Firma Mei*** lässt gerichtliche Mahnung nach zwei Jahren verschicken.

• Hi,
    vielen Dank für Eure Tips!

Um erst einmal was klarzustellen:
    Ich habe ein "normales" Einschreiben abgeschickt. Das für 2.60€. Also nicht nur ein Einwurfschreiben. Aber auch keins mit Rückschein!

Also was soll ich nun tun?
    War das mit dem Paket und dem Stein denn wirklich ernst gemeint? :rolleyes:

Torsten

• Zitat

Original geschrieben von Pink-Panther

Also was soll ich nun tun?
    War das mit dem Paket und dem Stein denn wirklich ernst gemeint? :rolleyes:

Torsten

wieso nicht?
    ich denke, daß die das paket wohl (in freudiger erwartung, daß sie endlich wieder ware bekommen) annehmen.

was sagen denn hier die juristen zum "zugang" bei meiner "versandvariante".
    man müßte halt nur nachweisen, daß auch die mahnung im paket war ;)

wie gesagt, war nur ne spontane idee, bin kein jurist & habe das auch noch nicht üraktizieren müßen!!!

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

• Zitat

Original geschrieben von lart
    wieso nicht?
    ich denke, daß die das paket wohl (in freudiger erwartung, daß sie endlich wieder ware bekommen) annehmen.

was sagen denn hier die juristen zum "zugang" bei meiner "versandvariante".
    man müßte halt nur nachweisen, daß auch die mahnung im paket war ;)

wie gesagt, war nur ne spontane idee, bin kein jurist & habe das auch noch nicht üraktizieren müßen!!!

Also Lart, wieder Deine Frau nicht gefragt :D Mahnbescheide verschickt das Mahngericht (kostet mind 12,50 €).

Es ist zwar nett, das Ihr Mahnung verschickt und Meisl drauf hinweist das er im Zahlungsverzug ist, das ist er aber automatisch.

Das mit dem Stein ist eine gute Idee um zu prüfen ob die Adresse richtig ist, andere Möglichkeit ist, das Meisl doch bestimmt noch Verträge entgegen nimmt.

Man kann einen Vertrag bei dem man sich leider im Geb. und Str. geirrt hat und einen anderen unterschreiben lässt, an Meisl schicken, aber das geht schon in die etwas nimmer so legale Ecke. Bitte baut mehrere Fehler ein, nur eine falsche Hausnummer kann dazu führen das er durch das System rutscht.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• naja, ist ja "nur" die lebensgefährtin... ;) außerdem hab ich sie grad nicht greifbar hier neben mir :rolleyes:

es ging mir halt nur darum, daß pink-panther ihm ne letzte zahlungsaufforderung zukommen lassen wollte, egal ob nun rechtlich notwendig oder nicht. (das mit den mahnbescheiden wußte ch aber selber noch... ;) )
    da kam mir die idee mit dem paket.
    der stein sollte nur dazu dienen, daß sie bei nem paket von 100gramm nicht direkt mistrauisch werden :p

mit der falschen "vertragsvariante" hilft zwar die adresse zu checken, aber pink-panther hat seinen brief dann immer noch nicht nachweislich abgeliefert...

grüße aus bonn

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de

• Jaja immer nicht griefbar wenn man Sie braucht die Frauen. ;)

Leider hat er diese mit der Steinvariante auch nicht, aber die Adresse ist ja schonmal wichtig, wobei wenn er ja den Stein+Mahnung unter Zeugen (sollten 3+x sein, da ich wohl gehört habe Meisl-Brüder +Mutter).

Bei GLS muss er ja nur aufpassen das es nicht über 40KG wird, also schön gleich machen und dann passt das schon.

:cool: hatte mir gerade mal Deine Handysammlung angeschaut, da fehlt doch das Siemens S6 PCN mit E+ Vögelchen. Das liegt bei mir noch rum (es lief auch noch bis zu seiner Ablösung (war so 1999).

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Zitat

Original geschrieben von Netzwerkservice
    Bei GLS muss er ja nur aufpassen das es nicht über 40KG wird, also schön gleich machen und dann passt das schon.

naja, bloß keine waschbeton-platte mit rein, sonst nehmen die jungs das auch nicht an :D

Zitat

Original geschrieben von Netzwerkservice
    :cool: hatte mir gerade mal Deine Handysammlung angeschaut, da fehlt doch das Siemens S6 PCN mit E+ Vögelchen. Das liegt bei mir noch rum (es lief auch noch bis zu seiner Ablösung (war so 1999).

naja, da fehlt noch einiges, aber z.zt. mangelt es an zeit (um die fotos zu aktualisieren) & geld für ein paar neue modelle (immer die armen studenten halt... :rolleyes: )

grüße aus bonn

• Zitat

Original geschrieben von lart
    naja, da fehlt noch einiges, aber z.zt. mangelt es an zeit (um die fotos zu aktualisieren) & geld für ein paar neue modelle (immer die armen studenten halt... :rolleyes: )

grüße aus bonn

Also wenn Dir das S6 fehlt dann schick ich es Dir. :D Ob ich dann die 5€ Versandkosten Dir später von der Arcro-Provision abziehe oder nicht, dann können wir ja noch verhandeln. ;)

Ich muss hier mal aufräumen, in Berlin liegen da noch ältere Knochen rum, einer sogar mehr oder weniger original eingepackt und eigentlich nie benutzt.

:cool: Adresse von Dir ist ja bekannt.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice

• naja, ich denke wir könnten uns da einig werden... ;)
    kommst du zum nächsten jahrestreffen (hoffe, es gibt wieder eines in köln, beim letzten konnte ich ja leider nicht...:( )

anschrift schicke ich dir per mail (du dürftest nur die von meinem schatz haben) :)

grüße aus bonn

• Die PN-Funktion kennt ihr doch, Jungs, oder? ;)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Die PN-Funktion kennt ihr doch, Jungs, oder? ;)

sorry chef *schäm*
    sind ja schon seit 2 stunden umgestiegen auf mail ;)

kommt nicht wieder vor (glaub ich :) )

grüße aus bonn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!