Firma Mei*** lässt gerichtliche Mahnung nach zwei Jahren verschicken.

  • ja nur leider hab ich von der höchsten rechnung nämlich 749 keinen beweis ,das war das einzige gerät das ich mir direkt in passau geholt habe,aber zum glück war ein freund mit der gesehen hat das ich bezahlt habe ,ich habe auch eine firma nur wenn bei uns einer nicht zzahlt dann brauche ich sicher kein jahr um dies zu bemerken schon gar nicht wenns um diesen Betrag geht oder.
    fredi

  • Re: Re: Re: Forderungen von Meisl



    Wiegesagt, 3 Jahre :)



    Ich weiß garnicht, warum ich Meisl hier verteidige, wahrscheinlich ist es mein rechtsbewusstsein.
    Überlegt doch mal, wie hoch hier der Aufschrei gewesen wäre, wenn Meisl damals jeweils 5€ zuviel eingezogen hätte.... Ohhhh, da sehe ich aber schon seitenlange Threas vor mit, Drohung mit RA und AG usw usw.
    Wenn aber auf der anderen Seite ein Fehler zugunsten des Kundens aufgetreten ist, der nun nach einer Prüfung aufgehoben werden soll, sind sich die Herrschaften alle zu fein, einmal ihr Unterleage herauszukramen und eine Überweisung zu tätigen. Das finde ich schon ziemlich traurig.

  • Zitat

    Original geschrieben von fresh4u
    alleine das ein fehler erst nach so langer zeit auffällt spricht doch eigentlich für sich?


    Naja ... wenn eine Betriebsprüfung durchgeführt wurde, dann kann es schon sein, dass da Abrechnungsfehler der Vergangenheit ans Tageslicht kommen und versucht wird fehlende Beträge noch einzutreiben. Auch Insolvenzverwalter machen sowas, wobei ich nicht andeuten möchte, dass sich besagte Firma möglicherweise in einem Insolvenzverfahren befindet.

  • tri tra trullala der meisl der is wieder da...


    ja auch bei mir hat er wieder zugeschlagen


    eigentlich dachte ich, dass mitte märz alles erledigt gewesen wäre, nachdem sie sich bei mir entschuldigt haben und mir alles zurückgezahlt und sogar ne Handy-Luftmatratze und ne CD als "Wiedergutmachung" geschickt haben.


    Aber was kommt da?
    Ich komm nichtsahnend aus meinem Urlaub heim, hab ich nen Brief da liegen mit einer Zahlungsaufforderung in Höhe von 87 Euro.
    Genau die 87 Euro, die sie damals erst unberechtigterweise einbehalten haben, mit der Begründung, dass dies Stornogebühren seien und über die sie mir später einen Scheck geschickt haben, da ich ihnen klargemacht habe (unter zuhilfenahme von T-Mobil) dass sie keine Gebühren für eine Stornierung eines Vertrages erheben können, den ich nie unterzeichnet habe und der auch laut T-Mobil nie zustande gekommen ist. (Fr. Meisl behauptete nämlich mal am Telefon, dass dies Gebühren seien die von T-Mobil erhoben wurden und an mich weitergeben worden seien)


    Echt unglaublich. Zum Glück hab ich den Briefverkehr noch aufgehoben und Kopien von den Schecks aufgehoben. Bin mal gespannt was da noch so kommt...

  • Aktueller Stand bei mir: man hat sowohl meinem Nachbarn wie auch mir zugesichert, daß die Schecks für unsere Gutschriften "bis Anfang nächster Woche" eintreffen. Das wäre dann wohl bis morgen (Di).
    Da diese Zusicherung die erste ist, habe ich mich noch mal drauf eingelassen. So richtig dran glauben kann ich nicht.

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

  • Namd !


    So, also nachdem ich nach dieser ominösen Mahnung meine Unterlagen gleich zu den Gebrüdern geschickt habe, gibs jetzt neue Reaktion. Zwar nicht ganz das, was ich erwartet habe (naja, obwohl...) aber immerhin.


    Und zwar ist der Brief (natürlich per Einschreiben) wieder zurückgekommen. Annahme verweigert, also eben nicht abgeholt oder so....


    Weiss hier vielleicht einer eine Anschrift dieses Vereins ?
    Anrichterstr. scheint ja nicht mehr zu stimmen, und das Postfach funktioniert ja allem Anschein nach nicht.


    Gruesse


    Charlie

    --
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

  • Auf der Homepage steht:
    Postanschrift: Postfach 2070, 94010 Passau
    Logistikanschrift: Orchideenweg 21, 94034 Passau


    Schick doch einfach ein Fax und hebe den Beleg auf.


    Oder machs wie ich: Ein Fax und genau das selbe per E-Mail an alle mir bekannten Direkt-E-Mail-Adressen (also von Mitarbeitern). Das wurde ganz schnell beantwortet und netterweise somit auch der Empfang bestätigt. :)

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

  • Ich muss mich traurigerweise auch zu euch gesellen und zwar habe ich mitte Juni ein Genion duo vertrag bei Meisl.de gemacht! Bis heute keine Probleme mit dem Vertrag, aber anscheinend mit der Bezahlung des Handys!
    Ich habe ein Nokia 3650 bestellt und SL55 und mit dem Nokia haben sie keine Probleme, aber mit meinem Sl55!
    Ich habe alles telefonisch geregelt, habe also nichts schriftlich(mea culpa, konnte aber nicht wissen mit welchen .rschl.ch.rn ich zu tuen habe!
    Das SL55 hat 86,10€ gekostet mit Vorkasse waren das 91,05€ insgesamt(kann ich beweisen=Kontoauszug), aber es ist eine Rechnung angekommen, wo 101,26 draufstand und ich habe natürlich als ehrlicher Kunde sofort angerufen und habe als Antwort erhalten, wenn sie für 86,10 plus Vorkasse bestellt haben, dann zahlen sie auch nur diesen Betrag!
    Da denkt man sich alles ist erledigt(von wegen:mad: ), denn ein halbes Jahr später bekomme ich die erste Zahlungsaufforderung, wo mir schon mit einem Mahnverfahren gedroht wird!
    Aber das geilste ist ja, dass diese Arsc.lö.her nicht die Differenz von 10,21€ wollen, sondern sie wollen ganze 61,96€ von mir haben(fragt mich nicht wie sie auf diesen Betrag kommen, aber mit einer Pulle schnaps kriegt man das bestimmt hin:mad: )! Diese erste Zahlungsaufforderung kam am 15.September, natürlich war das der Tag an dem die Frist gelegt war, wo ich schon längst bezahlt haben sollte:mad: !
    Ich rief natürlich sofort an und die "nette" Dame beruhigte mich und schwor mir, dass sie sich sofort darum kümmern werde(denkste:mad: ), darufhin folgte die letzte Zahlungsaufforderung, wo natürlich auch die Frist schon vorbei war! Ich habe heute angerufen und die "nette" Dam versicherte mir, sie werde sich drum kümmern, doch nachdem ich eure Postings durchgelesen habe, gehe ich davon aus, dass sie dies mit Vorsatz tuen, um mir ein Verfahren anzuhängen, dieser Verdacht wird immer lauter, da die dame auf meine Aufforderung mir eine Email zu schicken, wo sie versichern sollte, dass mir garantiert kein Verfahren droht, sofort unsere Diskussion in eine andere Richtung gelenkt hat!
    Die ist wirklich gut:mad: !(dabei sollte ich eigentlich über mich schimpfen, warum ich zugelassen habe, dass sie die Diskussion umlenkt)!
    Zu meiner Verteidigung ich war damals, als ich den Vetrag gemacht hatte, noch nicht hier im Forum, sonst hätte ich checken können, ob die vertrauenswürdig sind! Aber leider zu spät!
    Dass einige schreiben, dass man dies mit Lässigkeit betrachten solle, kann ich nicht so leicht nachvollziehen, ich möchte nicht vor Gericht müssen, find ich nicht gut!
    Wenns diese Homepage noch gibt, würde ich mich gerne dort eintragen! Mich würde auch intressieren, warum ein TT-Mitglied geschrieben hat, dass man sich an "nfo@verbraucherschutz-bayern.de" wenden sollte, da ich ja in NRW bin!
    Ich bin am Montag garantiert mit all meinen Unterlagen beim Verbraucherschutz in Hagen:mad:
    Mit freundlichen Grüßen Mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Wieder Probleme mit Meisl - bitte dringend um Rat und Hilfe


    Hi zusammen,


    schon wieder geht es um ein Problem mit der Firma Meisl:


    Vor ca. einem halben Jahr (wenn nicht sogar noch etwas länger her) habe ich bei Meisl eine Vertragsverlängerung für meinen E-Plus-Vertrag bestellt – diesen dann telefonisch eine Woche später widerrufen. Dort sagte man mir nichts von irgendwelchen Problemen, etc. Alles war damit für mich in Ordnung.


    Danach erhalte ich ein erstes Schreiben von Meisl (nach Monaten), in welchem ich aufgefordert werde, für die nicht Zustande gekommene VV insgesamt 63,15 € (Aufwand) zu zahlen. Bin mir aber sicher, dass ich nach dem Fernabsatz bis zu 14 Tage noch von meiner Entscheidung zurücktreten kann.


    Dann habe ich Ihm eine Mail geschrieben, dass ich nicht bereit bin, diesen Betrag zu zahlen und ich von meinem Wiedrspruchsrecht Gebrauch gemacht habe.


    Daraufhin er per Mail (hier der O-Text):


    Ein Stornierungsgesuch kann nur schriftlich erfolgen. Auf dies wären Sie
    telefonisch aufmerksam gemacht worden. Das FernAbsG greift nur bei
    erfolgreicher (!) Annahme der geordeten Ware.


    Mit welcher Dame sprachen Sie denn und wann genau?


    Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.


    Wir verbleiben mit freundlichen Grüßen


    Danach nichts. Ich habe Ihm auch zurückgeschrieben, aber dann kam nichts zurück.


    So, Monate wiederum später, kommt gestern eine letzte Zahlungsaufforderung (habe erst eine Mahnung bekommen), wo ich aufgefordert werde, den Betrag bis zum 17.11.2003 zu zahlen. Dieser Tag war gestern und da ist auch der Brief angekommen. Dieser ist aber auf den 10.11.2003 datiert und hat auch keinen Poststempel. Klasse. Sonst droht man mir mit einem gerichtlichen Mahnverfahren.


    Was soll ich machen? Meine Rechtschutzversicherung greift noch nicht, jedoch bin ich eigentlich nicht bereit, solchen unseriösen Firmen Geld in den Rachen zu werfen.


    Was würdet Ihr machen?

    Beste Grüße aus Bonn...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!