drum kümmern, und wollte eigentlich im laufe des Vormittags schon angerufen habe.....
    Frage ist jetzt nur was mit dem Handyvertrag ist, da der nach Aussagen der Fa. Mei** schon genehmigt worden ist. weiß jemand wie ich das in Erfahrung bringen kann, und ob ich den im Zweifel wieder kündigen kann???

  • Ja, Du kannst den vertrag kündigen. Ich würde parallel den Netzbetreiber informieren und um Storno bitten (kann normal nur ein Händler) damit der bei M**** anklopft und ihm auf die Finger haut. Ich meine mich erinnern zu können das M**** schon bei einem Netzbetreiber gesperrt ist ...:p

  • Firma aus Passau


    Hallo Leute,


    ich kann euch immer nur eins sagen:


    Lasst die Finger weg von der Firma aus Passau es ist der größte
    Betrugsladen.Habe schon zweimal mal mit dem vor Gericht gehangen.



    Viele Grüße

    Wie immer wünsche ich euch einen schönen Tag.

  • habe gestern wieder post bekommen. die anwälte von meisl haben einen mahnbescheid beantragt und ich ich habe das erste mal eine kopie der angeblichen bestellung bekommen sowie ein beleg, das das paket bei meisl von der post abgeholt werden sollte. aber keine unterschrift auf dem postbeleg usw. war gestern beim anwalt. er hat gesagt ich soll das geld überweisen und anzeige erstatten gegen meisl.


    was ist bei euch dabei rausgekommen?



    hab auf anraten meines anwalts mich mal mit der verbraucherzentrale in verbindung gesetzt. ich sollte denen jetzt den fall per email schildern. wenn ihr ähnliche probleme mit mm aus p hattet, dann meldet euch mal bitte bei mir. ich soll denen so viele fälle wie möglich schuldern. sie haben zwar schon viele anfragen wegen meisl gahbt, aber mehr kann ja nie schaden.



    --------------


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    ich habe ein Problem mit einer Firma aus dem Bereich Mobilfunk. Nach einigem Suchen im Internet habe ich bereits gesehen, daß mehrer Personen ähnliche Probleme mit diesem Unternehmen haben.


    Ich habe im Januar 2001 ein Mobiltelefon geschickt bekommen, welches per Nachnahme bezahlt werden sollte. Dieses Paket habe ich abgelehnt. Zwei Monate später habe ich ein Fax von der Firma bekommen, idem ich angewiesen wurde, 80,00 DM für die Nichtannahme des Pakets zu bezahlen (ist in deren AGB´s so vereinbart). Ich rief daraufhin bei der Firma an und sagte, das ich das Paket nicht bestellt habe und das ich diese Gebühr nicht bezahlen werden. Daraufhin sollte ich eine Eidesstattliche Erklärung abgeben, daß ich die Ware nicht bestellt habe. Dieses lehnte ich ab, da ich nicht zeichnungsberechtigt bin und dieses auch bei einem 200 Mann Unternehmen nicht machen werde.


    Ich forderte eine Kopie der Bestellung an; diese habe ich nicht bekommen. Bis auf ein Fax mit der Forderung über 80,- DM keine Unterlagen.

    Bis Ende Januar 2003 habe ich von diesem Unternehmen nichts weiter gehört. Nun kam ein Schreiben von einem Anwalt mit der Forderung, sowie Zinsen und Anwaltsgebühren. Zahlbar innerhalb von 4 Tagen (Und es lag noch ein Wochenende darin) Ich setzte mich daraufhin mit dem Anwalt in Verbindung und forderte Unterlagen zu der Bestellung am. Diese bekam ich dann 3 Wochen später mit dem Vermerk, das bereits ein Mahnbescheid gegen mich beantragt worden ist.


    Da eine Menge weiter Personen ein ähnliches Problem haben, würde ich gerne wissen, welche Möglichkeiten man hat, sich gegen so etwas zu wehren. Ich bin nicht bereit, aufgrund eines Faxes 80,- DM zu bezahlen; schon gar nicht, wenn ich nichts bestellt habe. Eien Unterschrift etc. konnte die Firma mir nicht vorlegen. Es soll eine einfache Internetbestellung gewesen sein.


    Bis auf das Fax mit der Forderung (2001) sowie zwei Schreiben vom Anwalt (2003) habe ich auch nach Aufforderung keine weiteren Unterlagen bekommen. Erst als ich die Unterlagen von Anwalt angefordert habe, bekam ich eine Kopie. Da war allerdings ein Mahnbescheid schon lange beantragt.


    Was kann man gegen diese Firma unternehmen?


    Mit freundlichen Grüßen
    Martin Heins

    ICQ: 146413713

  • Dem schließe ich mich an, kannst auch meinen Fall der Verbraucherzentrale schicken. Wenn Du möchtest kannst Du per pm meine Adresse bekommen.

    Dennis Thomsen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!