Firma Mei*** lässt gerichtliche Mahnung nach zwei Jahren verschicken.

  • Bei mir das Gleiche wie bei Martin. Im Sommer Gerät angefragt, war dann nicht lieferbar, nach Wochen kam das Teil dann (2 mal sogar:mad: ) und wurde von mir nicht angenommen. Man wollte mich anrufen sobald es lieferbar ist.


    Dann kam auch diese dubiose Abrechnung (natürlich 2 mal).


    Habe angerufen und mich beschwert, darauf hin habe ich nichts mehr gehört.


    Ich kann dazu nur eines sagen. Finger weg von Meisl. Völlig unseriös.


    :flop: :flop: :flop:


    Da bestelle ich im Leben kein Gerät mehr.

    Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.


    Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

  • tja hier sind wohl schon mehrere reingefallen.


    ich hab auch ein Paket von dieser Firma nicht angenommen (hatte auch vorher storniert) und jetzt wollen die 40 € von mir. LOL diese Deppen. Die Sache geht jetzt an meinen Anwalt. Die werden sich noch wundern.

    Wenn die Segel nicht mehr glänzen, wenn die Winde nicht mehr wehen
    Werd ich um zu dir zu kommen über Ozeane gehen.

  • Namd !


    Was ich jetzt nur nicht ganz verstehe ist, warum Ihr die Pakete nicht annehmt.
    Ich hab (komischerweise auch mit den Gebrüdern aus Passau) auch schon mal ein, zwei Problemchen gehabt, davon mal abgesehn.


    Aber das Paket annehmen (ausser es ist per Nachnahme...) is doch kein Problem. Dafuer bin ich einfach zu neugierig. Danach kann ichs ja dann wieder mit nem netten Briefchen zur Post tragen, return to sender.
    Damit ist dem Fernabsatzgesetz genüge getan, und feddich is.


    Gruesse


    Charlie

    --
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

  • Der Versand geht aber dann auf Deine Rechnung, und ich haette wahrlich keinen Grund bei einer nicht bestellten Ware auch noch Versandkosten zu berappen! Wenn Du es unfrei schickst, dann nimmt es naemlich der Haendler (verdient M****l den Begriff ueberhaupt??) naemlich nicht an.


    Viel Spass


    Nokiaschrotter

    Der mit dem Ericsson tanzt!


    Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

  • Außerdem werden es wohl in den meisten Fällen natürlich NN-Sendungen gewesen sein. Bei mir wars auch so.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Bei mir war es auch Nachname. und da ich von meisl in der zeit nach meiner bestellung (hatte aufgrund der sehr langen lieferzeit mal im hk nach meisl gesucht) einige komische sachen gehört habe, habe ich dann das paket lieber gar nicht erst angenommen. storniert hatte ich ja.


    außerdem war es bei meinen anrufen immer so, daß sich immer jemand mit einem anderen namen gemeldet hat, obwohl es der stimme nach immer die selbe person war. mal hieß er müller, meier usw. war schon sehr merkwürdig.

    ICQ: 146413713

  • Re: Re: Frima Mei*** lässt gerichtliche Mahnung nach zwei Jahren verschicken.


    Zitat

    Original geschrieben von DaFunk

    Verjährung wäre nach altem Recht imho 2 Jahre nach Fälligkeit eingetretenGruß
    DaFunk


    Die 2 Jahre laufen aber erst nach Ablauf des Jahres, in dem die Forderung enstanden ist.


    Zitat

    Original geschrieben von DaFunk
    Bei der Mahnung handelt es sich um ein Mittel, um den Schuldner in Verzug zu setzen. Der Mahnung steht die Zustellung des Mahnbescheids gleich. Mahnungen sind also nicht zwingend erforderlich, wären aber nett gewesen. Hattest du denn schon eine Mahnung? Ohne Mahnung kein Verzug, ohne Verzug keine Zinsen.


    Bist Du dir da sicher? Habe in der Berufsschule mal gelernt, dass ein Verzug auch dann eintritt, wenn der zahlungstag kalendarisch bestimmbar ist (also mit solchen Floskeln wie: "Die Zahlung ist fällig xx.xx.xxxx" oder so). Und danach fallen Zinsen an.

    Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.


    PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

  • Ich persönlich glaube, daß M**** fest damit rechnet, daß man den Schriftverkehr nicht mehr besitzt. Viele User setzen das Betriebssystem Ihres Rechners regelmäßig neu auf, so daß die Emails verloren gehen. Wer rechnet schon ein Jahr später mit einer Zahlungsaufforderung? Dies ist ganz bewußt so gemacht von M****. Finger weg von diesem Laden!!

  • Na, so einfach ist es sicher nicht. Zum einen verliert man nicht gezwungenermaßen EMails, wenn man sein System aufsetzt. Ich habe z.B. alle (wirklich ALLE) EMails seit Anfang 1998 archiviert. Das Sichern des EMail-Ordners gehört zudem, wie das Sichern einiger anderer Ordner, bei jedem Neuaufsetzen standardmäßig dazu. Und das machen sicher viele so.


    Zum Zweiten muß man halt einfach die Fälle auseinanderhalten. Wenn es so gelaufen ist wie hier offenbar schon mehreren (einschl. mir) passiert, dann muß man nichts aufheben. Meisl muß nachweisen, daß man was dort bestellt hat und die Lieferung einer Ware somit legalisiert war. Diesen Nachweis müssen sie auch jetzt noch bringen, selbst wenn das Ganze ewig her ist.


    Im Ursprungsfall dieses Threads mag es freilich etwas anders aussehen, da hier offensichtlich die erfolgte Bestellung unstrittig ist und der Besteller die Ware einfach nicht angenommen hatte. Und das geht halt so einfach nicht.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • bigblue: danke für Deine Antwort. Nochmal zur Sachlage. Das handy sollte passend zu meinem Urlaub da sein, war es aber nicht. Dann kam es scheinbar in der Zeit an, in der ich schon im Urlaub war und ging zurück. Seitens Herrn Meisl wurde mir eine Zustellung vor meines Urlaubes zugesagt.



    DeXTRa: Sage mir mal bitte, wie die Sache mit Deinem Anwalt ausgeht ;)


    Habe jetzt erstmal die Zahlung verweigert und werde abwarten. Hoffe die Sache erledigt sich von selber

    Dennis Thomsen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!